![]() |
Aufstehzeit anpassen vor Langdistanz
Hallo zusammen
Ich stehe normalerweise um 6.00 Uhr auf. Bei einer Langdistanz mit Start um 7.00 Uhr gibt es etwa eine Zeit von 4.00 Uhr um das Frühstück noch einzunehmen. Nun meine Frage: Kann ich den Körper jetzt in den letzten 2 Wochen noch anpassen an die frühere Weckzeit? Diese Woche werde ich langsam im 15min Takt Richtung 5.00 Uhr gehen. Wahrscheinlich bleibe ich dann in der letzten Woche bei dieser Zeit. Gruss Stefan |
ich mache durch;)
|
Ich passe nix an. Ich nehme lieber jede Stunde Schlaf mit, die ich raffen kann:Cheese:
Am Rennmorgen kann ich wahrscheinlich vor Aufregung eh nicht länger schlafen und bin froh wenn ich hoch kann. Gruß Jörg |
Habe ich letztes Jahr nicht gemacht - und bei den anderen verrückten Aktionen die Jahre vorher auch nicht. Am wichtigsten sind eigentlich die beiden Nächte vorher - d.h. Do/Fr und Fr/Sa. Dort sollte man sich wirklich gut regenerieren, am Abend vor dem Wettkampf und dann am Wettkampfmorgen bin ich zumindest derart nervös, daß ich da sowieso nicht gut schlafe.
Letztes Jahr: 3 Uhr aufstehen (Start war kurz nach 7), Frühstücken, duschen (ich geh nicht ungeduscht schwimmen!), anziehen, ab ins Auto, check, ob nichts vergessen wurde (zum 4. Mal geprüft - mindestens), ab zum Start, mit Reserve angekommen, Atmosphäre genossen, fertig gemacht, nervös geworden, Pit-Stop, Radcheck, Pit-Stop, Rein in Neo, raus aus Neo, Pit-Stop, Rein in Neo, Startzone, Wasser, Was mach ich hier, Startschuss, schwimmen, schwimmen, schwimmen... |
Zitat:
Mein Wecker bei einer LD geht üblich 2h vor Start, Frühstück steht dann schon griffbereit. Hab ich zu viel Zeit vor dem Start werde ich nur wieder müde, mit 2h reicht es gerade für die letzten Vorbereitungen und die Fahrt zum Start. |
vergiss anpassen, ist sowieso Ausnahmezustand, kann man nicht planen, sonst wie Vorposter: Tage & Nächte zuvor viel Ruhe, VIEL Ruhe, Logistik im Auge behalten und los
m. |
Wenn ich 3 Stunden vor dem Start frühstücke, bin ich zum Start wieder hungrig. Mir reichen 1,5 - 2 h völlig aus und ich schlafe so lange es geht und werde vorher nicht versuchen, mich daran zu gewöhnen. Es bleibt früh, auch wenn ich das die Tage vorher auch schon mache.
Einfach weniger Kopf machen und länger schlafen ;). |
meiner erfahrung nach, ist ein guter schlaf in der vorletzten nacht wichtiger, als in der vorwettkampfnacht....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |