![]() |
Wieviel Werkzeug nehmt ihr mit auf die LD?
Nachdem in einem anderen Beitrag etwas über meine Ersatzteil-Taktik auf der LD geschmunzelt wurde, stelle ich hiermit mal die Frage:
Welche Werkzeuge und Ersatzteile nehmt ihr auf der LD mit? Bei mir sind es: 2 Schläuche, selbstklebende Flicken, 3 CO2 Patronen samt CO2 Pumpe, Mantelheber, Multitool mit Kettennieter Funktion, Schaltzug. Im Training habe ich auch meist noch Latexhandschuhe in der Werkzeugtasche. In Frankfurt hatte ich (wegen "The Hell") auch mal einen Speichennippel dabei. Warum sollte riskieren, bei einem zweiten Platten wie der Depp am Straßenrand zu stehen? Warum nehmen viele Agegrouper, die i.d.R. über 9:00 h unterwegs sind, nicht einen zweiten Schlauch mit und kommen (im Falle eines Falles) dann eben nicht mit 9:22 sondern erst nach 9:32 ins Ziel? Ist doch besser als ein DNF. Ich hatte in 13 LDs bisher drei Platten. |
1 Schlauchreifen gefüllt mit Pannenmilch und 2 Ersatzpatronen. Dann Einen kleinen Leathermen um die Reifen von der Felge zu schneiden und Reifenheber...
Mehr hab ich nicht dabei... Irgendwann gibts immer einen zweiten oder dritten oder vierten Platten... von daher kann man ja nicht an alles denken. In diesem Jahr werde ich vermutlich noch ein Pannenspray mitnehmen. |
Zitat:
|
1 schlauch
1 mal selbstklebende pannenflicken (also mehrere in diesen kleinen packungen) 3 einzelne inbusschlüssel 3 plastikreifenheber pumpe bei meiner ersten langdistanz hatte ich noch n faltbaren reifen mit, aber mal ehrlich.....wann geht einem schon mal während einer fahrt der reifen kaputt. mir noch nie...... |
1 x Schlauch
1 x Reifenheber 1 x CO2 Pumpe + 2 Patronen |
1 Schlauch
2 CO2 Patronen 1 CO2 Adapter 4 und 5mm Imbus 2 Reifenheber Ich sehe dass so. Wenn man sein Rad wartet und nicht die ältesten Reifen drauf hat sollte eigentlich auch nichts passieren. Alles andere ist dann einfach Pech und Materialwagen sind auch bei fast jeder LD unterwegs. |
Zitat:
|
Schaltzug und Multitool mit Kettennieter im Wettkampf - Respekt. Wo bringst Du das alles unter?
Eine gründliche Inspektion vor dem Wettkampf sollte Defekte in diesem Bereich unwahrscheinlich machen - oder? Wegen einem Platten gebe ich Dir vollkommen recht. HaFu ist glaube ich mal eine Extension weggebrochen und irgendjemand in Abu Dhabi der Sattel ... . Persönlich: Schläuche mit Pannenmilch gefüllt (Caffélatex) Pannenspray (Vittoria Pit-Stop) CO2-Pumpe mit 2 Kartuschen und Reifenheber (Topeak CO2-Bra Race Pod) Schlauch 3 Platten in 13 LD's, aber nur einen pro Rennen oder gab es einen Unglückstag - wenn ja, wo :) . Ich denke die Frage müsste eher lauten, wer hatte schon gröberer Defekte (z.B. Schaltzug gerissen) und wie ist die Geschichte ausgegangen. Ich meine Arne hatte einen technischen Defekt an der Schaltung beim IM Frankfurt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |