![]() |
Specialized "Venge": fünf Minuten vorne - auf 40 Kilometern
Wundert mich, dass es hier noch keinen Thread gibt.
Zitat: Nun stellt Specialized ein neues Aerodynamik-System aus fünf Highend-Komponenten vor. Jedes für sich genommen ist hinsichtlich seiner Aerodynamik Branchen-Primus seiner Kategorie; in Kombination stellen sie jedoch alles bisher Dagewesene in den Schatten: Auf einer Strecke von 40 Kilometern bescheren sie dem Fahrer einen Zeitvorteil von über fünf Minuten. Quelle: http://www.radsport-aktiv.de/markt/marktnews_93760.htm Im Vergleich zu welchem Material eingesparrt wird, steht natürlich nicht dabei :Cheese: |
Zitat:
|
Ehrlich gesagt, finde ich das Rad optisch nicht so den Hit. Der Vorbaubereich sieht doch ziemlich massiv und unproportioniert aus. Der geschwungene Lenker sieht jetzt auch nicht so toll aus.
Hier gibt noch mehr Bilder, auch in besserer Auflösung. Hier sind die Einsparungen übrigens anders aufgeführt: Zitat:
Allerdings eine interessante Anordnung der Bremsen: Vorne hinter der Gabel, hinten am Sattelrohr auf mittlerer Höhe über dem Umwerfer. beides eine Art tangential verbaute V-Brake. Sieht man bei dem oben genannten Link sehr gut. Könnten mir vorstellen ,dass das eine ganz schöne Fummelarbeit ist, die Bremsen parallel zur Felge auszurichten.... M. |
Und dann werden schlappe 15Mille dem Kreditkartenkonto dafür belastet, so dass ich mir die Brüder, die damit unterwegs sein werden, schon wieder gut vorstellen kann...:Lachanfall:
|
Zitat:
M. |
Und wieviel verliert man mit einem Speiseeis beim Reifen wechseln wieder ;)?
|
Zitat:
Da ist doch ganz unten die Preisliste, wobei mir nicht klar ist, ob die Laufräder dabei sind, wenn man das Radticket zu 12500$ löst. Die Fummel sinds sicher nicht, auf die paar Kröten kommts dann ja aber auch nimmer wirklich an... |
Zitat:
Bei der Differenz zwischen Rahmen und Komplettrad sollten dann aber schon die Laufräder dabei sein. Ca. 7k$ für Di2, Quarq, Sattel und Lenker wären doch recht heftig. M. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |