![]() |
Sattel auf einen Schlag 2,5 hoch?
In 8 Wochen ist die ld und bei einer radvermessung(buchstaller) kahms raus das ich auf jeden Fall 3cm hoch mit dem Sattel muss. das fühlt sich jetzt schrecklich an. klar die Überrhöhung ist ungewohnt. jetzt macht aber zudem ohne viel Belastung die OberschenkelVorderseite zu(lauter trigger) und der Sattel drückt wie Sau. können die OberschenkelProbleme vom Sattel hoch stellen kommen? Ich halte viel von Fritz seiner Meinung aber auf ein Schlag soviel rauf.... da sind meine Sehden glaub zu kurz( So fühlt es sich an). Ich würde jetzt einfach doch weiter runter und mich Abläufe des Jahres vorarbeiten.macht doch mehr Sinn oder soll ich weiter dehnen und oben bleiben?
|
Hallo Triphil
wenn es nicht klappt dann mach es doch Piano. Mach erstmal einen Zentimeter und nach ein zwei Wochen Gewöhnung wieder einen Zentimeter. Es nützt doch eh nichts wenn es dir jetzt solche Probleme bereitet. Viel Glück für Deine LD Trimone |
Ich bin mir sicher, du hast nicht richtig zugehört und Fritz hat dir auch empfohlen, die geplante Anpassung stufenweise in kleinen Schritten vorzunehmen (wie auch Trimone schon geschrieben hat).;)
(P.S.: 8 Wochen vor einer LD überhaupt noch an seiner Sitzposition rum zu experimentieren ist entweder ziemlich mutig oder Ausdruck ziemlicher Verzweiflung...) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin!
Ich habe auch meinen Sattel mal auf einen Schlag um ein ordentliches Stück nach oben gemacht, nachdem das jemand durch Messen festgestellt hatte, dass er deutlich zu niedrig war. Ich weiß nicht mehr, wie viel es war, ich meine mich aber zu erinnern, dass es auf jeden Fall zwei Zentimeter waren. Für mich war das gut und die Anpassung auf einen Schlag ging gut. Bin allerdings eine Radstümperin und bin vorher nicht stundenlang in ausgefeilter Aero-Position gefahren oder so. Viel Erfolg! J. |
Zitat:
Somit ist auch das ein ernst gemeintes Argument auch wenn auch ich darauf wette, daß Triphil damit keine Probleme haben wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |