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Geniale Schraubertricks
Sicher gibts so einen Thread schon, der ist aber so weit in der Versunkenheit verschwunden, daß ich ihn nicht finden wollte...
Ich hatte beim Aufbau meines Rades natürlich das ein oder andere Problem, aber eines hat sich dann doch bis gestern hingezogen. Nur die Internetrecherche bis zu einem Eintrag von Coparni beim Tour Forum, hat mich vorm Kauf eines neuen Schaltwerks bewahrt: Das Problem bestand, daß ich auch mit dem kompletten herausdrehen der Begrenzungsanschläge das entspannte (Dura Ace 10-fach) Schaltwerk nicht ohne Gewalt aufs kleinste Ritzel bringen konnte. Tja da war leider der gebogene Teil des Zuganschlages im Wege, der nämlich die Reichweite des Schaltwerks begrenzen kann, wenn er im Weg ist. Möge dieser Eintrag andere vor schlaflosen Nächten und Zweifeln an sich selbst bewahren.:Huhu: Danke Corparni:Blumen: |
![]() Tönt nämlich spannend ... ;-) |
und immer gilt:
Mitgelieferte Einbauanleitung beachten!!! Sowie: Die angegebenen Drehmomente bei den meisten Teilen beachten. Dann klappts auch mit einem funktionierenden Rad. :Holzhammer: ---> aber jetzt macht bitte mit diesem Thread die Radläden nicht arbeitslos. :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Ich warte eher auf die Tipps, wie man z.B. den innen verlegten Zug wieder möglichst schnell und ohne längere Flucharien durch den rahmen gefädelt bekommt, nachdem man in geistiger Umnachtung oder Unwissenheit die durch den Rahmen führende Außenhülle abgezogen hat. Wage aber zu bezweifeln, dass Sybi alle seine Tricks verrät ;) Matthias |
Zitat:
- Schaltzug/dünnes Drathseil und von aussen ein starker Magnet - zwei Drähte mit umgebogenen Enden und dann Fischen ;-) |
Zitat:
Matthias |
Nur mal schnell aufpumpen
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Passt eigentlich nicht in diesen Fred aber ich wollt den mal wieder aufleben lassen. Wäre eigentlich auch schon ein schöner Platz für Kruemels Schaltzug zum Umwerfer gewesen...
Also da ich am WE meinen Zweitwohnsitz nahe Wiesbaden beziehen werde, wollte ich meine dort zu verwendende Stadtschlampe mal schnell noch aufpumpen...Waren mal knappe 6 bar! Tja, der dritte Radladen in Hamburg hatte dann glücklicherweise noch nen 26 Zoll Hinterrad mit Schnellspanner und Bremsflanke, so daß die Schönheit nun wieder OK ist! Was lernen wir daraus: 6 Bar in nem 28er breiten Reifen mit nem fetten MTB Schlauch sind keine Gute Idee. Insbesondere wenn die Felge schon etwas in die Jahre gekommen ist! |
Harm; wtf happend there???
:Maso: Thomas |
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