triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Radhändler im Rhein Neckar Bereich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20298)

gollrich 29.08.2011 16:05

Radhändler im Rhein Neckar Bereich

Hallo zusammen,

in Anlehnung an diesen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/...d.php?t=14832), nur das ganze für etwas weiter südlich MA/LU/HD

Was ich bisher gefunden habe:

Mein erstes Rad hab ich einfach im Stadler gekauft, er ist mir etwas zu groß und unpersönlich, außerdem fand ich die Beratung nicht so prall, z.B. haben sie meiner Freundin ein viel zu großen Rahmen verkauft.... (was mir als Laien erst nach ein paar Monaten klar war...)
Die Auswahl finde ich auch nicht so toll.... halt viel Ihre Eigenmarken.

Der Kalker in LU ist ungefähr das gleiche, allerdings haben Sie viel mehr Auswahl an Rädern, jedoch konnte ich die Beratung noch nicht testen da ich 3mal dort war, leider immer Samstags und die Leute waren zu sehr im Stress.

Worüber ich viel gutes gehört habe ist der Radsport Altig in Mannheim, jedoch fand ich den bei meinem Kurzbesuch sehr klein und er hatte auch kaum Räder im Laden.

Weitere Läden die mir bisher über den Weg gelaufen sind, worüber ich jedoch überhaupt nichts weiß sind John´s Radhaus in Edingen und Radsport Ruster in Ladenburg, welche vom Markenprofil Ihrer Homepage zumindest mal ins Schema passen sollten.

Habt Ihr noch Tipps und Erfahrungen zu Läden bei mir in der Region, auch zu den oben genannten....

Was mir persönlich wichtig ist, persönliche unvoreingenommene Beratung und guter Service, das man in einem Ladengeschäft mehr zahlt als beim Kistenschuppser im Internet ist klar, nur sollte sich die Differenz eben im Service wiederspiegeln, das ist für mich der Unterschied zwischen Teuer und angemessen...

grüße Michael

F 18 29.08.2011 16:28

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 634259)
Hallo zusammen,

Worüber ich viel gutes gehört habe ist der Radsport Altig in Mannheim, jedoch fand ich den bei meinem Kurzbesuch sehr klein und er hatte auch kaum Räder im Laden.

So ging mir das bei Altig vor 25 Jahren auch, dass Geheimnis ist das Hoftor auf der anderen Straßenseite, da geht´s in die Fahrradausstellung, dort gibt´s einiges.

Ansonsten kann ich den TRi Treff Storz in Ruchheim empfehlen, der Laden hat zwar die Größe einer Bäckerei und auch nur wenig da, der Inhaber ist aber Rheinland Pfalz Meister im Triathlon gewesen und aktuell in seiner Altersklasse 4ter bei der Duathlon WM, der baut dir was sinnvolles zusammen. Ein bisschen Geduld muss man allerdings mitbringen, der ist gut ausgelastet.

Jahangir 29.08.2011 16:31

John's Radhaus kenne ich zwar nicht als Radhändler, aber John ist sehr nett. Er hat Cervelo und Cannondale. In Weinheim gibt es noch den Radsport Wagner. Er dürfte mit die größte Auswahl an Renn- und Triathlonrädern in der Region haben. Er hat Scott, Specialized und Cube. Die anderen Marken fallen mir nicht ein. Ist sehr nett. Es gibt da eine Menge Händler, einfach mal schauen. Irgendeine negativ Empfehlung ist da nicht dabei.

ironlollo 29.08.2011 16:32

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 634265)
So ging mir das bei Altig vor 25 Jahren auch, dass Geheimnis ist das Hoftor auf der anderen Straßenseite, da geht´s in die Fahrradausstellung, dort gibt´s einiges.

Ansonsten kann ich den TRi Treff Storz in Ruchheim empfehlen, der Laden hat zwar die Größe einer Bäckerei und auch nur wenig da, der Inhaber ist aber Rheinland Pfalz Meister im Triathlon gewesen und aktuell in seiner Altersklasse 4ter bei der Duathlon WM, der baut dir was sinnvolles zusammen. Ein bisschen Geduld muss man allerdings mitbringen, der ist gut ausgelastet.

Wusste garnicht, dass der nen Radladen hat. Aber jetzt kann ich mir aber sein Material letzte Woche beim Duathlon erklären :Lachen2: Für sein Alter echt ein verdammt fitter Bursche...

MatthiasR 29.08.2011 17:15

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 634259)
Habt Ihr noch Tipps und Erfahrungen zu Läden bei mir in der Region, auch zu den oben genannten....

Leider geht aus deiner Anfrage nicht hervor, ob du nur allgemein nach Rennrädern suchst oder speziell nach Triathlon-Rädern (also Zeitfahrmaschinen).

Mein aktuelles Rad und ganz aktuell eines für meine Frau habe ich im BunnyHopShop in Bruchsal gekauft.
Die führen im Rennradbereich Cannondale und Spezialized und haben auch das Tria-Modell von Cannondale (Slice) da.

Als gute Rennradhändler gelten auch der Fender in Schwetzingen und der Harritz in Leimen.

Gruß Matthias

gollrich 29.08.2011 20:28

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 634291)
Leider geht aus deiner Anfrage nicht hervor, ob du nur allgemein nach Rennrädern suchst oder speziell nach Triathlon-Rädern (also Zeitfahrmaschinen).

....
Gruß Matthias

Hi Matthias,

ich suche halt so nen guten Allrounder ;).... er sollte schon spezialisiert auf Rennrad sein,... aber er kann ruhig auch TT und MTB führen....

Danke für die Tipps in Leimen und Schwetzingen, muss ich mal vorbeischauen...

grüße Michel

carolinchen 29.08.2011 20:34

Ich kann dir da den Fender empfehlen,der ist in allen Sparten kompetent.
Stör dich nicht an dem jungen blonden Verkäufer-Nik heißt der,der ist ganz nett auch wenn er sehr cool wirkt.
In der Werkstatt gibt es echt fitte Jungs in allen Bereichen,wobei Yve am kompetentesten ist in Bezug auf TT.
John in Edingen ist auch sehr gut ,hat aber leider nicht so eine große Auswahl.

gollrich 29.08.2011 21:13

Danke, ich werd mir mal Fender und John anschauen... wenn ich demnächst mal in der Pfalz bin fahr ich auch mal nach Ruchheim....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.