triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Trainingsstrecken in Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18647)

basti2108 10.05.2011 19:04

Trainingsstrecken in Berlin

Liebe Berliner,

ich wohne unmittelbar am S Bahnhof Warschauer Straße und suche geeignete Trainingsstrecken(vorallem natürlich weg von der City)...kennt einer von euch schöne Strecken?
Im Moment fahre ich immer auf der Havelchaussee, aber bis ich aus Friedrichshain dort angekommen bin, bin ich 10 mal mit den Nerven runter....

Vielen Dank und frohes Schaffen:Blumen:

drullse 10.05.2011 19:23

Zitat:

Zitat von basti210886 (Beitrag 573129)
Liebe Berliner,

ich wohne unmittelbar am S Bahnhof Warschauer Straße

Herzliches Beileid!

Zitat:

suche geeignete Trainingsstrecken(vorallem natürlich weg von der City)...kennt einer von euch schöne Strecken?
Im Moment fahre ich immer auf der Havelchaussee, aber bis ich aus Friedrichshain dort angekommen bin, bin ich 10 mal mit den Nerven runter....
Nun ja - mal einen Stadtplan genommen? Dann siehste ja, wie weit es jeweils aus der Stadt raus ist. Du wohnst fast in der Mitte, also wird es nirgendwo hin kürzer sein, wenn Du einigermaßen frei fahren willst (und im Umland haste auch genügend Idioten auf 2 und 4 Rädern um Dich...).

Triton 10.05.2011 20:15

Über die Kiefholzstr kannste super raus fahren. Dann über Schönefeld biste relativ schnell in Brandenburch!

basti2108 10.05.2011 21:14

es gibt keinen besseren ort zum wohnen und keinen schlechteren zum radfahren...

Meik 10.05.2011 21:19

Zitat:

Zitat von basti210886 (Beitrag 573185)
es gibt keinen besseren ort zum wohnen

Nein, die Erde ist keine Scheibe die hinter der Berliner Stadtgrenze aufhört :Cheese:

Aber Berlin hat einen guten ÖPNV, wenn ich da mitten drin wohnen müsste würde ich mir überlegen einfach damit raus zu fahren. Das Umland ist im Gegensatz zur Stadt echt nett.

...in Brandenburch kann ich bald alleine wohnen ... *sing* :Lachen2:

qbz 10.05.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Triton (Beitrag 573152)
Über die Kiefholzstr kannste super raus fahren. Dann über Schönefeld biste relativ schnell in Brandenburch!

oder (statt Schönefeld):
Kiefholzstr. - Oberschöneweide - Köpenick (Richtung Müggelheim) - dann auf dem Radweg um den Müggelsee nach Erkner - z.T. auf dem Spreeradweg nach Fürstenwalde - zurück in einer mehr nördlichen (z.B. durch märkische Schweiz) oder einer südlichen Schleife und am Stadtrand in die S- oder Regionalbahn.

-qbz

ironlollo 10.05.2011 22:00

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 573187)
...in Brandenburch kann ich bald alleine wohnen ... *sing* :Lachen2:

Noch ein Grebe-Jünger?! :Huhu:

basti2108 10.05.2011 22:15

hehe mit rennradoutfit - papageientrikot und co - wird man in der Berliner S-Bahn einfach zu arg angegangen^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.