![]() |
Conti Grand Prix 4000 S oder RS?
conti grand prix 4000 S oder RS
das ist die Frage. der RS soll ja nochmals besser rollen (bei geringerer Laufleistung) Lohnt der Kauf? Arne, haaalllooo !!!! du hast ihn doch gefahren, ist der Unterschied spürbar? |
Welcher ist pannensicherer? Aufm Polder rumpelts ab und an ordentlich..
|
Zitat:
|
...der RS erkauft sich sein leichteres Gewicht, durch einen nicht so guten Pannenschutz, dies und der Preis sind Gründe, daß ich ihn nicht fahre.
Kumpels von mir fahren ihn, bisher auch pannenfrei. Aber die paar Gramm;) |
Zitat:
"...ausgestattet und erkauft sich seine Schnelligkeit durch einen etwas geringeren Pannenschutz im Vergleich zu seinem Bruder GP 4000 S." http://www.conti-online.com/generato...4000rs_de.html Cheers |
Ich ziehe den RS für Wettkämpfe auf und kann ihn empfehlen. Den S bin ich bisher nicht gefahren, da ich im Training spezielle, verhältnismäßig schwer laufende Mäntel verwende.
Ob es sich lohnt? Das kannst Du nur selber entscheiden, ob Dir ein paar Watt das Geld wert sind. Grüße, Arne |
Zitat:
Ich habe derzeit den S drauf und frage mich ob ein Upgrade lohnt. Ich geb jetzt mal den Grund meiner Frage bekannt. In der neuen Tour wurden mal wieder Reifen getestet. Bei den Faltreifen war der RS mit Abstand der beste, das deckt sich übrigens mit den Ergebnissen der Roadbike.... PS: Schlauchreifen interessieren mich nicht und auch nicht mit welchem Luftdruck diese getestet wurden, da ich ausschließlich Clincher fahre. |
Upgrade hoert sich nach grosser Investition an. Fahr den 4000s einfach im Training auf und kauf rs fuer die naechste Saison.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.