triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Freilauf xt mit DA-Kassette (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30576)

halsnase 14.11.2013 14:24

Freilauf xt mit DA-Kassette

Hallo,

kann ich in meinen Crosser ein Trekking-LRS einbauen und ist der XT-Freilauf kompatibel zur DA/Ultegra Kassette?

Gibt es in der Combo Schwierigkeiten? Ich dachte an den hier.

oder alternativ als wahrscheinlich passenden den

Ich suche einen günstigen Standard-LRS für den Crosser, der auch mal etwas mehr aushält, analog wh-rs 500 im RR-Bereich. Ich bin mit derzeit ca. 90 kg wahrscheinlich nicht der Leichteste.

Einbaubreite hinten sind 135mm.

drullse 14.11.2013 14:28

Die Cassette ist kompatibel, da kannste Du von Shimano alles nehmen.

Beim Laufradsatz hast Du einmal einen für Scheibenbremsen verlinkt und einmal einen für Felgenbremsen - was soll es denn sein?

halsnase 14.11.2013 14:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 979347)
Die Cassette ist kompatibel, da kannste Du von Shimano alles nehmen.

Beim Laufradsatz hast Du einmal einen für Scheibenbremsen verlinkt und einmal einen für Felgenbremsen - was soll es denn sein?

danke für die schnelle Antwort, soll die Felgenbremse sein. Stimmt, der WH-rx passt dann gar nicht...

drullse 14.11.2013 14:37

Ok, in dem Fall kannst Du alle Laufradsätze in 28" für Felgenbremsen nehmen, die hinten eine 135er-Nabe drin haben.

Freie Auswahl sozusagen. :)

sybenwurz 14.11.2013 15:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 979353)
Ok, in dem Fall kannst Du alle Laufradsätze in 28" für Felgenbremsen nehmen, die hinten eine 135er-Nabe drin haben.

Daas würde ich unbesehen nicht unterschreiben.
Oben im Eingangsbeitrag steht "Crosser", das iss für mich n Rennrad fürn Dreck.
Und dementsprechend mit Einbaubreite 130mm.

drullse 14.11.2013 15:15

Er schreibt doch selbst aber, dass Einbaubreite 135mm sind.

Und Crosser sind ja heutzutage auch gerne "erleichterte" Trekkingräder, die in der Regel mit 135 kommen.

Oder ich hab den TE falsch verstanden...

sybenwurz 14.11.2013 15:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 979376)
Er schreibt doch selbst aber, dass Einbaubreite 135mm sind.
Oder ich hab den TE falsch verstanden...

Na DAS hab ich dann wohl überlesen...:Maso:

halsnase 14.11.2013 15:31

Inspiriert vom Big_Kruemel ist es der Guerciotti-Rahmen geworden für den Crosser. Lt. Guerciotti kann man 130er auch fahren ( obwohl ich mit 5mm zusammenpressen etwas Bedenken habe).

Wiederum sind die 135er Trekking-LRS echt schwer, auch in hochwertiger Ausführung.

Ich versuche es zum Einstieg nun hiermit

Würdet Ihr 1-1,5mm Unterlegscheiben zwischenlegen, um den Druck etwas zu nehmen? Ist das verständlich:confused: ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.