![]() |
Hallo aus dem Vordertaunus
Hallo Leute,
auch für mich wird es jetzt mal Zeit „Hallo“ zu sagen. Ich lese (hole mir Tipps) hier schon einige Zeit mit und bin auch schon seit ca. 3 Wochen hier angemeldet. Zum Sport kam ich als bei mir Diabetes (Typ II) diagnostiziert wurde. Jetzt war es an der Zeit abzunehmen (20kg in einem Jahr) und zu radeln. Dann kam noch Laufen und Schwimmen dazu. Ab jetzt wurde es ernst. Durch den Sport und die sich daraus ergebenden Ziele wurde mit dem Rauchen aufgehört und dem Alkohol (naja bis auf ein paar Ausnahmen) entsagt und die Ernährung komplett umgestellt. Mein Ziel ist es (der Plan läuft seit 3 Jahren) mit 55 (in 1 ½ Jahren) eine LD zu finishen. Hierfür werde ich sicher noch ein paar Tipps aus dem Forum sowie den ein oder anderen Hinweis/Hilfe gut gebrauchen können. In diesem Sinne, Gruss Reinhold |
Ohne Äppler auf dem Gimbi?
Naja, zur Not auch das ;) Herzlich Willkommen! |
Herzlich willkommen :Blumen: .
Jetzt bin ich gleich neugierig geworden: Diabetes II-Patienten wird ja immer geraten, sich mehr zu bewegen und die Ernährung umzustellen. Da du mit Sport begonnen und bereits 20 Kilo abgenommen hast (RESPEKT!), meine Frage: Was macht der Diabetes? |
Zitat:
aber dürfte mich dann auch "nie" für Leistung und Erreichtes belohnen. Also 1 mal am Tag Tablette mit der niedrigsten Dosierung und man kann normal leben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Steh ich auf dem Schlauch oder was ist Gimbi?
Auf jeden Fall willkommen und schau bei Gelegenheit mal in das Lexikon. Den Link findest du in meiner Signatur. Dort erfährt man als Anfänger einiges Über Triathlon und über uns hier. /S. |
Zitat:
Trotzdem: Willkommen! N. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |