Zitat:
Nicht eine einzige deiner Fragen ist in diesem Thread relevant und von Wichtigkeit. Hier geht es einzig und allein darum, jede körperliche Bewegung im Wasser zu entdecken und deren Auswirkungen auf den Schwimmstil zu beobachten. Weiter geht es natürlich darum, die vielen Profitipps für sich selbst umzusetzen und in Einklang mit jeder anderen Zuckung zu bringen. Die 944 Beiträge verdeutlichen das Interesse, das diese Herangehensweise hervorruft. Die Krönung des ganzen ist die Tatsache, das Schnodo die Umsetzung nicht in Geschwindigkeit oder Platzierung misst. Hier wird einfach nur leidenschaftlich gerne geschwommen. Er verrät es Dir aber vermutlich auch später noch aus seiner Sicht. |
Zitat:
|
Danke für die netten Kommentare! Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage! :Blumen:
Zitat:
Zitat:
|
Ich mache mir auch Sorgen um meine Augen: 50 Jahre Brille und -10 Dioptrien daher werde ich demnächst ein Blindentier fürs Wasser beantragen.:Lachen2:
Späßle beiseite: dein einarmiges schwimmen erinnert mich an die Übung löffeln (Achtung die Übungen für meine Mittrainierenden haben alle nette Namen) die Übung hat mehrere Ziele die du bis auf deinen nicht Löffel Arm gut gelöst hast bei mir soll der nicht Löffel Arm knapp unter der Wasseroberfläche parallel zu dieser gehalten werden. Falls ich noch nicht geschrieben habe deiner Frau und dir auch schöne Ostern :liebe053: und gratuliere zum vierten Platz beim Winterschwimmen:Blumen: |
Zitat:
Zum Glück hat sie mir das nicht in voller Wucht vererbt; ich bin bei -7 rechts und -3 links. Zitat:
Zitat:
----- Heute bin ich für ein kurzes Osterschwimmen ins fast leere Bad, 2500 m sind es geworden. Ich habe mir mcberts Anmerkung zu Herzen genommen und überwiegend auf die Streckung geachtet. Gefühlt hat das ganz gut geklappt. Ich habe bei der Gelegenheit mal Züge gezählt beim einarmigen Schwimmen - ich brauche 13 pro Bahn. Jetzt geht es gleich los zu den Schwiegereltern zum Futtern. Ich muss nur überlegen, wann ich die 50 km schwimmen soll, die ich brauche, um das Gewicht, das ich zulegen werde, wieder runterzukriegen. :Cheese: |
Wenn ich deine ganze Lage beim schnellen Schwimmen betrachte, leide ich ziemlich mit deinen laktatgefüllten Beinen. Raubt Dir der Beinschlag nicht sämtliche Energie ?
Kann natürlich täuschen - sieht aber verdammt anstrengend aus. Deine Kopfbewegung beim atmen ab 1:20min. sieht übrigens top aus - Daumen hoch. |
Mein Lieber ich bin Zweiter geworden und mehr als zufrieden, so wenige Verletzungen und Krankheiten während der Trainingszeit waren einfach toll.
Die 100er Marke habe ich schon geknackt als ich noch jung und knusprig war.:Cheese: Danke für die Hinweise zu deiner Übung ich finde auch man kann eine Übung erst dann beurteilen wenn man weiß was damit bezweckt werden soll.:) |
Zitat:
Ich schwimme halt nicht oft so flott. Das müsste ich auch üben, dann würde vermutlich der Beinschlag auch bei schnellerem Tempo etwas verhaltener werden. Vielleicht mache ich das auch mal öfters, wenn ich nach meiner Zwangspause wieder ins Wasser darf. Zumindest scheint meine Schwimmtechnik mittlerweile nicht mehr komplett zu zerbröseln wenn ich versuche, einen Zahn zuzulegen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |