triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Hallo, ich bin neu hier (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35909)

Nicoletta 29.04.2015 19:45

Hallo, ich bin neu hier

Hallo zusammen,
ich bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen!:Huhu:

Mein Name ist Nicole ( Nicoletta) bin 44 Fitnesstrainerin und möchte in ca. 1 Jahr am Iron Man in der Mitteldistanz teilnehmen.

Gruß
Nicole

Spanky 29.04.2015 20:00

Hi Nicoletta,

herzlich willkommen hier und viel Spaß beim "trianieren";) :Huhu:

Weisst du denn schon welche Mitteldistanz es werden soll nächstes Jahr, also wo?

VG

Nicoletta 29.04.2015 20:18

Nein...leider noch nicht bin ziemlich unerfahren, wäre für Info´s sehr dankbar.
Aber auch für Trainingstipps, was mir Bedenken bereitet ist das Laufen
insbesondere das Koppeltraining vom Rad zum Laufen.

BG Nicole

Mirko 30.04.2015 09:02

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1128636)
Hallo Nicole,

als Anfänger(in) wie ich und im gleichen Alter, in einem Jahr an einem Ironman 70.3 teilzunehmen gebührt Respekt! Ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg.

Eine Fitnesstrainerin ist ja kein "richtiger" Anfänger. Da ist der Körper wahrscheinlich schon einiges gewohnt!

Willkommen in Forum und viel Spaß hier Nicoletta! :Huhu:

MatthiasR 30.04.2015 09:17

Zitat:

Zitat von Nicoletta (Beitrag 1128572)
Nein...leider noch nicht bin ziemlich unerfahren,

Dann wäre es sinnvoll, erst mal ein paar Wettkämpfe über kürzere Distanzen (Sprint + Olympisch) zu machen. Zumindest Sprints kannst du auch schon dieses Jahr machen.

Zitat:

Zitat von Nicoletta (Beitrag 1128572)
wäre für Info´s sehr dankbar.
Aber auch für Trainingstipps, was mir Bedenken bereitet ist das Laufen insbesondere das Koppeltraining vom Rad zum Laufen.

Laufen lernt man durch Laufen und den Übergang vom Rad zum Laufen durch Koppeltraining ;)
Einfach mal ausprobieren, ist nicht so schwierig.

Gruß Matthias

PS: Und da du nach Tipps fragst: Ein Plural-'s' wird NIEMALS mit einem Apostroph abgetrennt. Das gilt im Deutschen übrigens auch für das Genitiv-'s'

andrea.dietrich 30.04.2015 09:32

Anfänger

An Iron Man denke ich noch nicht. Als Anfänger bin ich mir dessen bewusst, dass ich keine Chance habe, diesen Wettkampf mit einer angemessenen Zeit zu beenden.
Ich bin 34 Jahre alt, hab ich Familie, natürlich bin ich berfüfstätig. Da ich nicht so viel Zeit für Trainigs habe, brauche ich noch mehr Zeit, um sich richtig vorzubereiten. Was mach ich?
3 Mal pro Woche> Laufen ( 10 km > Berggebiete)
2 Mal pro Woche > Schwimmen
1 Mal pro Woche> Training auf dem Fahrrad.

Mirko 30.04.2015 09:37

Zitat:

Zitat von upado (Beitrag 1128647)
Ich habe das den Worten entnommen.

Das hast du gut gemacht, das hab ich überlesen :-)

mumuku 30.04.2015 09:48

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1128649)
PS: Und da du nach Tipps fragst: Ein Plural-'s' wird NIEMALS mit einem Apostroph abgetrennt. Das gilt im Deutschen übrigens auch für das Genitiv-'s'

Ausnahme:

Bei der Kennzeichnung des Genitivs von Namen, die auf s, ss, ß, tz, z und x auslauten. Der Apostroph ersetzt hier das Genitiv-s:

Hans' Mutter, Max' Cousine, Grass' Romane, Ministerin Zypries' Gesetzentwurf, Ringelnatz' Gedichte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.