Zitat:
Ich könnte mir auch vorstellen, das zumindest die Grünen die Gespräche mit der Union vor allem geführt haben, um auch Druck auf die SPD für die kommenden Verhandlungen aufzubauen. Eine potentiell drohende Einigung mit der Union hätte sicher Einfluss auf die Kompromissbereitschaft der SPD. Das Durchstecken von Informationen, wie weit Union und Grüne auseinander liegen, schwächt natürlich auch die Verhandlungsposition der Grünen gegenüber der SPD. Spricht aus meiner Sicht gegen eine undichte Stelle bei den Grünen. M. |
Zitat:
|
dazu passend, heute auf bild.de.: müde, alt, dick, ergraut (ich dachte erst, die meinen mich) -- "Wie die Krise Laschet zusetzt"
m. P.S. hier der Link, ich hab übertrieben :) https://www.bild.de/video/clip/bild-...2620.bild.html |
Zitat:
Schon Wahnsinn, was eine selbstgenannte Volkspartei für ein jämmerliches Bild abgibt. Da betonen alle Beteiligten öffentlich die absolute Vertraulichkeit für die Sondierung und irgendwelche machtgeilen CXUler nutzen das aus um die eigene Partei zu schwächen, um diese wahrscheinlich selber wieder zu strahlendem Licht führen zu dürfen... |
Wenig überraschend präferieren B90/Grüne eine Ampel und wollen Gespräche dahingehend fortsetzen. Im Laufe des Tages werde auch ein Zwischenfazit der FDP erwartet. Sagen auch diese, dass man eine Ampel weiter verfolgen würde, Jamaika aber nicht dann wäre das der nächste heftige Treffer für Laschet. Aber selbst dann wird er sicher am Parteivorsitz kleben und von Restchancen auf Kanzlerschaft fabulieren denn Koalitionsgespräche können ja platzen usw.
Realistisch gesehen fehlt mir auch der Glaube daran, dass die FDP jetzt bereits Jamaika ausschließt. Der heutige Tag könnte noch spannend werden. |
Zitat:
|
Die Grünen bleiben ihrer Linie treu und sagen, was sie wollen. Und das zügig, weil wir keine Zeit mehr haben.
|
Zitat:
Bei B90/Grüne wird man intern erleichtert sein, wenn auch die geringe Wahrscheinlichkeit, Laschet zum Kanzler zu machen und mit der Union zu koalieren ausgeschlossen werden kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |