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-   -   Argon E-114 TRP Bremse lösen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22962)

gollrich 12.04.2012 17:51

Argon E-114 TRP Bremse lösen
 
Hi Ihr,

ich hab ein dämliches Problem,...ich will an meinem Argon E-114 den LRS wechseln und ich bekomme die Felgen nicht runter weil der Mantel "aufgeblasen" an den Bremsflanken hängt....

An meinem Ultegra Bremsen hab ich dafür nen kleinen Hebel.... übersehe ich bei den TRP diesen oder gibt es nen Trick ?

grüße Michael

sybenwurz 12.04.2012 22:48

Welche Bremse issn da genau dran???
Tektro TRP baut ja ne unendliche Zahl...
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du mindestens an der Pipe nen Seilzugeinsteller, der bei der Montage hoffentlich so eingestellt wurde, dass du damit die Zugspannung nachlassen kannst, so dass die Bremszange weit genug aufgeht.

gollrich 12.04.2012 23:49

ähm welche es genau ist... weiß ich nicht... die ist mitgeliefert wurden... in ner OEM Verpackung ohne genaue Bezeichnung

hier ein Foto musste leider schnell gehen

niontix 13.04.2012 06:24

Ist die TRP 725 Bremse.Da gibt es leider keinen Hebel zum Bremszug entspannen.Da hilft nur Luft aus dem Reifen ablassen oder Laufräder wie z.B.die HED Jet 60/90 verwenden.Da ist die Felge so breit,wie der Reifen.Mann kann natürlich auch den Bremszug an der Klemmschraube lösen,aber die zwei Messinghalbschalen ,die den Bowdenzug klemmen machen das nur 4-5 mal mit und brechen leicht.

sybenwurz 13.04.2012 08:26

Zitat:

Zitat von niontix (Beitrag 735818)
Ist die TRP 725 Bremse.

Jou. Dachts mir schon.

Zitat:

Da gibt es leider keinen Hebel zum Bremszug entspannen.Da hilft nur Luft aus dem Reifen ablassen oder ....
Seilzugeinsteller an der Pipe!
Der iss ja, wie aufm Bild zu sehen, dran.
Also den Einsteller reindrehen, bisses Rad rausgeht, oder notfalls einmal die Klemmung aufmachen, die Bremse bei vollständig eingedrehtem Einsteller so klemmen, dass die Zangen weit genug aufstehen, ums Rad auszubauen, und dann mitm Einsteller die Bremsklötze beidrehen.
Beim nächsten Ausbau dann halt nur noch den Einsteller wieder einschrauben.
Kann natürlich passieren, dass der einstellbereich dann nicht ausreicht, um die Klötze runterzubremsen;- dann muss man halt wieder an der Klemmung 'nachspannen'.

Bubbu 13.04.2012 12:14

Hallo,

hab bei meinem Argon E116 das gleiche Problem.
Also ich lass die Luft raus.
Geht so am schnellsten. Ist zwar ärgerlich, aber auch schnell wieder aufgepumpt.

Wolfgang L. 13.04.2012 12:23

mach doch für den Wechsel einen Bremsbelag raus.

Das ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss geht aber flott wenn du den kleinen Innensexkantschlüssel parat hast.


Grüße
Wolfgang

3-rad 13.04.2012 12:26

ich würde ne vernünftige Bremse montieren.


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