triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Crono EVO CS oder Corsa Evo CX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23527)

harryhirsch77 21.05.2012 21:25

Crono EVO CS oder Corsa Evo CX
 
Salve,
eine Frage an meine Freunde der Schlauchreifenfraktion. Ich will mein Wettkampf LFS neu besohlen (ZIPP 808 und Zipp 900).
Aktuell sind die Vittoria Corsa Evo CX montiert. Allerdings habe ich nun auch eine "Triathlon" Version des Chrono entdeckt. Gibt es hier Erfahrungen? Ist der Butylschlauch "komfortloser" als der Latexschlauch?

Mir gehts um wirtschaftlichkeit, Fahrkomfort und Pannensicherheit. Obs jetzt 1 oder 2 Watt Unterschied sind ist mir egal.

Danke fuer Eure Erfahrungen.

stuartog 21.05.2012 21:29

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 752053)
Salve,
eine Frage an meine Freunde der Schlauchreifenfraktion. Ich will mein Wettkampf LFS neu besohlen (ZIPP 808 und Zipp 900).
Aktuell sind die Vittoria Corsa Evo CX montiert. Allerdings habe ich nun auch eine "Triathlon" Version des Chrono entdeckt. Gibt es hier Erfahrungen? Ist der Butylschlauch "komfortloser" als der Latexschlauch?

Mir gehts um wirtschaftlichkeit, Fahrkomfort und Pannensicherheit. Obs jetzt 1 oder 2 Watt Unterschied sind ist mir egal.

Danke fuer Eure Erfahrungen.

Ich fahre beides und kann kaum einen Unterschied feststellen. Bei dem Corsa EVO hatte ich schon ein paar mal Panne...beim Crono EVO CS noch nie.

harryhirsch77 21.05.2012 21:30

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 752058)
Ich fahre beides und kann kaum einen Unterschied feststellen. Bei dem Corsa EVO hatte ich schon ein paar mal Panne...beim Crono EVO CS noch nie.

ok, danke. und die triathlon version mit Butyl schon mal gefahren?

stuartog 21.05.2012 21:33

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 752060)
ok, danke. und die triathlon version mit Butyl schon mal gefahren?

Nein...ich schätze die Vorteile von Latexschläuchen :cool:

harryhirsch77 21.05.2012 21:37

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 752063)
Nein...ich schätze die Vorteile von Latexschläuchen :cool:

aber nur aufgrund von komfort, oder?

sevenm 21.05.2012 21:38

bin beide schon gefahren! der corsa cx ist pannensicherer als der crono cs wenn auch wohl einen tick langsamer. gibt meiner Meinung nach kaum eine bessere Wahl.

stuartog 21.05.2012 22:07

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 752069)
bin beide schon gefahren! der corsa cx ist pannensicherer als der crono cs wenn auch wohl einen tick langsamer. gibt meiner Meinung nach kaum eine bessere Wahl.

Für die Wirtschaftlichkeit ist der Corsa EVO CX wohl besser geeignet. Beim Rest würde ich den Crono CS nehmen.

...den Crono Tria in keinem Fall

wieczorek 21.05.2012 22:15

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 752090)
...den Crono Tria in keinem Fall

das würde ich so nun nicht sagen.

Der Crono ist wirklich extrem dünn, null Pannenschutz, dafür extrem schnell. Wäre bei wirklich guten Strassenbedingungen meine Wahl für das Vorderrad, aber sicher nicht hinten. der Crono verliert weitaus schneller die Luft, als der Corsa, weil der Schlauch nochmals dünner ist.

Der Triathlon hat eine Lage mehr Karkasse und einen Butylschlauch. Der hat keinen Luftverlust wie der Crono, denn das kann dann schon mal 1Bar auf 4Stunden sein.

Der Corsa ist der Langsamste der drei, aber auch der Sicherste, was aber nicht heisst, das er sicher ist. Der Corsa ist ein super Allrounder, der auch mit schlechten Strassen noch gut zurecht kommt. Aber bei spitzen Steinchen oder Glas ist der schneller tot als zum Beispiel ein Conti. Dafür rollt er aber besser (zumindest besser als die Conti, die der Ottonormalo kaufen kann)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.