![]() |
TT Bremse
Hallo Forum!
Da ich noch bei der Komponentenauswahl meines Winterprojekts (Felt DA 2009) stehe brauch ich hier mal ein paar Meinungen. Leider passen weder SRAM noch Shimano Bremsen in den Rahmen (hinten) Welche Bremse würdet Ihr mir empfehlen? Felt selbst hat mir die TRP 925.1 für hinten empfohlen. Taugt das TRP-Zeugs auch für vorn oder dort lieber doch eine SRAM oder Shimano dranschrauben? Was sind eure Erfahrungen? Viele Grüsse Ursprünglich wollte ich ne SRAM Red (Black Edition) verbauen |
Eine passende Bremse in weiß für hinten hätte ich noch, allerdings war die vorne an meinem TT montiert und der Bolzen müsste getauscht werden. Ich nehme aber an, dein Rad ist schwarz und somit passt die Farbe nicht. Würde ich ansonsten sehr günstig abgeben.
|
schwarz, ja...
|
Das 2010er Felt wurde mit 7900 vorn und 7800 hinten ausgeliefert...
Ich denke ich werde diese Variante nehmen... Irgendwie ist mir das TRP Zeugs unsymphatisch... |
Ich hab ja jetzt auf dem Falco diese TRP TTV dran.
War heute von der Bremswirkung auf Carbon (Zipp Felge und Zipp Beläge) positiv überrascht. Soo schlecht bremsen die nicht. Allerdings ist das halt schon ein Gefrickel, die schleiffrei zu bekommen. Ne Shimano Ultegra oder DA ist sicher bedienerfreundlicher - zumindest in meinen Händen. |
Hab am b10 auch die trp und mit den gelben Swiss stop bremsen die ordentlich. Mehr als blockieren beim voll durchziehen geht ja dann auch nicht. Wechsel und einstellen zwischen verschiedenen LRS kann n Moment feinjustierung in Anspruch nehmen.
|
Zitat:
Das viele (markengelabelte) Bremsen von denen nicht so das Gelbe vom Ei sind, liegt gewiss nicht daran, dass sie es nicht könnten sondern im Einzelfall an den Vorgaben der Radmarken und dem Preis, den sie zu zahlen bereit sind. You get what you pay for und auch aufm Nebengleis gibts keine DuraAce-Bremse zum Preis von unter ner Sora. |
Zitat:
Wie schaut das eigentlich aus: Ist so eine V-Bremse (nehmen wir mal an, es handelt sich um eine hochpreisige Bremse) konstruktionsbedingt einer Bremse von der Bauart einer Dura Ace oder Ultegra eigentlich prinzipiell unterlegen? Zum Einen in Bezug auf Bremswirkung und zum Anderen in Bezug auf das Handlng? Ich hab ja immer a weng so meine Probleme mit den V-Dingern. Will aber nicht ausschließen, dass es an mir selbst liegt! :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |