![]() |
Schmerzen nach dem Sturz - was kann das sein und was kann ich tun?
Hallo zusammen,
nachdem ich vor vier Wochen erst eine Begegnung mit der Motorhaube und danach mit dem Asphalt hatte, habe ich immer noch ziemliche Beschwerden. Gebrochen war nichts, es gab nur Prellungen und Blutergüsse. An meiner linken Oberschenkelvorderseite habe ich noch ein ziemliches Hämatom, was hart ist. Bisher dachte ich, dass dies die größte Baustelle sei. Bei meinem Laufversuch am Sonntag stellte sich jedoch heraus, dass die Seite weh tut, auf der ich gelandet war. Zwar schmerzt die nachts auch immer noch, wenn ich drauf liege, doch das es so heftig ist, hätte ich nicht gedacht. Äußerlich ist rein gar nichts zu sehen, doch was ist da drin? An Laufen ist nicht zu denken, es tut höllisch weh. Ist da vielleicht ein Bluterguss drunter? Falls ja, wie kann man das feststellen und was kann ich dagegen tun? Ich habe schon überlegt, mir eine Kompressionshose zuzulegen, mit der evtl. laufen kann. Doch ich weiß nicht, ob ich überhaupt laufen sollte. :confused: Nach den Versuchen tut es deutlich weh. Vielleicht hat mir hier jemand ein paar Tipps. :Huhu: Meine Ärztin werde ich auch noch mal aufsuchen. |
Zitat:
|
Zitat:
Also würde ich es mit mäßiger Bewegung probieren, evtl. Walking, Aquagymnastik o.ä., wo möglichst wenig Erschütterung ausgeübt wird. Kompression würde ich da eher lassen, weil durch den Druck es eher mehr wehtut als weniger (jedenfalls bei mir) und eigentlich nicht wirklich hilft. |
Zitat:
Zitat:
Eine Woche nach dem Sturz war ich bereits im Wasser und nen Tag später saß ich auf der Rolle. Radfahren und Schwimmen sind kein Problem und fördern den Abbau sicherlich. Nur Laufen geht halt nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass nach Bewegung alles warm wird. Walking könnte ich allerdings probieren oder doch Aquajogging. Mein Ruhepuls ist übrigens immer noch erhöht :confused: |
Zitat:
Die sind meine erste Anlaufstelle, wenn ich irgendein Problem habe. |
Oh Sandra, das tut mir echt sehr leid!
(ich weiß, das hilft Dir jetzt grad nicht weiter). So ein Mist. Was hast Du denn nach Deinem Unfall genommen? (Traumeel Tabletten, Salbe? Das hilft mir immer sehr bei Hämatomen). Ich glaube das ist was, was Du auch jetzt noch anfangen könntest, genauso Traumeel Salbe. So wie Du es schilderst, scheint da ja doch einfach noch ein Hämatom oder eine Prellung irgendwo zu sein, wenn jetzt die Seite schmerzt, auf die Du draufgefallen bist. bei beidem würde Traumeel helfen. Ist es abgeklärt worden, dass Du nichts anderes hast? Tut genau nur der Muskel weh oder mehr? Nicht dass Du Dir durch den Sturz irgendwas verdreht hast? (Hüfte, Becken, ISG) und dadurch Schmerzen verursacht werden? bei mir wurde z.Bsp. durch einen leichten Sturz auf die linke Seitem auf der ich eh immer wieder Probleme habe, eine Blockade im ISG erst so richtig schlimm. Ich drück Dir die Daumen!! LG, Martina |
Bei meiner Physiotherapeutin war ich noch nicht, doch da rufe ich gleich mal an.
@ Martina: Bei meinem ISG sollte alles in Ordnung sein. Die Problematik kenne ich und das fühlt sich anders an. Momentan nehme ich sehr hochpotenziertes Arnica von meiner Hausärztin und teilweise auch noch Ibu. Das hilft allerdings gar nicht gegen die Schmerzen :confused: Für Kraichgau und Roth sehe ich schwarz. :( |
Zitat:
:Peitsche: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |