![]() |
Sprintdistanz Training kurz vor dem Rennen
Hallo zusammen
Suche mal paar Tipps kurz vor einem Sprinttrirennen. Am Sonntag ist der Triathlon Sprintdistanz. Wie trainiert Ihr die letzten 4 Tage vor so einem Wettkampf? danke für die Infos |
Zitat:
M: P Di: P M: B+R 60/15 Koppeln Do: P Fr: P Sa: S 20 Angasen, mit Neo im See ! So: Rennen |
Erstmal Danke für die Infos
Bringt es auch was an Tempo wenn ich kurz aber heftig trainiere? Jeden Tag 2 Disziplinen und nur am Freitag Pause? Um mal geschwindigkeit aufzubauen |
Kommt drauf an was du für nen Umfang gewohnt bist würde ich sagen. Hab am So ebenfalls Sprint und meine Woche sieht etwa so aus.
Mo: Schwimmen 1,5km ReCom Di: 2h R mit 4*90sek WKT + 0,75h Lauf mit 4*90sek wkt Mi: 3km S mit 8*50m WKT, 1h Rad mit 4*30sek WKT, 0,5h L 4*30WKT Do: 1,5km S mit 4*50m über WKT, 0,75h Rad 4*30 über WKT, 0,25 hart anlaufen rest locker Fr: Frei Sa: 500m Schwimmen 2-3 Sprints, 30min Rad 2-3 Sprints, 15min laufen 2-3 Sprints So: WK Sind ca 8h + WK Durchschnittsumfang ca. 15h/Woche |
Zitat:
Das schaut etwa so aus wie ich mir das Vorgestellt habe. Danke :) |
Achja Pausen 1:1 bei WKT bei der am do 1:2 am Sa 1:4 als gorbe Richtlinie. Wir wollen ja nicht platt vom Training sein, sondern nur die Temporeize haben :-)
|
Ist die Reihenfolge egal, voralem die am samstag?
|
eigentlich schon. ich mags halt rad und lauf zu kombinieren. 3 mal duschen ist mir zu viel :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |