![]() |
Laufradwahl Hawaii
Welchen Laufradsatz können alteingessenen Hawaii Starter empfehlen?
Zipp 808 oder die 10er? Hed? (welche?) Xentis? Citec? Danke für euren Input! |
Hm, leider ist der Wind auf Hawaii nicht immer perfekt vorhersehbar. 808 oder ähnliche VR finde ich aber schon grenzwertig, insbesondere wenn man zu der leichteren Fraktion gehört. Das HR ist ja eh Wumpe.
Ich hatte bei allen meinen Starts 60mm Felgen (Corima und Citec) und bin damit ganz gut klar gekommen. So werde ich es auch dieses Jahr wieder machen. Letztes Jahr war es aber eine Woche vor dem Rennen abartig stürmig, da hatte ich echt Angst auf der Abfahrt von Hawi. Mit 80mm wäre das noch schlimmer gewesen. Nopogobiker |
je nach wind :P
|
-
Wenn verfügbar, würd ich mir hinten Xentis TT reinklopfen, und vorne Zipp 404 oder so.
Obwohl die neuen Xentis Mark 2 TT bei Wind ja sehr gut sein sollen... |
Zipp 808 firecrest vorne und hinten. Von der Windanfälligkeit war das kein Problem. Die firecrest sind eh nicht anfällig fühlen sich an wie Cosmic Carbon.
|
Mit den 606 Firecrest bin ich am am Samstag eine Woche dem Rennen (ordentlicher böiger Seitenwind) bei der der Hawi-Abfahrt gut klargekommen. Vor mir hat es den ein oder anderen auch mal einen Meter nach links versetzt.
|
Ich würde auf Hawaii auf Nummer sicher gehen und vorne eher ZIPP 303 oder EnVE 3.4 fahren. Die letzten Jahre war der Wind harmlos - das war auch schon anders und der Ein oder Andere ist die Abfahrt von Hawi kaum runtergekommen. Besser ein flaches Vorderrad und Liegeposition ;-)
old_man |
Zitat:
Allerdings bin ich im Training nie weiter als Kawaihae gekommen, und im Rennen bin ich schnell genug, dass sich auch höhere Wheels stabiler anfühlen (merke: 30 kmh Seitenwind fühlen sich bei 30 kmh Fahrgeschwindigkeit anders an als bei 40-50 kmh) bin 1 x Mark1 HM und 2 x Mark1 TT gefahren. Würde wieder TT fahren respektive jetzt eben Mark2. Ein niedriges Vorderrad passt ja notfalls immer noch hinein in den Koffer, wenn man klug packt. Ich hatte ein Mark1 HM VR für den Notfall mit, aber nie gebraucht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |