triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Suche neues Notebook (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22077)

silbermond 24.01.2012 16:57

Suche neues Notebook

So,

da sich mein altes - siehe thread - ja nun in den Orcus verabschiedet hat, suche ich ein neues Notebook.

Windows 7 ist Voraussetzung als Betriebssystem.

Markenfetischist bin ich nicht, also würde es auch was von Medion tun.

Bin kein Gamer.

Arbeite aber viel mit Phoshop.

15,5 lieber 14 Zoll.

Tips und Ratschläge willkommen!

Heinrich

Wassertraeger_HAM 24.01.2012 17:02

www.ralf-scharbert.de
Mit meinem ThinkPad bin ich voll und ganz zufrieden. 12" klein, keine 2 kg schwer und genug Power für CAD.

silbermond 24.01.2012 17:03

Das glaube ich Dir.

Mein altes war ein Thinkpad und hat gerade mal 3 Jahre 4 Monate gelebt.

Daher kein Lenovo diesmal.

Heinrich

sybenwurz 24.01.2012 21:20

Ohne Schice: kauf dir n MacBook.
Mit Parallels könnteste auch dein Windoofs drauf fahren, würds aber lassen;- schliesslich will man sich ja verbessern.

Ich bin in Sachen Apple sicher kein Verblendeter, hab jahre- eigentlich jahrzehntelang alles mit PCs gemacht;- man hat ja genügend Kumpels die da voll den Blicker haben und den Keller oder zumindest Schränke mit Ersatzteilen voll.
Die ersten Wochen hab ich mir geduldig den Spott von denen angehört, dann manifestierte es sich zunehmend, dass das MacBook einfach funktioniert.
Und nix mit booten oder hochfahren;- aufklappen, fertig, alles da.
Wie Sram dereinst so schön schrieb: make the leap!
Seit ich das Ding hab, ärgere ich mich, dass ich so lang gezögert hab.

3-rad 24.01.2012 21:28

Hab auch ein MacBook (Air).
Win7 läuft unter virtualBox, ist kostenlos im Gegensatz zu parallels.
Es stürzt nicht ab, kein bluescreen, einfach gut.
Ok, es ist nicht billig aber ein "Windows" Notebook mit vergleichbarer Ausstattung kostet genauso viel.
Also: kaufen

old bag of bones 24.01.2012 21:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 703062)
Ohne Schice: kauf dir n MacBook.
Mit Parallels könnteste auch dein Windoofs drauf fahren, würds aber lassen;- schliesslich will man sich ja verbessern.

Ich bin in Sachen Apple sicher kein Verblendeter, hab jahre- eigentlich jahrzehntelang alles mit PCs gemacht;- man hat ja genügend Kumpels die da voll den Blicker haben und den Keller oder zumindest Schränke mit Ersatzteilen voll.
Die ersten Wochen hab ich mir geduldig den Spott von denen angehört, dann manifestierte es sich zunehmend, dass das MacBook einfach funktioniert.
Und nix mit booten oder hochfahren;- aufklappen, fertig, alles da.
Wie Sram dereinst so schön schrieb: make the leap!
Seit ich das Ding hab, ärgere ich mich, dass ich so lang gezögert hab.

Volle Zustimmung!!
Hab mir vor kurzem - nach langem Zögern- auch ein macBook pro zugelegt. Verarbeitungsqualität, Materialanmutung, Design, Akku alles 100x besser als die windows Teile.
Es ist natürlich auch nicht alles perfekt bei Apple, aber ich habe es keine Sekunde bereut, umgestiegen zu sein.

Carlos85 24.01.2012 21:55

Puh, hatte schon MacBook (Pro oder Air) geschrieben und mich doch nicht getraut, aber da ich jetzt nicht mehr der erste bin ;)

MacBook Pro oder MacBook Air und wenns halt sein muss Windows drauf laufen lassen.

Stefan 24.01.2012 21:56

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 702957)
Das glaube ich Dir.

Mein altes war ein Thinkpad und hat gerade mal 3 Jahre 4 Monate gelebt.

Das war bei Dir ein pseudo-Thinkpad. "Echte" Thinkpads mit 14 Zoll sind die T400,T410,420

Ich habe beruflich sehr viel mit Notebooks zu tun. Wenn es halten soll, dann ein T4x0 von Lenovo,ein HP EliteBook oder ein MacBookPro

Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.