![]() |
Dürfen Spacer überstehen?
Servus,
ich würde gerne wissen ob es ein Problem ist wenn ein Spacer etwas über dem Ende des Gabeschalfts (Carbon) übersteht? Bzw. wieviel mm es okay ist das er übersteht? danke |
Zitat:
ca. 1cm (oder sogar etwas weniger) Überstand genügt. |
1cm überstand ist aber relativ viel oder?
edit: Hab gerade gemessen das ich 3-4mm Gabelschaft über dem Vorbau noch übrig habe, dazu einen 10mm Spacer, d.h. ich hätte 6-7mm Überstand. Das ist dann okay so? |
Zitat:
Im gespannten Zustand darf eben die AHead-Set-Kappe gerade noch nicht auf dem Steuerrohr aufsetzen. |
Kommt auf die Kappe an, normalerweise aber schon.
Wenn du das Spiel des Steuersatzlagers einstellen kannst passt das. Wenn du dir nicht sicher bist wie du das überprüfen kannst, geh am besten in ein Fachgeschäft. Ist nur ein gut gemeinter Tipp. |
weiß zufällig jemand das Drehmoment eines FSA Expanders? Habe irgendwie 3-4 Nm im Kopf!?
|
Bei den meisten Vorbauherstellern ist angegeben, wie weit sie übers Ende des Gabelschaftes ragen dürfen und müssen.
Wenn das im eingebauten (und Steuersatz eingestellt) Zustand 2mm sind, ist das absolut ausreichend. Einige Vorbauten bedingen aber, voallem im Zusammenspiel mit nem Carbongabelschaft, dass noch n Spacer drübergelegt wird, ansonsten ist das aber nicht zwingend notwendig. |
wenn kein spacer übersteht, muss dann der vorbau leicht überstehen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |