![]() |
Zeitraum für Gesamtwertung des Winter '13/'14-Superstar-Schwimmens ?
![]() Der Start der mittlerweile sechsten Runde des legendären Winter-Superstar-Schwimmens steht unmittelbar bevor ! Es wird wieder die gewohnte Wochenwertung geben, in der jede Woche auf's neue sonntäglich die meisten geschwommenen Meter prämiert werden. Sowie die Gesamtwertung, in der die über den gesamten Winter-Zeitraum absolvierten Einheiten gezählt und am Ende prämiert werden. Die Wochenwertung wird nächstes Wochenende zum 10.11. starten. Die Gesamtwertung wird etwas später anlaufen, nicht zuletzt um einen gemeinsam Start aller Teilnehmer zu begünstigen. In den ersten Jahren lief das Winter-Superstar-Schwimmen den Winter über, sprich, von der Wintersonnenwende bis zur Frühlingstagundnachtgleiche. Nach Druck aus der Schweiz und dem Allgäu, nach Frühstart-Tendenzen und in meiner Abwesenheit wurde dieser Begriff des Winters etwas gedehnt, so daß es zu abweichenden und unterschiedlichen Zeiträumen kam. Diesen Winter nun eine Umfrage, in welchem Zeitraum genau die Gesamtwertung des Winter-Superstar-Schwimmens laufen soll. Zur Auswahl :
Ich fände einen klar definierten Zeitraum ansprechend, der einen Vergleich über die Jahre hinweg ermöglicht. Der klassische Winterzeitraum spricht mich immer noch am meisten an. In den wöchentlichen Challenges motiviert geschwommen werden kann ja auch vorher schon. Stimmt ab und haltet die Badehose bereit, ich freu' mich ... :Huhu: |
Ich bin mal egoistisch und wähle den spätesten Zeitraum, weil ich erst wieder langsam mit dem Schwimmen anfangen kann und bis dahin hoffentlich auch wieder ein paar mehr Meter zusammen bekomme als im Moment :Cheese:
|
the longer the better :)
|
Hier mal noch Links zu den Threads der vergangenen Jahre :
"Die Winter '08/09'-Superstar-Schwimmer" "Die Winter '09/10'-Superstar-Schwimmer" "Die Winter '10/11'-Superstar-Schwimmer" "Die Winter '11/12'-Superstar-Schwimmer" "Die Winter '12/13'-Superstar-Schwimmer" Die Regeln werden grundlegend beibehalten und im neuen Thread dann auch nochmal zu lesen sein. Neue Mitschwimmer sind immer willkommen ... :Huhu: |
Ich wäre für Mitte November bis Ende März.
Aber keine Sorge - ich werde mich dieses Jahr nicht so abschießen wie letztes Jahr:Lachen2: Da war ich nach dem Superstarschwimmen (und schon währenddessen) wochenlang krank. :dresche |
Zitat:
Wäre ich auch dafür. Mit 01.12. Ist auch ok. Hab für 3. gestimmt. |
Die Nr. 3 ;) Brauche soviel und solange Motivation wie möglich.
Nach fast 2 Monaten Pause ist das im Moment echt frustrierend :Cheese: Gehts jemanden im Moment so ähnlich? Was schwimmt ihr dann im Moment so? Ich viel spielerisch Technik/Wassergefühlübungen ohne Uhr ;). Ein paar 25m Sprints stehen auch immer auf dem Programm. |
Wie man sieht in meinen Signatur ich brauche auch Motivation um mehr zu schwimmen , aber Winter ist Winter und die Klassische/ Astronomische variante finde ich zutreffender .
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |