triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfänge in der Off-Saison? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21133)

Mirschno 02.11.2011 21:50

Umfänge in der Off-Saison?

Ich habe mir den ganzen November Ruhe verordnet, so dass es noch 3h-4h pro Woche sind ( 1h schwimmen, 1h Rad, 1h laufen u Rumpfstabi).
Jetzt meine Frage ist das zu viel o zu wenig in der Ruhezeit ??

Noch eine Frage zum Rad fahren. Bin dieses Jahr zum 1. mal in Roth gestartet, meine Radzeit 5h49min u Laufen 3h34min. Die Radzeit passt nicht zur Laufzeit. Wie werde ich schneller auf den Rad ?

ciao:liebe053: :liebe053:

JeromeGER 02.11.2011 21:52

Mach in der "Ruhezeit" einfach wozu du Lust hast ;) Das ist dann das Richtige :)

Moggi 03.11.2011 09:16

Ist anfangs schon ein komsiche Gefühl, so viel Zeit zu haben :) . Ich mache in den Zeiten oft Sportarten, für die ich mir sonst keine Zeit nehmen, wie z.B. Klettern oder Nordic Walking. Hilft mir gut zu entspannen.

MatthiasR 03.11.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Moggi (Beitrag 666279)
Ist anfangs schon ein komsiche Gefühl, so viel Zeit zu haben :) . Ich mache in den Zeiten oft Sportarten, für die ich mir sonst keine Zeit nehmen, wie z.B. Klettern oder Nordic Walking. Hilft mir gut zu entspannen.

Hast du denn gar keinen Stolz? :Nee:

Scnr, Matthias

HeinB 03.11.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 666127)
Ich habe mir den ganzen November Ruhe verordnet, so dass es noch 3h-4h pro Woche sind ( 1h schwimmen, 1h Rad, 1h laufen u Rumpfstabi).

Ich finds zu wenig. Beachte auch die Trainingshäufigkeit pro Woche. Drei mal Laufen, zwei mal der Rest ist wohl ein Minimum um nicht aus den Bewegungsmustern raus zu kommen.

Auf andere Sportarten umsteigen etc. würde ich nur, wenn es dir zum Hals raushängt, du dein Rad nicht mehr sehen kannst etc.

Zitat:

Noch eine Frage zum Rad fahren. Bin dieses Jahr zum 1. mal in Roth gestartet, meine Radzeit 5h49min u Laufen 3h34min. Die Radzeit passt nicht zur Laufzeit. Wie werde ich schneller auf den Rad ?
Krafttraining. Mehr Radfahren.

Hippoman 03.11.2011 11:53

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 666369)

Scnr, Matthias

Hab`ich mir auch sofort gedacht...:)

janosch 03.11.2011 11:58

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 666369)

Scnr, Matthias

:Cheese: :Cheese:

Niemals

Megalodon 03.11.2011 12:05

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 666127)

Hängt davon ab, wieviel Du während der Saison gemacht hast.

Ich halte 50% vom Umfang für Leute, die 10h und weniger trainiert haben, sowie 35% für die anderen, für sinnvoll.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.