![]() |
Puls geht nicht mehr hoch
Hallo, bin bis vor ca. 1 Monat mit einem Puls zwischen 140-150 gefahren. Am Berg ca. 155-160. Auf einmal fahre ich mit min. 10-15 Schäge weniger. Ich kann am Berg machen was ich will, ich komme nicht mehr über 150. Muss ich mir Sorgen machen? Die Leistung (Geschwindigkeit) ist die Gleiche. Zur Info , bin 53 J. und fahre ca. 7000 km im Jahr.
|
Wenn's um die Pumpe geht, würde ich jedwege Änderungen- insbesondere wenn sie solch gravierender Natur sind- ernst nehmen.
Hoffentlich ist nur der Pulsmesser kaputt, andernfalls würde ich einen Spezialisten aufsuchen; zu mannigfaltig, zu ernst können die Ursachen sein, als dass man das hier vom Forum aus ferndiagnostisch bequatschen könnte... Kann ja schon Richtung Übertraining oder, ganz böse (warst Du die letzten Monate vielleicht krank, und wenn's die Zähne waren?), eine verschleppte Myokarditis sein... ;) Ich drück aber die Daumen dass der Puls wieder hoch geht...! :) |
Übertraining?
|
Hallo, habe mir aus diesem Grund eine neue Pulsuhr von Polar zugelegt (keine Änderung)
|
dann mach doch mit der neuen uhr mal diesen fitnes check. wenn sie es kann.
der kann dir doch auch anzeigen wenn deine herzfrequenzen nicht optimal sind. aber ich würde auch zum arzt und mal ein leistungs EKG machen lassen. oder ist der puls erst so tief seitdem du die neue uhr hast? 15S/min halte ich für ein zeichen. ist schon eine recht ordentliche spanne. @ neonhelm: wird mann bei übertraining nicht langsamer bei gleichen Pulswerten ???? dachte immer das es sorum ist:confused: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
danke... dann würde ich auch schnellstmöglich pausieren und regeneratives training machen... :Prost: :Schlafen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr. |