triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mal sehen, wohin der Weg mich führt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48462)

Tina 21.07.2020 13:24

Mal sehen, wohin der Weg mich führt...
 
In zehn Jahren werde ich diesen Blog lesen, kurz nachdem ich den Ironman auf Hawaii gewonnen habe, und werde mir sagen „ja, ja, so hat alles angefangen“. Oder so ähnlich. :Cheese:

Nein, im Ernst. Ich habe bislang keinerlei Berührung mit dem Triathlon noch mit irgendwelchen anderen sportlichen Wettkämpfen gemacht. Ich habe keinerlei Ahnung und kenne nicht die Szene und die Prominenz aus derselbigen. Ich bin gänzlich unbefleckt, was das angeht.

Wie komme ich dazu? Ja, wie eigentlich?! Anfang April, also vor gut drei Monaten, hatte ich das dringende Bedürfnis, mich zu bewegen. Coronabedingt ging ich nicht mehr arbeiten und brauchte Ausgleich, gesundheitlich war ich auch angeschlagen, deswegen wurde es Zeit, dass ich den Hintern hochkriege.

Aufgrund von extremer Ungeduld neige ich immer dazu, zu übertreiben, woran frühere Versuche immer gescheitert waren. Diesmal ging ich es langsam an. Zunächst ging ich viel und lange spazieren, um in Bewegung zu kommen. Nebenbei machte ich etwas Krafttraining zum Muskelaufbau, um zukünftig meine Knie- und Hüftgelenke zu entlasten. Zwei- bis dreimal die Woche fuhr ich zügig mit dem Rad, anfangs ein ganz normales Fahrrad.

Dann begann ich mit dem Laufen. Anfangs nahm ich meinen kleinen Sohn mit, der mich ganz natürlich bremste. Wie liefen langsam mit einigen Gehpausen. Das war perfekt am Anfang. Seit Anfang Juni laufe ich 4-5 Kilometer am Stück, noch sehr langsam, aber ich steigere mich stetig. Momentan laufe ich 5 km in 29 Minuten.

Mein lieber Mann sah meine Ambitionen und investierte für mich in ein Rennrad. Damit macht das Radfahren gleich dreimal so viel Spaß. Erst dauerte etwas, bis ich mich an das Rad und die Position darauf gewöhnt hatte, aber jetzt bin ich auf dem richtigen Weg. Ich fahre 20 Kilometer und brauche dafür 43 Minuten.

Schwimmen geht ja erst seit Kurzem wieder, aber seitdem trainiere ich auch zweimal die Woche. Da ich als Kind quasi ins Wasser geworfen wurde und mein Vater mir hinterher rief „Schwimm Kind, schwimm!“, ist Schwimmen für mich nicht das größte Problem. Noch sehr untrainiert (ich glaube bislang bin ich sechsmal geschwommen dies Jahr), bin ich bei 24 Minuten auf 1 km.

Ich trainiere täglich eine Sportart und verbessere mich meistens immer ein klein wenig. Am größten Respekt habe ich davor, alle Sportarten aneinander zu hängen. Mal sehen, wie sich alles in nächster Zeit entwickelt.

lilanellifant 21.07.2020 13:28

Das klingt aber doch perfekt für den Einstieg in die Droge Triathlon. ;)
Spaß dabei und die "Zeiten" können sich doch auch schon absolut sehen lassen.
Das Hintereinanderhängen kommt ganz von allein...

Ich lese jedenfalls gern mit :Blumen:

(Hast du schon - wenn denn wieder Veranstaltungen stattfinden - einen ersten Triathlon ins Auge gefasst?)

Tina 21.07.2020 13:45

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1543433)
Das klingt aber doch perfekt für den Einstieg in die Droge Triathlon. ;)
Spaß dabei und die "Zeiten" können sich doch auch schon absolut sehen lassen.
Das Hintereinanderhängen kommt ganz von allein...

Ich lese jedenfalls gern mit :Blumen:

(Hast du schon - wenn denn wieder Veranstaltungen stattfinden - einen ersten Triathlon ins Auge gefasst?)


Ich werde im September am Zoo-Run in Hannover teilnehmen. Das ist natürlich kein Triathlon, aber eine Veranstaltung, wo ich öffentlich Sport mache. Meine Nervosität wird bis ins Unermessliche steigen.
Ansonsten werde ich für mich einen Triathlon-Testlauf machen, ganz privat nur für mich auf meinen Heimstrecken, wenn das klappt, melde ich mich für nächstes Jahr für den Maschsee Triathlon, den in Altwarmbüchen und Limmer an.

BunteSocke 21.07.2020 14:36

Dein Einstieg hier liest sich super, Spaß an dem, was Du tust, ist am wichtigsten, dann kommt der Rest von ganz alleine (auch das Aneinanderreihen der Sportarten ;)). Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf Deinem Weg!

Ich werde auf jeden Fall mitlesen, Blog ist abonniert :bussi: :Blumen:

lilanellifant 21.07.2020 15:09

Nervosität ist gut, dann läuft man gleich ein bißchen schneller ;)

Ich lese weiter gern mit...

Tina 21.07.2020 16:06

Danke euch! :)

abc1971 21.07.2020 16:25

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß! :)

lonerunner 21.07.2020 16:48

Sehr sympathische Einführung. Ich lese gerne mit:)

FMMT 21.07.2020 20:52

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1543450)
Dein Einstieg hier liest sich super, Spaß an dem, was Du tust, ist am wichtigsten, dann kommt der Rest von ganz alleine (auch das Aneinanderreihen der Sportarten ;)). Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf Deinem Weg!

Ich werde auf jeden Fall mitlesen, Blog ist abonniert :bussi: :Blumen:

+1 Viel Spaß :Blumen:

Flow 21.07.2020 21:09

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1543431)
In zehn Jahren werde ich diesen Blog lesen, kurz nachdem ich den Ironman auf Hawaii gewonnen habe, und werde mir sagen „ja, ja, so hat alles angefangen“. Oder so ähnlich. :Cheese:


Sehr gut !

Bist du prinzipiell vertraut mit dem Konzept "Pause/Ruhetage" sowie dieser Idee "nicht jede Trainingseinheit ist ein WK bzw. muß zur Bestzeit führen" ?
Zitat:

Seit Anfang Juni laufe ich 4-5 Kilometer am Stück, noch sehr langsam, aber ich steigere mich stetig. Momentan laufe ich 5 km in 29 Minuten.
Zitat:

Ich trainiere täglich eine Sportart und verbessere mich meistens immer ein klein wenig.
Grüße und viel Vergnügen ... :Huhu:

Tina 21.07.2020 21:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1543499)

Sehr gut !

Bist du prinzipiell vertraut mit dem Konzept "Pause/Ruhetage" sowie dieser Idee "nicht jede Trainingseinheit ist ein WK bzw. muß zur Bestzeit führen" ?
Grüße und viel Vergnügen ... :Huhu:

Mit Ruhetagen tue ich mich etwas schwer, muss ich gestehen. Gar nichts tun, ist echt schwierig. Ich gehe dann aber mal einen Tag nur ganz lange spazieren, dann habe ich mich an der frischen Luft bewegt, aber mich nicht angestrengt. Ansonsten gucke ich bei den einzelnen Trainings schon auf meine Tagesform. Manchmal geht einfach nicht viel, dann laufe/fahre/schwimme ich so vor mich hin und an anderen Tagen merke ich gleich zu Anfang, dass eine neue Bestzeit drin ist. Ich mache mir aber keinen Druck. Insgesamt steigere ich mich aber jedesmal, wenn es nicht in der Zeit ist, dann ist es einfach in der Leichtigkeit. Es geht bislang nur bergauf, ich hatte noch keine Rückschläge. Aber ich bin ja noch ganz am Anfang, da ist es leichter sich zu verbessern, wenn man bei Null angefangen hat.

Flow 21.07.2020 21:42

Ich denke deine Vorgänger, also die bisherigen Hawaii-Sieger, haben eher so höchstens (!) alle ein, zwei Monate mal persönliche Bestzeiten aufgestellt, sowie regelmäßig Ruhetage eingelegt, mitunter sogar ganze Ruhewochen ... um sich an den anderen Tagen härter belasten zu können ... ;)

Tina 22.07.2020 12:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1543505)
Ich denke deine Vorgänger, also die bisherigen Hawaii-Sieger, haben eher so höchstens (!) alle ein, zwei Monate mal persönliche Bestzeiten aufgestellt, sowie regelmäßig Ruhetage eingelegt, mitunter sogar ganze Ruhewochen ... um sich an den anderen Tagen härter belasten zu können ... ;)

Momentan bin ich ja wie ein kleines Kind, was laufen lernt. Das wird auch jeden Tag ein bisschen besser. Es ist nicht so, dass ich mir fest vornehme, meine Bestzeit zu knacken, ich mache einfach und es fällt mir von Tag zu Tag leichter und dadurch werde ich schneller. Klar, meine Leistung wird irgendwann stagnieren bzw. auch mal rückläufig sein.

Ich habe auch kein durchdachtes Training, ich habe meine festen Strecken und die mache ich eben. Um ehrlich zu sein, bin ich sogar viel zu faul, um mich zu verausgaben. Ich laufe/fahre/schwimme immer so, dass es mich anstrengt, aber in erster Linie Spaß macht und den Kopf frei macht.

Tina 24.07.2020 16:31

Flows Ratschlag beherzigend habe ich die letzten Tage mal etwas ruhiger gemacht. Ohne Drang nach Verbesserungen bin ich locker durch den Wald getrabt, am anderen Tag habe ich eine schöne lange Ausfahrt in einem eher gemäßigten Tempo gemacht. Das war beides sehr angenehm und gab auf jeden Fall ein sehr positives Gefühl.
Heute gibt es nur etwas Mucki-Training für die Arme und Rücken, zugegeben, das Krafttraining vernachlässige ich eher, da es so viel mehr Spaß macht, sich draußen zu bewegen.

BunteSocke 24.07.2020 16:46

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1543991)
(...)
Heute gibt es nur etwas Mucki-Training für die Arme und Rücken, zugegeben, das Krafttraining vernachlässige ich eher, da es so viel mehr Spaß macht, sich draußen zu bewegen.

Man kann auch herrlich draußen „alternativsporteln“ machen ... falls Du Bedarf hast, ich habe jede Menge lustige Ideen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Tina 24.07.2020 17:15

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1543992)
Man kann auch herrlich draußen „alternativsporteln“ machen ... falls Du Bedarf hast, ich habe jede Menge lustige Ideen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Lustig für mich oder für die Nachbarn, wie sie mir dabei zugucken, wie ich draußen rumhüpfe? :Cheese:

Helmut S 24.07.2020 18:39

Hast jetzt schon mal so nen privaten Triathlon für dich gemacht? Wie war‘s?:Blumen:

BunteSocke 24.07.2020 21:04

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1543999)
Lustig für mich oder für die Nachbarn, wie sie mir dabei zugucken, wie ich draußen rumhüpfe? :Cheese:

Für alle Beteiligten!!! Unsere Nachbarn wundern sich mittlerweile über fast nix mehr :Prost: :liebe053:

Schlumpf2017 24.07.2020 21:13

Hi Tina, Happy Welcome to the Bunte Socke Crossfitturnclub! (Meine Nachbarn finden mich zu alt fürs Türreck, pffft)

Tina 24.07.2020 23:00

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1544008)
Hast jetzt schon mal so nen privaten Triathlon für dich gemacht? Wie war‘s?:Blumen:

Nächsten Monat! Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub, dann noch eine Woche Erholung vom Urlaub und dann!

Tina 24.07.2020 23:01

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1544018)
Für alle Beteiligten!!! Unsere Nachbarn wundern sich mittlerweile über fast nix mehr :Prost: :liebe053:

Dann warte ich noch, wie bauen demnächst einen Sichtschutzzaun ;)

Tina 25.07.2020 21:48

Wie gern würde ich euch erzählen, wie unglaublich aktiv ich heute war. 330 Kilometer bin ich den Tag über verteilt gefahren.....ok...mit dem Cabrio quer durch den Harz, von einem Eiscafé zum nächsten. Ein unglaublich fauler, aber sehr schöner Tag. Morgen muss ich dann eine Runde mehr laufen, um das viele gute Essen wieder abzutrainieren.

@BunteSocke Würdest du mir was von deinen Alternativsportmöglichkeiten erzählen?

BunteSocke 26.07.2020 14:19

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1544122)
(...)

@BunteSocke Würdest du mir was von deinen Alternativsportmöglichkeiten erzählen?

Klar ;)

Ich erdreiste mich einfach mal meinen Blog zu verlinken, der sich im Moment so`n bisschen zum Crossfit-Thread entwickelt :Blumen:

The revenge of the Ironmom

Vor einigen Wochen zum Beispiel haben wir die 10.000 Kettlebellswings-Challenge gemacht, im Moment wird geMurpht, Cindy geturnt ...

Wie gesagt, bei Interesse kannst Du ja mal die letzten paar Seiten quer lesen :Blumen: Fragen natürlich immer gerne, es gibt viele lustige Dinge, die man machen kann. Mit Geräten oder ohne, drinnen oder draußen :liebe053:

Tina 26.07.2020 18:42

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1544170)
Klar ;)

Ich erdreiste mich einfach mal meinen Blog zu verlinken, der sich im Moment so`n bisschen zum Crossfit-Thread entwickelt :Blumen:

The revenge of the Ironmom

Vor einigen Wochen zum Beispiel haben wir die 10.000 Kettlebellswings-Challenge gemacht, im Moment wird geMurpht, Cindy geturnt ...

Wie gesagt, bei Interesse kannst Du ja mal die letzten paar Seiten quer lesen :Blumen: Fragen natürlich immer gerne, es gibt viele lustige Dinge, die man machen kann. Mit Geräten oder ohne, drinnen oder draußen :liebe053:


Danke, ich hatte schon ein wenig angefangen, bei dir zu lesen. Dann werde ich mich mal vermehrt auf die letzten Seiten konzentrieren.

BunteSocke 26.07.2020 22:29

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1544200)
Danke, ich hatte schon ein wenig angefangen, bei dir zu lesen. Dann werde ich mich mal vermehrt auf die letzten Seiten konzentrieren.


Tina 30.07.2020 12:53

Willkommen im Motivationsloch!

Irgendwie bin ich nicht gerade hoch motiviert, ich habe auch nicht großartig Lust mich anzustrengen. Schwimmen war ich seit über einer Woche nicht mehr.... das Wasser ist mir zu nass, Radfahren ist so weit und Laufen so mühsam. Ich frage mich gerade „wozu die ganze Quälerei?“

Körperlich geht es mir so semi. Ich fühle mich derzeit schlapp und müde. Mein Elan ist weg.

Ich versuche es mir zu erklären, dass ich aus beruflichen Gründen jetzt immer abends statt morgens trainiert habe, was völlig gegen meinen Biorhythmus ist. Ich hatte dann abends oft Kopfschmerzen und wollte nur noch ins Bett.

Sonntag geht es in den Urlaub. Vermutlich komme ich mit fünf Kilo mehr auf den Rippen zurück. Die Laufschuhe packe ich zwar mit ein, aber sonst wird es sportlich gesehen wohl eher eine ruhige Woche.

Tina 30.07.2020 16:00

Aus Frust bin ich eben knappe 2,5 Kilometer in 12 Minuten gelaufen (für die Profis unter euch: das ist für mich mördermäßig raketenschnell!). Ich kann mich eben doch anstrengen, wenn ich will. Zur Belohnung gab es einen Keks. Ja, ich bin auch unendlich leicht zu ködern. :)

Helmut S 30.07.2020 16:51

Das gefällt mir: Machen statt lamentieren. Sehr, sehr gut. Weiter so.
Consistency is king! :Blumen:

FMMT 30.07.2020 18:28

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1544822)
Aus Frust bin ich eben knappe 2,5 Kilometer in 12 Minuten gelaufen (für die Profis unter euch: das ist für mich mördermäßig raketenschnell!). Ich kann mich eben doch anstrengen, wenn ich will. Zur Belohnung gab es einen Keks. Ja, ich bin auch unendlich leicht zu ködern. :)

:Cheese: Und irgendwann gibt es passend zur Streckensteigerung ein Stück KuchenO:-)

Tina 30.07.2020 18:52

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1544840)
:Cheese: Und irgendwann gibt es passend zur Streckensteigerung ein Stück KuchenO:-)

Vielleicht sogar Schokokuchen??? :)

BunteSocke 30.07.2020 21:50

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1544829)
Das gefällt mir: Machen statt lamentieren. Sehr, sehr gut. Weiter so.
Consistency is king! :Blumen:

+ 1 :Blumen: ... Keks klar verdient würde ich sagen :bussi:

... und für 12 Minuten auf 2,5 km dürfen die meisten hier schon nicht allzudolle trödeln, sehr stark :Prost:

Tina 01.08.2020 10:17

Nach ganz schwachem Wochenstart mit Krafttraining am Montag und einem halbherzigen 5-km-Lauf am Dienstag, sowie einer durch akute körperliche Schwäche bedingten Pause am Mittwoch, wurde es doch noch eine erfolgreiche Trainingswoche. Am Donnerstag morgens 20 Kilometer auf dem Rad und anschließender Sinnkrise und einem rasanten Frustlauf am Nachmittag. Freitag eine Tour mit dem Rad quer durch den Wald, gucken ob das Rad das hält, was der Verkäufer versprochen hat (geht, aber feste Wege finde ich doch netter [und mein Hintern auch]), abends noch eine Runde Krafttraining. Heute Morgen 20 Kilometer Rad und direkt im Anschluss (nur mit kurzem Schuhwechsel) 2,7 Kilometer gelaufen. Das war das erste Mal, dass ich Rad und laufen direkt hintereinander kombiniert habe. Ausbaufähig würde ich sagen, aber es geht.

Am Rande: mein Mann bemängelt, dass das Pink meiner Radschuhe nicht zu dem Pink meines Radtrikots passt. Er sagt, es sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Was sollen die Leute denken?! ;) Das ist ein echtes Luxusproblem!!!

FMMT 01.08.2020 13:12

Feste Wege finde ich auch viel besser. Zum Glück gibt es bei uns viele asphaltierte Radwege.
Koppeln ist nicht einfach, aber ordentliches Programm :Blumen:

ks03 01.08.2020 16:11

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1545084)
Am Rande: mein Mann bemängelt, dass das Pink meiner Radschuhe nicht zu dem Pink meines Radtrikots passt. Er sagt, es sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Was sollen die Leute denken?! ;) Das ist ein echtes Luxusproblem!!!

Mir ist es echt egal was die Leute denken.:Cheese:
Der Spruch könnte von meinem GG stammen, da er allerdings nicht mit mir fährt, ist mir das völlig egal.

Ich beneide dich, um die pinke Radschuhe;) :Blumen:

Tschau

Duafüxin 03.08.2020 08:36

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1545084)

Am Rande: mein Mann bemängelt, dass das Pink meiner Radschuhe nicht zu dem Pink meines Radtrikots passt. Er sagt, es sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Was sollen die Leute denken?! ;) Das ist ein echtes Luxusproblem!!!

Immerhin könnte ich dich gut erkennen ;)

Tina 03.08.2020 14:31

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1545296)
Immerhin könnte ich dich gut erkennen ;)

Na toll, mein Wiedererkennungensmerkmal ist eine schlechte Farbkombi.... :Lachanfall:

Helmut S 03.08.2020 14:45

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1545084)
Das war das erste Mal, dass ich Rad und laufen direkt hintereinander kombiniert habe.

Now we are talking! wie der ausdauerdreikampfaffine Niederbayer sagt. Sehr gut! :cool:

So muss das sein. Wenn du jetzt vorher noch schwimmst, dann sind wir daheim :Blumen:

Nur eines ist halt schon der Hammer. Das hier:

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1545084)
Am Rande: mein Mann bemängelt, dass das Pink meiner Radschuhe nicht zu dem Pink meines Radtrikots passt. Er sagt, es sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Was sollen die Leute denken?! ;) Das ist ein echtes Luxusproblem!!!

Ja junge Frau! Dein Mann hat recht. Das geht gar nicht. Die allerwichtigste Regel ist: Egal wie scheisse deine Performance auch sein mag: Sieh immer maximal gut dabei aus. ;)

Mach weiter so (also mit dem Training - nicht mit den Modefehlern) :Blumen:

Tina 05.08.2020 10:58

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1545424)
Now we are talking! wie der ausdauerdreikampfaffine Niederbayer sagt. Sehr gut! :cool:

So muss das sein. Wenn du jetzt vorher noch schwimmst, dann sind wir daheim :Blumen:

Nur eines ist halt schon der Hammer. Das hier:



Ja junge Frau! Dein Mann hat recht. Das geht gar nicht. Die allerwichtigste Regel ist: Egal wie scheisse deine Performance auch sein mag: Sieh immer maximal gut dabei aus. ;)

Mach weiter so (also mit dem Training - nicht mit den Modefehlern) :Blumen:

Danke Helmut! Ich empfinde das Kombinieren von Rad und laufen nur als extrem anstrengend. Ich mache beides ja nun noch nicht so lange und beides ist eine echte Herausforderung für mich. Ich arbeite daran!

Derzeit bin ich im Urlaub. Gelaufen wird täglich. 2,8 km zum Bäcker laufen und zurück gehe ich dann. Im Schuppen unseres Ferienhauses steht ein Spinning Rad. Ich bin geneigt, es zu testen, aber meine Familie erschlägt mich, wenn ich den halben Tag mit Sport verbringe. Aktuell warten wir noch auf etwas hübscheres Wetter, um mal die Nordsee anzutesten. Bei 17 Grad und Nieselregen von der Seite ist mir noch nicht danach. :Cheese:

Was meinen Modefauxpas angeht..... auf meiner Wunschliste stehen schon neue Schuhe. Ich möchte nicht, dass die Sportwelt über mich lacht, weil ich zwei verschiedene Pinktöne trage. (Meine Laufsachen sind übrigens einheitlich in schwarz/orange gehalten, da kann keiner was sagen!)

Necon 05.08.2020 11:44

Rad und Laufen ist einfach immer ein unangenehme Kombi, aber je öfter man es koppelt desto besser wird das Gefühl.
Früher hatte ich immer das Problem, dass ich nachdem Radfahren die Pace beim Laufen überhaupt nicht einschätzen konnte. Ist eine super Kombi Laufen wie auf rohen Eiern und das viel zu schnell!
Inzwischen hab ich das Problem aber nicht (kann nicht mehr so schnell Laufen :Lachanfall: )

lilanellifant 05.08.2020 11:53

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1545801)
Was meinen Modefauxpas angeht..... auf meiner Wunschliste stehen schon neue Schuhe. Ich möchte nicht, dass die Sportwelt über mich lacht, weil ich zwei verschiedene Pinktöne trage. (Meine Laufsachen sind übrigens einheitlich in schwarz/orange gehalten, da kann keiner was sagen!)

Pfeif auf vermeintliche Fauxpas - richtig cool ist bunt und chaotisch angezogen und dann lässt du alle mit einem Lächeln stehen :cool:
Also Fokus aufs Training und nicht auf verschiedene Pinktöne (bisher war mir noch gar nicht bewusst, dass es so was überhaupt gibt :Lachen2:) :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.