triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   Gemeinsam trainieren: 4 Radtage Südbaden vom 5.-8. Juni 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49354)

Klugschnacker 08.03.2021 11:29

Gemeinsam trainieren: 4 Radtage Südbaden vom 5.-8. Juni 2021
 
Gemeinsam trainieren: 4 Radtage Südbaden

In Südbaden, der wärmsten Region Deutschlands, bieten wir ein viertägiges Radcamp an. Start und Ziel aller Touren ist Freiburg im Breisgau.

Durch die einzigartige Lage von Freiburg erobern wir gemeinsam mit Rennrädern alle drei großen Landschaften Südbadens: Das flache Elsass im nahen Frankreich, die sonnigen Hügel des Markgräflerlandes sowie die Berge und Hochebenen der Hochschwarzwalds.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Alle Infos zu den "4 Radtage Südbaden" findest Du auf dieser Seite.
:liebe053:

Sonnige Grüße! :Blumen:
Arne

dherrman 08.03.2021 20:58

Hi,

Geht auch nur die Ausfahrten buchen? Unterkunft Brauch ich nich :)

tandem65 08.03.2021 21:53

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1589288)
Geht auch nur die Ausfahrten buchen? Unterkunft Brauch ich nich :)

Sind keine Hotels im Preis enthalten.;)

MattF 09.03.2021 10:26

Wäre dabei. :) :liebe053:

Kälteidiot 10.03.2021 11:10

über die Preise kann man streiten. Mit der persönlichen Betüddelung von Arne und den Guides und für einen guten Zweck und so weiter mögen die 200 schon ok sein. Erst mal finde ich es auch teuer.

Aber auch ich würde für einen der Syrer die 200,- übernehmen.

Worüber man aber nicht streiten kann ist die Strecke von Heubach /Neukirch über die Hexenlochmühle an der wilden Gutach entlang über Simonswald nach Bleibach.

Eine herrliche Abfahrt auf einer extrem ruigen Strasse. Leider an ein zwei Stellen nicht so gut einzusehen. Aber alleine für dieses kleine Tal lohnt es sich schon in den Schwarzwald zu fahren.

Und wenn man schon mal da ist kann man auch gleich noch einen kleinen Schlenker über den Kandel machen. Hier bietet sich ein kleiner FTP Test an. :Cheese:


https://www.komoot.de/tour/328639091?ref=wtd


Die Strecke hab ich im Rahmen des Schwarzwald Super Radmarathons kennengelernt. Eine wundervolle Veranstaltung von der ich hoffe, dass sie bald wieder stattfindet.
https://www.schwarzwald-super.de/



viel Spass im Schwarzwald.

carolinchen 10.03.2021 11:21

Als Insidermutter vom Schwarzwald Super kann ich leider nur sagen: es ist schwierig :Weinen:.
Hexenloch ist super, überhaupt sind die Strecken der letzten Jahre genial. Auch wenn es gemein ist den Schauinsland am Schluß faher zu müssen oder den Stohren oder tbc.!

Klugschnacker 10.03.2021 12:43

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1589582)
über die Preise kann man streiten. Mit der persönlichen Betüddelung von Arne und den Guides und für einen guten Zweck und so weiter mögen die 200 schon ok sein. Erst mal finde ich es auch teuer.

Die Kalkulation orientiert sich an dem, was ein Sportpaket auf Mallorca kostet. Das sind rund 250 Euro inkl. Mwst. pro Person und Woche – plus Hotel, Flug und Transfers. Wobei die An- und Abreisetage und ein Ruhetag abzuziehen sind, die Sportwoche also kürzer ist als sieben Tage.

Dazu kommen auf Mallorca oft noch versteckte Kosten. Etwa, dass das Hotel bei der Buchung über einen Radreisen-Anbieter teurer ist als auf dem freien Markt, und/oder der Zwangskauf eines Radtrikots. Auch die teure Miete des Rennrads direkt beim Veranstalter stützt die Kalkulation. Das sind alles Kosten, die es bei uns nicht gibt.

Mallorca ist in Europa das wohl billigste Pflaster für Radreisen. Ich finde das ganz gut, dass wir preislich auf vergleichbarem Niveau liegen, eher noch etwas darunter.
:Blumen:

TTTom 10.03.2021 13:21

Da wäre ich echt gerne dabei und trag mich mal in der Liste ein. Einzig fehlt mir der Glaube, dass wir (in D) in 6 Wochen weit genug sind für so eine Veranstaltung mit offenen Hotels. Lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen.

MattF 11.03.2021 08:59

Zitat:

Zitat von TTTom (Beitrag 1589610)
Da wäre ich echt gerne dabei und trag mich mal in der Liste ein. Einzig fehlt mir der Glaube, dass wir (in D) in 6 Wochen weit genug sind für so eine Veranstaltung mit offenen Hotels. Lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen.

Hoteleinzelzimmer und Sport draussen, es gibt bei der Veranstaltung in meinen Augen keine Ansteckungsrisiko durch Viren aber gut, schauen wir mal.

tridinski 11.03.2021 15:38

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1589720)
Hoteleinzelzimmer und Sport draussen, es gibt bei der Veranstaltung in meinen Augen keine Ansteckungsrisiko durch Viren aber gut, schauen wir mal.

das sehe ich von der Sache her auch so, allein aktuell sind Hotels für touristische Zwecke geschlossen und Sport in Gruppen ist auch sehr eng reglementiert (5 Leute aus zwei Haushalten oder so)

Klugschnacker 13.03.2021 18:04

Da die Fallzahlen aktuell steigen, habe ich vorsorglich einen Ausweichtermin festgelegt.

Offizieller Termin:
01.-04. Mai 2021

Ausweichtermin:
05.-08. Juni 2021
falls der erste Termin aufgrund von Corona-Bestimmungen nicht möglich sein sollte.

Die Anmeldung ist erst möglich, wenn über den Termin der "4 Radtage Südbaden" Klarheit herrscht. Aktuell kann man sich bereits per Mail in eine Warteliste eintragen lassen. Wer darauf steht, wird zuerst berücksichtigt, sobald die Anmeldung geöffnet wird.

Viele Grüße, :Blumen:
Arne

Klugschnacker 20.04.2021 15:30

Hallo allerseits!

Die vier Radtage wurden wegen Corona um einen Monat verschoben. Neuer Termin ist der 5.-8. Juni 2021.

Alle Infos zu den vier Radtagen findet Ihr hier:
https://www.triathlon-szene.de/radtage-freiburg.php

Viele Grüße! :Blumen:
Arne

Klugschnacker 12.05.2021 16:07

Ab dem kommenden Wochenende sollen in Baden-Württemberg die Hotels und die Außengastronomie wieder öffnen. In den für uns maßgeblichen Landkreisen liegt die 7-Tage-Inzidenz derzeit bei 89 und 55.

Bundesweit sinken die Inzidenzen pro Woche um gut 20 Zähler.

Sobald die Hotels geöffnet haben, werde ich die Personen, die bereits auf der Liste stehen, per Mail informieren, damit sie sich für die "4 Radtage Südbaden" anmelden können. Direkt danach ist die Anmeldung für alle anderen möglich.

Alle Infos zu den 4 Radtagen gibt es auf dieser Seite.
:liebe053:

Grüße,
Arne

Klugschnacker 20.05.2021 08:14

In Freiburg liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 37. Die Hotels öffnen wieder. Touristische Übernachtungen sind wieder erlaubt. Cafés und Gastronomie sind wieder geöffnet.
:liebe053:

Klugschnacker 21.05.2021 10:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute liegt die Inzidenz in Freiburg bei 42, im angrenzenden Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald bei 40. Hotels haben geöffnet, touristische Übernachtungen sind erlaubt.

Ich werde daher die Anmeldung für die "4 Radtage Südbaden" am Wochenende eröffnen.

Die Personen auf der Warteliste werden zuerst berücksichtigt. Aktuell stehen dort 13 Namen. 7 Plätze sind noch frei und werden vergeben, sobald die Anmeldung frei geschaltet ist. Wer mag, kann sich noch schnell auf die Warteliste setzen lassen.

» Alle Infos zu den 4 Radtagen und Link zur Warteliste

Das Wetter scheint auf penetranten Sonnenschein und sommerliche Temperaturen zu schwenken, wie das in Südbaden uralter Brauch ist.
:liebe053:

Klugschnacker 24.05.2021 08:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Update vom Wetter in Südbaden während der "4 Radtage": Das Quecksilber will an die 30°C-Marke ran!
:liebe053:

Klugschnacker 03.06.2021 15:58

Die letzten Infos an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind verschickt. Bitte beachtet die letzten Änderungen:

1.
Den Auftaktabend am Freitag machen wir nicht im "El Gallo", sondern im Biergarten "Kastaniengarten". Dort haben wir mehr Plätze im Außenbereich.

2.
Die zweite Radtour (Sonntag) geht aufgrund der Corona-Verordnungen nicht durch das französische Elsass, sondern bleibt in Deutschland. Alle Touren und Tracks sind auf der Website abrufbar.

Gute Anreise!
:liebe053:
Arne

Klugschnacker 05.06.2021 09:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir haben gestern einen schönen Abend im Biergarten verbracht. Dabei kam die Idee nach einem kleinen Morgenlauf auf.
:quaeldich:

Um 11 Uhr steigen wir dann auf die Bikes. Bilder gibt es hier und vor allem bei Instagram #triathlonszene.

sabine-g 05.06.2021 12:51

aber es sind doch Radtage ?
Laufen?

Klugschnacker 05.06.2021 18:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Obwohl es eine Regenwahrscheinlichkeit von 80% laut Wetter-App gab, ist praktisch kein einziger Tropfen gefallen. So ist es uralter Brauch in Südbaden! 120 km trockene Straßen.

Weitere Bilder und ein paar Videoclips werde ich bei Instagram #triathlonszene hochladen.
:liebe053:

Klugschnacker 05.06.2021 18:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1605334)
aber es sind doch Radtage? Laufen?

Ja, Start in Laufschuhen um 7:50 Uhr. Ich weiß auch nicht, von wem die Idee kam!
:Traurig:

sabine-g 05.06.2021 18:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1605343)
Ja, Start in Laufschuhen um 7:50 Uhr. Ich weiß auch nicht, von wem die Idee kam!

Ich hätte freiwillig die Begleitung auf dem MTB gemacht und Getränke angereicht.

Rälph 05.06.2021 19:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1605342)
Obwohl es eine Regenwahrscheinlichkeit von 80% laut Wetter-App gab, ist praktisch kein einziger Tropfen gefallen. So ist es uralter Brauch in Südbaden! 120 km trockene Straßen.

So muss es sein! Ansonsten weiß vermutlich kaum einer besser als du, wie man dem Regen hier davon fährt.🙂

Viel Spaß euch allen!

tandem65 05.06.2021 21:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1605342)
Obwohl es eine Regenwahrscheinlichkeit von 80% laut Wetter-App gab, ist praktisch kein einziger Tropfen gefallen. So ist es uralter Brauch in Südbaden! 120 km trockene Straßen.

Im Unterschied zu München wo es schon mal anhaltend regnen kann. :Cheese:
Der Urs sieht ein wenig so aus als würde er noch etwas frieren.:Cheese: :Blumen:
Ich wünsche Euch viel Spaß! 120km im Windschatten hätte ich am Ende auch noch schaffen können aktuell.:o

carolinchen 05.06.2021 22:44

Wie sieht es für Morgen aus?
Bin gerade in Bad Krozingen und überlege ob ich morgen wieder zögern soll oder volle Kanne in die Berge fahren?

Klugschnacker 06.06.2021 08:02

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1605365)
Wie sieht es für Morgen aus?
Bin gerade in Bad Krozingen und überlege ob ich morgen wieder zögern soll oder volle Kanne in die Berge fahren?

Heute bleibt es den ganzen Tag trocken bei 21°C.

(In den Bergen kann es aber schon passieren, dass mal die Wolken etwas steigen und dann ein Schauer kommt. Normalerweise aber erst am Abend nach 18 Uhr. Du siehst ja unterwegs, wo die Wolken steigen und kannst dann die Richtung der Tour anpassen.)

Wir fahren heute flach am Rhein. :liebe053:

carolinchen 06.06.2021 18:17

Danke für die Prognose! :Blumen:
Hat nicht ganz hingehauen, ab Badenweiler hat es so stark genieselt, dass wir nicht den Blauen genommen haben und über Kandern nach Lörrach sind. In Frankreich etwas verfahren aber trotzdem am Ende alles wieder trocken und jetzt wieder 4 schöne Tage mit einigen HM im schönen Schwarzwald verbracht. Euch noch eine schöne Zeit!

Klugschnacker 06.06.2021 18:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute sind wir 150 Kilometer bretteben durch das Elsass gebrettert. (Dass die vier Mädels als Erste im Ziel waren, muss keiner wissen.)

Ich habe es nicht nachgemessen, aber ich glaube, wir hatten zwischendrin 55 Kilometer geradeaus ohne eine einzige Kurve oder Steigung. Der gemeine Radfahrer, der überwiegend durch das Stammhirn gesteuert wird, kommt da leicht psychisch durcheinander: Seit wann fahre ich hier? Und wohin? Und vor allem: warum? Zum Glück braucht nicht jede Frage eine Antwort.
:)

Nach der Fähre (oder war das vorher?) hat es uns kurz eingenieselt. Kaum sind die Jacken an, hört es wieder auf. Zieht man sie aus, geht es wieder los (oder war das umgekehrt?). Jedenfalls hatten wir nach dem Bäckerstopp wieder trockene Straßen. So kann man leben!

Das Ende der Tour war wie bereits gestern das kleine Zelt für den Corona-Schnelltest. Dort holten wir uns die Eintrittskarte für den Abend beim Mexikaner. Der geht in 20 Minuten los.

Auf Facebook und Instagram findet Ihr ein Dutzend Bilder und ein Video (60s) vom heutigen Tag.

Hasta la vista! :Blumen:
Arne

MattF 09.06.2021 11:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1605429)

Auf Facebook und Instagram findet Ihr ein Dutzend Bilder und ein Video (60s) vom heutigen Tag.

Hasta la vista! :Blumen:
Arne

Finde nichts auf Facebook. :Huhu:

Klugschnacker 09.06.2021 14:09

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1605808)
Finde nichts auf Facebook. :Huhu:

Guckst Du
https://www.facebook.com/triathlonszene.de/

bellamartha 09.06.2021 23:45

:offtopic:
Also, Arne, du bist schon hübsch! Vielleicht solltest du dauerhaft beim Masketragen bleiben, da kommen deine Augen gut zur Geltung...:Blumen:


PS: Sorry für diesen Beitrag. Aber du weißt, wie ich es meine, nicht wahr?

Klugschnacker 10.06.2021 06:13

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1605901)
:offtopic:
Also, Arne, du bist schon hübsch! Vielleicht solltest du dauerhaft beim Masketragen bleiben, da kommen deine Augen gut zur Geltung...:Blumen:


PS: Sorry für diesen Beitrag. Aber du weißt, wie ich es meine, nicht wahr?

Ja, alles gut! Danke für die Blumen! :bussi: :Blumen:

tom81de 10.06.2021 06:48

Gibt es die Möglichkeit, an die GPX Dateien eurer gefahrenen Touren zu kommen?

Klugschnacker 10.06.2021 07:19

Strava?

sabine-g 10.06.2021 08:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1605904)
Strava?

schon, aber nicht von dir, deine letzte Einheit ist vom 3.6. oder so.
Hast du geschwänzt?

Klugschnacker 10.06.2021 08:34

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1605911)
schon, aber nicht von dir, deine letzte Einheit ist vom 3.6. oder so. Hast du geschwänzt?

Oh. Da funktioniert wohl etwas nicht. Bei Garmin Connect sind die Daten vorhanden. Hat sich wohl noch nicht synchronisiert.

tom81de 10.06.2021 20:39

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1605904)
Strava?

Habe dir vorgestern eine Anfrage geschickt, bisher leider keine Reaktion.

tandem65 10.06.2021 21:26

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1606048)
Habe dir vorgestern eine Anfrage geschickt, bisher leider keine Reaktion.

Die Schlange ist seehhhhr lang.:Lachen2:

fras13 11.06.2021 07:35

Ich hatte kurz überlegt, ob ich mich für die 3. Gruppe anmelden sollte.

Wenn ich mir die Fotos ansehe (FB), war diese wohl noch unterwegs, als die Fotos gemacht wurden... :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.