triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hilfe bei/für Navigation gesucht (kein Rad) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31499)

JF1000 02.02.2014 11:03

Hilfe bei/für Navigation gesucht (kein Rad)

Ich habe ein Samsung S3 und würde dort gerne eine Offline Navigation fürs Ausland installieren, damit vor Ort dann keine teuren Roaminggebühren anfallen.
Ich kenne mich damit absolut nicht aus...weiss halt nur, das es irgendwie frei verfügbare Karten gibt, die man sich irgendwo runterladen kann. Auch weiss ich nicht, welches Programm bzw. App ich dann installieren müsste, um mit der Karte dann zu navigieren.
Suchen tue ich das speziell für Südafrika insbesondere Kappstadt. Für andere Länder wird es dann ja sicher ähnlich funktionieren?!
Ich hoffe mal, das hier schon einige von Euch Erfahrungen damit gemacht haben und mir weiterhelfen können...

kawe 02.02.2014 13:16

Hallo,

ich kann dir für Offline-Karten OsmAnd empfehlen. Die Karten Darstellung finde ich sehr gut. Du kannst direkt über die App deine gewünschten Kartenausschnitte herunterladen. Die Kartendaten basieren auf OpenStreetMap, d.h. die Abdeckung kann je nach Region sehr verschieden sein. Ich würde dir raten, einfach mal hier zu überprüfen, wie gut die Qualität in den von dir genannten Gebieten ist.

Die Offlinenavigation habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber sie ist grundsätzlich möglich, ich glaube sogar mit Sprachausgabe. Du kannst ja einfach mal die Rezensionen in dem Link oben lesen.

VG,
Kawe

sybenwurz 02.02.2014 14:03

Zitat:

Zitat von kawe (Beitrag 1009054)
Hallo,

ich kann dir für Offline-Karten OsmAnd empfehlen.

+1
Neben 'Maps 3D' (für iOS, also iPhones) die beste App für solche Anwendungen.