![]() |
Meinung zum Bike
Also ich hab vor mir jetzt dann doch n Rennrad zu holen. Da ich es aber hauptsächlich im Winter auf der Rolle haben werd und hin und wieder im Train und beim Triathlon selbst, aber im Sommer trotzdem mehr auf meinen MTB sein werd, will ich ned all zu viel Geld dafür ausgeben.
Das man für n gutes Bike aber eigentlich mehr ausgeben muss weis ich. Wollte jetzt aber tzrotzdem fragen was ihr von dem so haltet: http://www.davincionline.de/rennraed...ng-compact.htm Das wäre so in den Rahmen was ich ausgeben will. Was haltet ihr eigentlich von der 14 Gang Variante? |
Na ja ein Rennrad kaufen um es auf die Rolle zu stellen, merkwürdiges Konzept aber gut darüber willst du sicher nicht diskutieren.
Das Teil ist halt absolut billig. Das billigste was geht, mit zusammengestoppelten Komponenten die so nicht für einander gemacht sind. Lustig finde ich auch: Pedale: Normale :Nee: Man kann sich das Teil natürlich bestellen und mal probe fahren und wenn es nur Schrott ist und alles klappert und nicht zusammen geht schickt man es halt zurück. Falls es einigermassen fährt würde ich aber davon ausgehen, dass die Dauerhaltbarkeit mies ist. Und wenn man dann nach 1 Jahr schon anfängt die Teile zu erneuern mit teuren Nachkaufteilen ist man beim Spruch: Billig gekauft, 2 mal gekauft. MfG Matthias |
Wie (fast) immer empfehle ich auch hier, sich mal nach einem gebrauchten umzuschauen.
Z.B. im Tour Forum Günstiges Beispiel hier das Cannondale. |
na ja da habt ihr schon recht, nur will/kann ich hald ned mehr als 500 Euro ausgeben. Ausserdem hab ich ja n MTB das wesentlich mehr gekostet hat, und das ich auf jeden fall auch mehr fahren will.
Auf die Rolle kommt das RR ja nur im Winter. Ich mags einfach ned auf der Straße im Verkehr zu fahren. Daher bin ich eben mehr aufn MTB unterwegs und dann wohl auch seltener aufn RR, und genau das is auch der Grund warum ich ned für 4k n RR kaufen will. Das bei nen 500 Euro Bike die Qualtität nicht so is wie bei einem um die 4k is mir auch klar. Gegen ein gebrauchtes hab ich auch nix, aber es muss sich hald im Finanziellen Rahmen bewegen. |
Zitat:
Wieso der Ergopower 9-fach ist (siehe Aufdruck "9Speed" auf dem Brems-Schalt-Hebel), wenn die Kassette nur 7-fach ist, wäre auch noch zu klären.... Die Saison ist so langsam zu Ende. Ich würde auch mal in den gängigen Foren nach was Gebrauchtem suchen. Da wirst du sicher mit etwas Suchen was besseres zu einem ähnlichen Preis finden. Matthias |
Zitat:
Es gibt auch Schraubkränze und was weiß ich was vor 30 Jahren mal in war. Zitat:
Aber das meine ich halt auch mit zusammegestoppeltes Zeug. |
Kauf dir besser ein zweites Laufrad mit Straßenbereifung für die Rolle als diesen Schrott....... Kostet wohl auch weniger
|
ok, die Meinung zu dem Modell is wohl eindeutig. Na dann wart ich mal noch n Monat und schau was sich so als gebrauchtes finden lässt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |