triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

Flow 02.09.2022 13:50

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1679046)
Ich finde das ok Sie sagt ich mache das auch wenn ich die nächsten Wahlen verliere, weil ich glaube das ist so zu machen.

Auch das fände ich prinzipiell in Ordnung, solange es (gemäß dem Amtseid) "dem Wohle des deutschen Volkes dient, seinen Nutzen mehrt und Schaden von ihm wendet", was ich aktuell in der Führungsriege der Grünen nicht mehr erkennen kann. Nach meinem Empfinden vertreten sie im aktuellen internationalen Geschehen zunehmend die Interessen der USA, welche zum Teil sehr zu Lasten Deutschlands gehen.
Zitat:

Wenn das ihr Ansatz ist wäre das neu, weil ja die Politker normalerweise die Entscheidungen so treffen das sie die nächsten Wahlen gewinnen.
Naja, ist auch eine schöne Zierde ...

Norbert Röttgen sprach von "Schein-Heroismus" :
Liebe Frau Baerbock, das ist unnötiger Schein-Heroismus. Die Mehrheit der Deutschen ist dazu bereit, die #Ukraine weiter zu unterstützen. Demokratische Politiker müssen versuchen, die Anderen mit guten Argumenten zu überzeugen und nicht mit Basta.
Dieser unerschrockene Kampf einer jungen Frau für das Gute, egal was es kostet, scheint mir bei den Grünenwählern gut zu verfangen. (Als Kind hatte ich mich ja auch in Jeanne d'Arc verliebt, wie sie da im TV heroisch-stolz auf dem Scheiterhaufen verbrannte ... :liebe053:). Mit einem "no matter what my German voters think" hat sie sich meiner Meinung nach doch etwas zu weit darin verstiegen.

sabine-g 02.09.2022 13:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1679048)
Gut, in meinen Augen bist du da völlig verblendet ... :: ... gibt doch auch andere schöne Frauen ...

Stimmt.
Da mein Frisör den Laden zugemacht hat ( gibt zu viel Schuppen bei den Leuten ), war ich gezwungen mir einen anderen zu suchen.
Nun bin ich bei IHR gelandet - was soll ich sagen, das nächste Mal werde ich nicht nur einen schnöden Haarschnitt verlangen, sondern das volle Programm: Waschen, Schneiden, Legen, Föhnen - vielleicht noch ne Kopfhautmassage.

Flow 02.09.2022 14:07

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1679050)
Nicht zwingend. Das Argument ist ja, dass sie insofern im "Sinne des deutschen Volkes" handelt, da mit dieser Politik Putin davon abgehalten wird, sich noch weiter in den Westen auszudehnen. Insofern handelt sie sehr wohl im "Sinne des deutschen Volkes", wenn sie tut, was sie für richtig hält.

Ja, das Narrativ ist ja hinlänglich bekannt ...

Baerbocks vorgelegtes Konzept der Neuausrichtung enthält auch ganz klar den Punkt der diesbezüglichen Propaganda :
Zitat:

Strategische Kommunikationsbemühungen sollten deswegen darauf abzielen zu zeigen, wie die Unterstützung für die Ukraine langfristig die Sicherheit Europas erhöhe und warum Sanktionen notwendig und effizient seien.
(Quelle)
Damit auch dauerzweifelnde Irrlichter wie du es endlich blicken ... ;)

Zitat:

HerrMan sagt ja letztendlich, dass die Mehrheit das alles vielleicht nicht überblickt.
Dem HerrMann geht's schon lange viel zu gut ... ich glaube, der ist im Rausch des dritten Frühlings und sieht nur noch Blumen ... :Lachen2:

keko# 02.09.2022 14:16

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1679055)
....Dieser unerschrockene Kampf einer jungen Frau für das Gute, egal was es kostet, scheint mir bei den Grünenwählern gut zu verfangen. (Als Kind hatte ich mich ja auch in Jeanne d'Arc verliebt, wie sie da im TV heroisch-stolz auf dem Scheiterhaufen verbrannte ... :liebe053:). Mit einem "no matter what my German voters think" hat sie sich meiner Meinung nach doch etwas zu weit darin verstiegen.

Mich hat weniger der Inhalt überrascht, als dass sie es so öffentlich gesagt hat. :Cheese:
Bei den Grünenwählern habe ich gelegentlich in meiner Stuttgarter Wohlfühlvorstadt den Eindruck, dass sie denken, als beträfe sie das alles nicht. Gestern erst sagte mir mein Nachbar von Gartenzaun zu Gartenzaun "Die Menschen müssen sich halt ein wenig einschränken" und machte dabei eine ausufernde Armbewegung über alle Nachbargartenzäune hinweg. "Färscht halt öftersch a Fahrrädle", sagte mir dieser liebe Rentner, der kein Auto mehr braucht und viele Länder dieser Erde längst bereist hat. Das sind natürlich wertvolle Tipps! ;)

LidlRacer 02.09.2022 14:24

Ich vermute, es wird nicht allen klar sein, dass die aktuelle Anti-Baerbock-Kampagne auf einem absichtlich sinnentstellend verkürzten Videoausschnitt basiert.

Volksverpetzer:
WELT & AFD ÜBERNEHMEN PRO-KREML-KAMPAGNE GEGEN BAERBOCK
MANIPULATIV GESCHNITTENES VIDEO ÜBER BAERBOCK IM UMLAUF

Flow 02.09.2022 14:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1679068)
Ich vermute, es wird nicht allen klar sein, dass die aktuelle Anti-Baerbock-Kampagne auf einem absichtlich sinnentstellend verkürzten Videoausschnitt basiert.

Echt jetzt ... ?

Dann sicherheitshalber nocheinmal der original Wortliaut :
Zitat:

Tatsächlich sagte die Außenministerin auf Englisch aber folgende Worte: „If I give the promise as a politician – and luckily in democracy it could be the chance that people disagree with me and they say in four years ‚Well, you didn't tell us the truth‘. But if I give the promise to people in Ukraine, ‚we stand with you as long as you need us‘, then I want to deliver. No matter what my German voters think, but I want to deliver to the people of Ukraine. And this is why for me it’s important to be always frank and clear. And this means, every measure I’m taking, I have to be clear that this holds on as long as Ukraine needs me. And this is why I think it’s so important that we have to be frank. Yes everybody wishes from us that tomorrow the war stops, but in case tomorrow it wouldn’t stop, I will be also there in two years time. “
(Hvm)
(Quelle)

Da einige "if, then" enthalten sind, könnte man eventuell noch genauer hinsehen, was tatsächlich exakt versprochen wurde. Und sich gegebenenfalls herausreden, daß es sich nur um ein Hypothetisches handelte. ~ 'Wenn ich jetzt A verspreche, dann müßte ich A ja auch dann erfüllen, wenn es "meinen" (:Lachen2:) Wählern nicht paßt. Daher verspreche ich jetzt auch nur das, was wirklich eingehalten werden kann'.

Ja, laßt es uns für heute so drehen ... das sollte für alle passen ... :)

"Wir sind bei euch, wir tun alles, was wir können, wir kommunizieren offen und ehrlich, wir halten unsere Versprechen in jedem Fall. Daher schauen wir jetzt auch ganz genau und nüchtern, was wir tun können, ohne vorschnelle populistische leere Versprechungen" ...

sabine-g 02.09.2022 14:51

Auf wdr2 kam gerade das Interview und ein Kommentar dazu (ebenso zu den Twitter Beiträgen)
Wenn man das kommentieren möchte, dann sollte man sich das ganze Interview genau anhören oder einfach die Klappe halten.

qbz 02.09.2022 15:04

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1679068)
Ich vermute, es wird nicht allen klar sein, dass die aktuelle Anti-Baerbock-Kampagne auf einem absichtlich sinnentstellend verkürzten Videoausschnitt basiert.

Man kann sich gerne auch das ganze Statement anhören (ab 1h:23min). Es ändert sich dadurch nichts, an den in diesem Forum von Flow zitierten Sätzen und Artikel sowie dem Inhalt ihres undemokratischen Statements. Der Kampagenvorwurf soll ja nur vom Inhalt ablenken und die Kritiker diskreditieren. . Aber man ist sich von ihr schon einiges gewöhnt, seit sie die deutsche "Führungspartnerschaft mit den USA" (O-Ton Baerbock") verkündet hat und das Geld der Bürger in die Waffenschmieden umleitet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.