triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Verpflegung bei Radausfahrten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3512)

garuda 25.04.2008 15:58

Verpflegung bei Radausfahrten

Ich muss noch mal eine Frage los werden, bevor ich denn endlich ins TL :Hexe:

Sollte ich bei längeren (bis 4 Std.) Radausfahrten Verpflegung mitnehem und wieviel?
Wenn ja wie transportier ích das Zeugs am besten :Gruebeln:
Am Körper, so mit Gürtel oder in der Trikottasche find ich lästig, geht eher nicht:Nee:
Hatte erst an eine Satteltasche gedacht, aber da ist schon das Flickzeug drinnen.
Habt Ihr eine Idee, wie macht Ihr das?

Mandarine 25.04.2008 16:06

ich hab eine Speed-Box am Oberrohr, da passt ne Menge rein.
Sonst Trikot-Taschen, deshalb nehme ich meistens Herren S, denn in die Girls-Shirts passt ja nur ein Tic Tac rein.
Ab der zweiten Stunde esse ich ca. alle 1,5h einen Riegel oder nehme ein Gel, immer mit Kohlenhydraten in der Trinkflasche das Wasser anrichten.
Versorgung wichtig !

Seit meinem TL ab der 4ten Stunde an der Tanke eine Dose Red-Bull und ein Mars !!!

sybenwurz 25.04.2008 16:07

Ich nehm nen Notriegel gegen Äste mit und Geld, um unterwegs Kuchen zu futtern und Kaffee zu trinken.

Ingo77 25.04.2008 16:17

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 88217)
Sollte ich bei längeren (bis 4 Std.) Radausfahrten Verpflegung mitnehem und wieviel?

Genauso viel wie bei den heimischen 4h-Trainingsausfahrten auch. Die Frage verstehe ich irgendwie nicht...

Ingo

Ausdauerjunkie 25.04.2008 16:22

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 88217)
Ich muss noch mal eine Frage los werden, bevor ich denn endlich ins TL :Hexe:

Wenn ja wie transportier ích das Zeugs am besten :Gruebeln:
Am Körper, so mit Gürtel oder in der Trikottasche find ich lästig, geht eher nicht:Nee:
Hatte erst an eine Satteltasche gedacht, aber da ist schon das Flickzeug drinnen.
Habt Ihr eine Idee, wie macht Ihr das?

was da ist, wird mit genommen, z.B. Müsliriegel + Gel, oder auch Apfel, Banane, ein paar tuc in alufolie. auch mal ein powerriegel. transport nur im trikot. speedbox am oberrohr = stört im wiegetritt + schlechteste straßen = speedbox ist leer. sattteltasche kommt man nicht hin beim fahren und du willst ja nicht zum futtern die große pause machen, sondern beim fahren essen?

Ausdauerjunkie 25.04.2008 16:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 88221)
Ich nehm nen Notriegel gegen Äste mit und Geld, um unterwegs Kuchen zu futtern und Kaffee zu trinken.

unterwegs kaffee und kuchen? beim training? das ist so, als wenn ich beim langen lauf unterwegs einkehre......geht gar nicht:Cheese:

garuda 25.04.2008 16:39

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 88225)
Genauso viel wie bei den heimischen 4h-Trainingsausfahrten auch. Die Frage verstehe ich irgendwie nicht...

Ingo

Bin bisher nur bis 3h gefahren und hatte außer Wasser nichts dabei, dass war aber immer schon grenzwertig.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 88228)
was da ist, wird mit genommen, z.B. Müsliriegel + Gel, oder auch Apfel, Banane, ein paar tuc in alufolie. auch mal ein powerriegel. transport nur im trikot. speedbox am oberrohr = stört im wiegetritt + schlechteste straßen = speedbox ist leer. sattteltasche kommt man nicht hin beim fahren und du willst ja nicht zum futtern die große pause machen, sondern beim fahren essen?

Schade, dachte eben noch speedox ist ne gute Idee, aber das hin und her gerappel dadrinnen würde mich auch stören.

garuda 25.04.2008 16:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 88221)

Sollte man Äste nich erst aufkommen lassen:Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.