triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   schnodo schwimmt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42161)

FMMT 11.02.2021 20:47

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1584297)
Ich bin erstaunt und erfreut: Mein Schwimmvideo hat eine magische Grenze überschritten. :liebe053:


Bildinhalt: 100 000 Klicks

Super und verdient :Blumen:

dr_big 11.02.2021 20:54

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1584297)
Ich bin erstaunt und erfreut: Mein Schwimmvideo hat eine magische Grenze überschritten. :liebe053:

Vielleicht kannst du das Video noch mit chinesischen Untertiteln versehen, dann geht es richtig viral ;)

schnodo 11.02.2021 21:42

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1584322)
Super und verdient :Blumen:

Danke schön! :Blumen:

Verdient oder nicht, ich freue mich. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1584324)
Vielleicht kannst du das Video noch mit chinesischen Untertiteln versehen, dann geht es richtig viral ;)

Das sollte man vermuten, aber so einfach ist es nicht. YouTube ist in Mainland China offiziell gesperrt. Der meiste Traffic für die chinesischen Untertitel, die mir netterweise tatsächlich vor einigen Tagen Huang, ein begeisterter und hilfsbereiter Schwimmer, aus freien Stücken handübersetzt zur Verfügung gestellt hat, kommt aus Taiwan. Seine Übersetzung ist so gut, dass bei der Rückübersetzung mittels Google Translate (ich wollte sicher gehen, dass ich keine Schweinereien verbreite) fast der englische Originaltext herauskommt. Bemerkenswert.


Bildinhalt: Chinesische Untertitel

Ich gebe aber zu, dass ich schon überlegt habe, den Versuch zu unternehmen, das Video komplett auf Chinesisch einzustellen, d.h. auch mit entsprechender Tonspur und sonstigen Texten, die eingeblendet werden. Dabei hat mich bisher, nach schneller Sondierung des Angebots, hauptsächlich der Preis für die professionelle Narration abgeschreckt. ;)

qbz 11.02.2021 21:51

finde ich total Klasse! Meinen Glückwunsch.

Nun sieht man hoffentlich bald überall den "Schnodo-Style". :)

schnodo 11.02.2021 22:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1584338)
finde ich total Klasse! Meinen Glückwunsch.

Herzlichen Dank! :Blumen:

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1584338)
Nun sieht man hoffentlich bald überall den "Schnodo-Style". :)

Hoffentlich nicht! :Lachen2:

Ich baue darauf, dass die Menschen erstens erkennen, dass ich nur Vorhandenes übersichtlich aufbereitet und mit einer oder zwei eigenen Ideen gewürzt habe, und dementsprechend die Urheber würdigen, und zweitens nicht meine – für Dich sicher offensichtlichen – Fehler nachschwimmen, weil sie meinen, dass ich insgesamt überzeugend daherkomme. :Cheese:

DocTom 11.02.2021 22:08

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1584297)
Ich bin erstaunt und erfreut: Mein Schwimmvideo hat eine magische Grenze überschritten. :liebe053:
...
Bildinhalt: 100 000 Klicks

Gratulation, lieber Schnodo, fantastisches Video!
:Blumen: :Danke:
Thomas

schnodo 11.02.2021 22:13

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1584347)
Gratulation, lieber Schnodo, fantastisches Video!

Danke schön! :Blumen:

Hat auch lange genug gedauert bis ich endlich beschlossen hatte, dass es nun fertig zu sein hat. :Cheese:

schnodo 13.02.2021 20:17

Swim Speed Secrets auf Französisch
 
Hat hier jemand französische Freunde und weiß nicht, was er zum Geburtstag schenken soll? Hier eine Idee. :Cheese:


Bildinhalt: Swim Speed – les secrets de la vitesse en natation

Das Buch ist gerade eben als französische Übersetzung herausgekommen. Warum habe ich es gekauft? Statt zu schwimmen beschäftige ich mich gerade mit der französischen Sprache, die ich als alter Lateiner seinerzeit zu faul war auch noch zu lernen. Später habe ich das etwas bereut, weil Latein im Alltag ziemlich nutzlos ist (und ich mittlerweile alles vergessen habe, außer "sub aqua! sub aqua!"), Französisch aber nicht, besonders wenn man in Grenznähe wohnt. Und was gibt es Interessanteres als sich mit der französischen Schwimm-Fachterminologie zu beschäftigen? Und das fällt natürlich leichter wenn man den Kontext schon ziemlich gut kennt. :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.