![]() |
Zughüllen in Walser B2 einfädeln
hab mir in der bucht einen walser b2 gekauft - so weit, so gut - nur wie bekomm ich die zughüllen für die bremszüge in den lenker?
durch den drop nach unten hab ich da echte schwierigkeiten.... oder gehts auch ohne? bin für alle hinweise dankbar! |
hatte zwar noch nie diesen lenker in er hand, aber bei meinen xentis mußte ich auch lange probieren.
das einfachste war , zuerst das bremseil einfädeln dann die hülle. flache pinzette und eine gekröpfte speiche kann zum rauspullen der seile sehr hilfreich sein. es gibt auch aussagen das manche einen wollfaden einsetzen und staubsauger :Lachen2: |
Zitat:
Alle anderen Löcher zustöppeln, am besten zu zweit arbeiten. Der Zug sollte wirklich zuerst rein, dann die Aussenhülle drüberschieben. Gut ist auch n 0,8er schweissdrah, sofern vorhanden oder aufzutreiben, dessen Spitze man zu ner kleinen Schleife oder Schlaufe biegt, damit sich die Spitze nirgends im meist doch recht rauhen Innenleben verhaken kann. |
Zitat:
werd mal versuchen, den schlauch so gut es geht mit der pinzette zu entfernen |
Zitat:
@oliver#141 heute ist eh feiertag , wetter ist nicht so toll guter tag zum fum......., äh basteln:Blumen: |
Zitat:
Ich hoffe das war jetzt verständlich. Bei mir hat das einwandfrei funktioniert. Gruß Bernd |
Zitat:
Einfacher wäre gewesen, Du hättest die Zughüllen drin gelassen... :Lachen2: |
Zitat:
habs mittlerweile schon gelöst: schweissdraht durchgefädelt, zugülle drüber, schweissdraht hinten 1x um den zug abgewinkelt und die hülle dann mit dem draht durch den lenker gezogen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |