![]() |
Andauerndern wiederkehrende Wadenbeschwerden
:Huhu:
Ich hab mir vor 2 Jahren aufgrund zu großer Laufumfänge (bzw zu schneller Umfangssteigerung) einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Nach 6 Wochen Pause und langsamen Wiedereinsteig konnte ich wieder beschwerdenfrei trainieren. Letztes Jahr im Sommer fings dann an der selben Stelle wieder an zu schmerzen und das obwohl die Laufumfänge nur knapp oberhalb von 30km/Woche lagen. Diagnose: Zerrung Seit Mitte dieser Woche habe ich an der selben Stelle wieder schmerzen, noch kaum spürbar aber sie bahnen sich zumindest an und das obwohl ich kaum Umfänge lauf. Gibt es irgendwelche Methoden dem entgegenzuwirken? Was haltet ihr von: -Kühlung der schmerzenden Stelle mit Eis -Kräftigungsübungen -Dehnen -regelmäßig Magnesium(?) einnehmen LG MainEvent :Huhu: |
Zitat:
Zwecks Abhilfe würde ich kühlen wenn es angenehm ist. Dehnen und kräftigen eher nicht wenn es weh tut. Wade massieren, mit Hilfsmitteln wie "The Stick" oder Blackroll, und einfach von Hand, aber nicht übertreiben. Und Magnesium ganz bestimmt nicht. |
Am rad liegts definitiv nicht da ich die letzten paar Wochen ausschließlich gelaufen bin.
Dienen Kräftigungsübungen,Magnesium,etc für die Zukunft als Vorbäugung? |
Welcher Muskel in der Wade ist konkret betroffen?Soleus, Tibialis Posterior? Gastrocnemius? Wie fühlt es sich an, wenn du die schmerzende Stelle massierst oder abtastest?
|
Zitat:
Die Schmerzen sind an der Beininnenseite, direkt am Schienbein Schmerzen hab ich nur bei Belastung. In ruhelage oder beim Massieren ist alles in bester ordnung |
Klingt doch nach Kantensyndrom?!
|
Zitat:
|
Entspricht eine der roten Zonen deinem Schmerzbereich?
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |