triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42834)

Superpimpf 24.09.2017 20:33

Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
 
UPDATE: Ab Beitrag 653 geht's neu los:

https://www.triathlon-szene.de/forum...=42834&page=82

---------- alt -----------

Einen Thread den keiner braucht, deswegen jetzt hier und heute ein battle den zu verfolgen die Welt verändern könnte.

In der Vergangenheit haben sich Carlos85 und meine Wenigkeit irgendwie über dieses Forum kennen und lieben gelernt :Liebe: :Cheese: und diese Zuneigung zueinander resultierte in diversen sportlichen Auseinandersetzungen...

2011 sind wir gegeneinander den Dresden Halbmarathon gelaufen, wo ich leider den kürzeren gezogen habe (Post vom Carlos)

Superpimpf: 1:27 hoch
Carlos 1:26 niedrig

2012 müsste es gewesen sein, als wir beim Knappenman die olympische Distanz unser eigen gemacht haben, dort hab ich der gelben Hummel gezeigt wie man Rad fährt

Superpimpf 2:14
Carlos 2:24

Meine letzten 2 Jahre liefen aufgrund von Verletzungen eher schlecht als recht, Carlos hat das Forum für hochintensives Bodyweighttraining vernachlässigt. Bis vor kurzem :) Da hat doch der Laufvirus zugeschlagen und er ist zumindest die 2.5 km oneway in die Firma gelaufen. Dann paar längere Läufe und dann hatte ich irgendwann eine Nachricht
Zitat:

Zitat von Carlos
Also ich würd ja lügen wenn ich nicht ein klein wenig dran denken würde wieder richtig laufen zu wollen...

und kurze Zeit später
Zitat:

Zitat von Carlos
Wie wär es mit einem Hm Battle nächstes Jahr in Berlin?

wofür ich natürlich sofort Feuer und Flamme war :-B-(

Morgen startet der Reigen. Es sind 28 Wochen in denen wir hier schreiben wie toll wir sind und jeden gutgemeinten Ratschlag ignorieren. Freut euch auf liebevolle Beleidigungen und eventuell einen gewissen sportlich sinnvollen Zusammenhang, da Carlos wohl eher HIIT lastig trainiert aus seiner functional fitness Ecke kommend und ich klassisch eine Läufervorbereitung mache.

Super-Pläne machen kann ich-pimpf + Car-die gelbe Hummel-los85

Reinhard 24.09.2017 20:40

Super-schwer und/oder verletzt wenns drauf ankommt-pimpf, ich glaub an Dich :Huhu: :Huhu:

Superpimpf 24.09.2017 20:49

@ sabine-g, du bist so berechenbar :Lachen2: :Huhu:

Super-Carlos findet meinen Eröffnungspost poetisch-pimpf

Mirko 24.09.2017 20:55

Sehr geil! ich verfolge das ganze ja schon per Facebook und bin gespannt! Die gelbe Hummel passt beim Carlos ja nicht mehr so richtig. Der braucht einen neuen Kampfnamen! :Cheese:

Ich hab für Carlos gestimmt. Hab selten jemanden mit so viel Disziplin oder Ehregiz oder Wahnsinn gesehen wie den. Die Transformation war beeindruckend und ich befürchte der dreht jetzt beim Laufen genauso durch und macht dich übel platt!

anneliese 24.09.2017 20:55

Endlich geht es weiter! Ich erwarte ein wirklich episches Gemetzel, die Jagd nach dem Weltrekord über die Halbmarathon-Distanz im Händchenhalten und natürlich die besten Trainingstipps, die man zwischen hier und den ostafrikanischen Hochebenen bekommen kann.:Maso:

Lasset die Spiele beginnen! :Blumen: :dresche :cool: :Cheese:

sabine-g 24.09.2017 21:02

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1330890)
@ sabine-g, du bist so berechenbar :Lachen2: :Huhu:

Bei euren und insbesondere deinen Ergebnissen gibt es keine andere Auswahl.

Carlos85 24.09.2017 21:40

Huhu, kennt ihr mich überhaupt noch???

Ach herrje, da hab ich ja was angerichtet...

Da läuft man mal nach 5 Jahren Laufpause wieder etwas kontinuierlicher (6 Wochen) und dann wird hier so ein Druck aufgebaut :

Aber bitte, der Pimpf muss ja wissen was es heißt, sich mit mir anzulegen :bussi:

Ich laufe momentan 5x die Woche meine 2x2,5km Arbeitsweg. Mittlerweile verlängere ich den Weg nach Hause manchmal auf 5-10km. Letzte Woche lief ich mit Babyjogger 17km, darunter 15km in etwa 4:45er Tempo, wobei auch mal ein etwas flotteres Tempo drin war.

Was meine alte Verletzung am rechten Sprunggelenk angeht: ich merke zwar, dass das irgendwie nie so 100% gut ist wie links, aber ich habe keinerlei Schmerzen. Dies wird der Faktor sein, der über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Hält der Fuß: Friss meinen Staub, Pimpfiboy!
Hält der Fuß nicht: 12 Points for Sabine-g

Gestern gab es das erste Intervalltraining, testweise. 6x400m auf einem etwas holprigen Weg mit je 400m Pause. Die 400er waren alle bei 1:21-1:22. ich sag mal, es ist ausbaufähig, könnte aber schlimmer sein!

Die nächsten Wochen werden ich erstmal genau so weitermachen. Einmal die Woche soll es was flottes geben, also 200er oder 400er Intervalle oder mal einen kurzen TDL und einmal einen Lauf zwischen 10-15km.

Zusätzlich werde ich weiterhin mein HIIT Training machen, welches mich rein körperlich in den letzten 2 Jahren auf ein ganz neues Level gebracht hat! Ich hoffe mal, das hilft mir, recht schnell wieder ins Lauftraining reinzukommen!

Wie Anneliese schon schrieb (ich schrieb genau das 5 Minuten vorher im Chat an den Pimpf):

Lasset die Spiele beginnen :Duell:

sybenwurz 25.09.2017 00:04

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1330907)
Huhu, kennt ihr mich überhaupt noch???

Scho...:Cheese:

triduma 25.09.2017 08:02

Ich hab für "beide kommen eh nicht an die Startlinie" gestimmt.
Würde mich aber freuen wenn mich beide eines besseren belehren.

Bleierpel 25.09.2017 08:27

Ich hab mal für Wayne gestimmt :Cheese:

Unterhaltsam wird's auf jeden Fall:)

trialdente 25.09.2017 08:48

Aha, nun also auch auf diesem Kanal. Ich hatte mich gestern nach der Ankündigung bei FB schon gefragt, ob man dem bunten Treiben in irgendeiner Form wohl folgen könne. Aber bei Euch beiden Rampensäuen war es ja in keinster Weise die Frage ob, sondern vielmehr das wo war zu klären. Jetzt können wir uns beruhigt zurücklehnen und dem bunten Treiben zusehen.

[in Wirklichkeit werde ich natürlich heimlich trainieren, um dann in Berlin rechtzeitig vor Euch im Ziel zu sein und ein entsprechendes Zielinterview machen zu können] ;-)

EDITH ruft noch: Abstimmen werde ich nicht. Das habe ich gestern erst gemacht und war mit dem Ergebnis äußerst unzufrieden....

mtth 25.09.2017 12:40

Sehr cool...
Ich habe für die gelbe Hummel gestimmt.
Die Konsequenz von Carlos hier und bei Freeletics hat mich beeindruckt. Der machts.....
:dresche

Carlos85 25.09.2017 17:41

Dann starten wir mal das offizielle Training ;-).
Zur Einstimmung gab es heute früh 5km zur Arbeit und nach Hause wurden es etwas über 7km bei 5:05min/km.

Von den Beinen her locker, aber der Puls muss noch ein gutes Stück runter!

Diese Woche will ich 200er Intervalle machen, vermutlich Donnerstag oder am Wochenende.

captain hook 25.09.2017 19:36

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1331075)

Diese Woche will ich 200er Intervalle machen, vermutlich Donnerstag oder am Wochenende.

Irgendwie musst du den Fuß ja kaputt bekommen.

sabine-g 25.09.2017 19:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1331090)
Irgendwie musst du den Fuß ja kaputt bekommen.

Er hat immer schon gut gemeinte Ratschläge ignoriert.
Außerdem sind 200er bestimmt toll. Nur nicht um in 28 Wochen einen schnellen HM laufen zu können.

Foxi 25.09.2017 19:47

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1330907)
Huhu, kennt ihr mich überhaupt noch???

München 2004 ist unvergessen... :Huhu:

Carlos85 25.09.2017 19:55

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1331090)
Irgendwie musst du den Fuß ja kaputt bekommen.

Na wenn 8x200 was kaputt macht, brauch ich gar nicht erst trainieren. Ein wenig Speed muss ja reinkommen und ich hab immer 200er und 400er zum Beginn gemacht und das hat immer gut hingehauen.

@foxi: aber hallo!!!! :-)

Carlos85 25.09.2017 20:03

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1330882)
Morgen startet der Reigen. Es sind 28 Wochen in denen wir hier schreiben wie toll wir sind und jeden gutgemeinten Ratschlag ignorieren.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1331091)
Er hat immer schon gut gemeinte Ratschläge ignoriert.

Ich halte mich nur an die Spielregeln :Cheese:

captain hook 25.09.2017 20:06

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1331094)
Na wenn 8x200 was kaputt macht, brauch ich gar nicht erst trainieren. Ein wenig Speed muss ja reinkommen und ich hab immer 200er und 400er zum Beginn gemacht und das hat immer gut hingehauen.

@foxi: aber hallo!!!! :-)

Und wie oft hast Du ein Lauftraining sauber bis zum WK gebracht?

Mach halt ein paar Steigerungslaufserien auf nem einigermaßen "soften" Untergrund. Selbst mit >100km die Woche in Serie gab es einen sicheren Weg seinerzeit für mich in die Schädigung des Bewegungsapperates: IVs auf der Bahn. Und zumindest eilt Dir nicht der Ruf voraus der Robusteste zu sein was das angeht.

Carlos85 25.09.2017 21:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1331098)
Und wie oft hast Du ein Lauftraining sauber bis zum WK gebracht?

Mach halt ein paar Steigerungslaufserien auf nem einigermaßen "soften" Untergrund.

Also wenn es um 10er bis HMs geht, hab ich meine Ziele nahezu immer erreicht!

Die Intervalle Laufe ich mehr oder weniger auf einem Wald/Schotterweg, da die Bahn derzeit eh saniert wird :-), das ist halbwegs soft.

Was die km angeht: ich denke nicht, dass ich in nächster Zeit über 50km/Woche kommen werde.

Kaputt gemacht hab ich mir den Fuß damals einzig und allein, weil ich unbedingt die 200 Läufe Challenge durchziehen „musste“, statt mal ne Pause einzulegen.

Tetze 26.09.2017 14:26

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1330907)
...Letzte Woche lief ich mit Babyjogger 17km, darunter 15km in etwa 4:45er Tempo, wobei auch mal ein etwas flotteres Tempo drin war...

Mir wurde schon von deinem Überraschungsauftritt beim Kultlauf berichtet - aber denk dran, beim Halben hast keinen Babyjogger, an dem du dich festhalten kannst! :Lachanfall:

Ich finde ein solches Duell (oder besser neudeutsch "Battle"?) aber wunderbar unterhaltsam und überlege schon, für 2018 doch auch mal wieder ein Ticket für den HM zu lösen, um hautnah dabei zu sein. Wobei ich aktuell wohl bei einer 1:26er Zeit nicht ganz mitkäme...
Als Lokalpatriot (und natürlich auch aus sonstigen rein persönlichen Gründen) habe ich meine Stimme für den Berliner Kandidaten gegeben, sportlich betrachtet sehe ich zwei übermotivierte junge Hüpfer, denen alles zuzutrauen ist, von neuen Bestzeiten bis hin zum doppelten Ermüdungsbruch in der Vorbereitung - also, gebt alles und unterhaltet uns!
Oder: Lasset die Spiele beginnen! :Duell:

Carlos85 26.09.2017 15:08

Zitat:

Zitat von Tetze (Beitrag 1331235)
Wobei ich aktuell wohl bei einer 1:26er Zeit nicht ganz mitkäme...

Oh Gott, an solche Zeiten denke ich aktuell mal überhaupt nicht! Ich hatte ja schon diverse Neustarts nach gewissen Laufpausen (ok, meistens dann von 0 mit 15kg extra) und hab dann ein gutes bis 1,5 Jahre benötigt, um auf PB Form zu kommen.

Diesmal ist zumindest der Neustart etwas anders, da ich gewichtsmäßig mit aktuell 75,5kg verglichen mit meinen alten Laufzeiten im unteren Bereich bin (den 3:09 Marathon bin ich mit 80kg gelaufen, den 1:23er HM allerdings mit 73kg).

Mein Ziel ist es, beim Hm mit 71-72kg an den Start zu gehen. Wer es in meinem Facebook Blog nicht verfolgt hat: Nach meiner Sixpack Challenge diesen Frühling hatte ich am Ende 69,9kg mit 1-2h Training und guter Ernährung hinbekommen. Möglich wär es also. War mir zwar dann schon etwas zu wenig (auch optisch), aber für einen WK könnte man das ja kurzfristig nochmal anpeilen.

Das wären dann schon etwa 10kg weniger als der Pimpf :cool:

Superpimpf 26.09.2017 19:29

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1331238)
Das wären dann schon etwa 10kg weniger als der Pimpf :cool:

Du bist ja auch eine Zwergen-Hummel :Lachen2:

Ich schrieb ja oben bereits, dass es seit gestern 28 Wochen sind bis zum Wettkampf. Ich bin gestern zum Auftakt 9km im 4:46er gelaufen, Carlos vor kurzem 15km in 4:45 - wir wären also derzeit wohl beide in der Lage den Halben unter 5er Schnitt zu laufen. Wo das Training hinführt werden wir sehen. Carlos macht dann halt nach 200 sehr schnellen m Pause :Lachanfall:

Mein Training habe ich mir wie folgt vorgestellt, bin aber für Vorschläge offen:
  • 22 Wochen Vorbereitung, unterteilt in 2 x 10 Wochen mit einer Woche locker
  • 6 Wochen "Peak" nach der HM Vorbereitung von Greif

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich ein Routine-Liebhaber bin, deswegen werden die 22 Wochen vom Grundaufbau immer sehr ähnlich aussehen.
  • Mo: DL (10km) (+FT)
  • Di: Tempotraining (Lauf ABC, Steigerungen, Intervalle) (+Schwimmen)
  • Mi: DL (10km) (+Rolle)
  • Do: TDL (+FT)
  • Fr: DL (10km)
  • Sa: LDL (bis 2h)
  • So: minikoppeln (nach ~2h radeln) (+ Zugseil)
FT = Bodyweighttraining, Stabi, Krafttraining, ...

Das Tempotraining am Dienstag ist beim Verein in der Halle, was im Herbst tatsächlich viel Lauf ABC und ein paar Steigerungen sind und sich über 100er auf 400er und auch in der Anzahl aufbaut.

---

Zum Training der letzten 3-4 Jahre:
  • 13-14: Sehr viel trainiert, oft über 20h die Woche und im März 2 Wochen Mallorca - Ziel war die Quali in Frankfurt. Dafür hätte ich <9:20 gebraucht, das war am Ende unrealistisch. Eine 9:40 wäre wenn alles glatt gelaufen wärre drin gewesen. 5 Wochen vor Frankfurt Daumen beim radeln gebrochen --> totale Ruhigstellung der ganzen Hand --> kein Sport außer walken --> Motivationstief
  • 14-15: Neuer Job, unregelmäßig trainiert. im Frühjahr Bänderanriss in der Schulter nach Radsturz...
  • 15-16: bisschen regelmäßiger trainiert, August Challenge Regensburg bei km 9 beim Laufen raus (Kopf war nicht bereit zur Qual)
  • 16-17: 200 Tage Challenge (100 Tage jeden Tag 2 Läufe) erfolgreich und ohne Verletzung (@Carlos :Huhu:) durchgezogen. April HM in 1:28 bei bescheidenen Bedingungen (Punkt zu Punkt Strecke, Gegenwind die ganze Zeit und Hagel)
  • dann lange Durststrecke bis August, August und September bisher ~100km Laufen, sehr ruhig mit Chariot (~5:30er Schnitt) und so langsam das Gewicht wieder in den Griff kriegend (83-84 maximal, aktuell ~80, Wettkampfgewicht sollte bei 75 liegen)

So Carlos, jetzt kommst du mit deinen 2.5km Spaßläufen... :-((

Super-Pläne schreibe ich gerne, daran halten ist das Schwierige-pimpf

bentus 26.09.2017 20:57

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1331283)
Du bist ja auch eine Zwergen-Hummel :Lachen2:

  • Mo: DL (10km) (+FT)
  • Di: Tempotraining (Lauf ABC, Steigerungen, Intervalle) (+Schwimmen)
  • Mi: DL (10km) (+Rolle)
  • Do: TDL (+FT)
  • Fr: DL (10km)
  • Sa: LDL (bis 2h)
  • So: minikoppeln (nach ~2h radeln) (+ Zugseil)
FT = Bodyweighttraining, Stabi, Krafttraining, ...

f

Halte ich für viel zu viel Laufen für deine sportliche Vorgeschichte in den letzten 1-2Jahren. Das wird nix!

Superpimpf 26.09.2017 20:58

Man wird nicht jünger...

Die 200/100 waren von 15 auf 16 und auch der HM war 16 vor Regensburg.

16 auf 17 war die Vorbereitung auf den Treppenmarathon in Radebeul wo ich auch wieder mal eine Woche vor dem WK verletzt war...

Super-da war ich dann mal wieder demotiviert-pimpf

Rälph 26.09.2017 21:38

Ich glaube der Pimpf gewinnt, es sei denn, er macht nun auch einen auf Bodyweight-Man. Wenn er einfach nur (viel!) läuft, dann gewinnt er.

Viel laufen ist meiner Meinung nach mäßigem laufen + Kraft locker überlegen.

Superpimpf 26.09.2017 21:54

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1331293)
Halte ich für viel zu viel Laufen für deine sportliche Vorgeschichte in den letzten 1-2Jahren. Das wird nix!

Hast du konkretere Vorschläge was du am Plan ändern würdest?

Super-bei 200/100 hatte ich schon mal aus der kalten 14 Wochen lang 80 bis 115 km-pimpf

Carlos85 26.09.2017 22:42

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1331302)
Ich glaube der Pimpf gewinnt, es sei denn, er macht nun auch einen auf Bodyweight-Man. Wenn er einfach nur (viel!) läuft, dann gewinnt er.

Viel laufen ist meiner Meinung nach mäßigem laufen + Kraft locker überlegen.

Pimpf, Rälph meint damit nur, dass wir jeden km 20 Burpees machen sollen ;-). Alternativ 200 Burpees vor dem Ziel :Cheese: :dresche

Superpimpf 27.09.2017 07:44

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1331312)
Alternativ 200 Burpees vor dem Ziel :Cheese: :dresche

Da muss ich ja ne halbe Stunde vor dir da sein :Lachanfall:

Super-für richtig viel Bodyweighttraining hab ich eh keine Motivation-pimpf

bellamartha 27.09.2017 07:56

Ich habe natürlich für meinen Schwarm, den Superpimpf abgestimmt.:Liebe:

Viel Spaß, Jungs, und macht Euch nicht kaputt!

Gruß
J.

sabine-g 27.09.2017 08:01

Gibt es auch ein Viertel- und ein Halbfinale?
Z.B. gemeinsamer Silvesterlauf?
Und dann noch ein Rennen über 10km oder 15km ca. 6-8 Wochen vorher?

trialdente 27.09.2017 08:41

28 Wochen den Fokus auf einen Halbmarathon zu richten, stelle ich mir auch wirklich schwer vor. Habt Ihr irgendwelche Zwischenziele, die Euch die Vorbereitung etwas erträglicher machen?

Ansonsten brauchen wir hier vor allem Daten, Zahlen, Emotionen, Bilder, Videos und Leidenschaft! Wie und womit wertet Ihr aus (Polar, Garmin, Strava,…) und habt Ihr schon einen Trainingsplan zur Hand? Ich habe beim letzten HM mal die Pyramide nach Greif als Tempoeinheit in den Plan eingebaut, das war mal eine ganz schöne Abwechslung und ließ sich ganz gut umsetzen.

Carlos85 27.09.2017 09:35

Also vor 3 Wochen hatte ich ja noch gar nicht vor, überhaupt mal wieder einen WK zu laufen, doch mittlerweile hab ich echt wieder richtig Spaß am Laufen, was lange nicht der Fall war! Dazu tragen zwei Faktoren bei: 1. Mein Fuß ist weiterhin Schmerzfrei und , manche wissen es vielleicht noch, ich hatte keine anfänglichen Probleme mit der Juckerei beim Laufen.

Ich will definitiv nicht zu schnell zu viel machen, weshalb ich mir über andere Läufe erstmal keine Gedanken mache. Vermutlich werde ich wohl zumindest einen 10er vor dem Halbmarathon laufen. Ob das nun im Training passiert, worin ich ja gern mal Bestzeiten aufstelle, oder im Wettkampf (Lauf der Sympathie bietet sich hier an im März), werden wir sehen.

Da der Pimpf in Dresden und ich in Berlin wohnen und wir beide nicht einfach mal so zum anderen hindüsen (war ohne Nachwuchs sicher einfacher, gell Pimpf ;-) ), denke ich nicht, dass es vorher einen direkten Vergleich im Wettkampf gibt. Eher kann ich mir vorstellen, dass wir hin und wieder mal einen Formtest machen werden.

Was die Trainingsgestaltung bei mir angeht, gehe ich da erstmal noch mit relativ wenig Struktur ran, denn 28 Wochen nur für einen HM zu trainieren ist quatsch. Momentan hilft mir sicherlich noch jeder Kilometer, besser in Form zu kommen.

Morgens laufe ich meine 2,5km (manchmal max. 5km) zur Arbeit im lockeren Tempo, was derzeit bedeutet: 5:10-5:30min/km.
Feierabend ist meistens gegen 15.30 und dann habe ich unter der Woche 2 Optionen:

1. Wenn ich den kleinen aus der Kita hole: 45min Zeit für Training. Entweder 6-9km laufen oder 2,5km laufen und 30min HIIT
2. Wenn ich den Kleinen nicht holen muss (i.d.R. einmal die Woche, wenn Opa ihn holt): 90-120min Zeit für Training. Hier kann ich zukünftig meinen "langen Lauf" einbauen oder mein Intervalltraining machen oder aber auch mal ne längere HIIT Einheit

Ansonsten gibt’s meistens Abends noch 3-5x die Woche gute 30min Bauchtraining und etwas Krafttraining, wenn es die Zeit noch hergibt.

Am Wochenende werde ich dann das machen, was ich unter der Woche nicht geschafft habe: Längerer Lauf oder was schnelles.

Ob ich vor Februar eine richtige Struktur ins Training einbauen werde, wird sich zeigen.

HIIT bedeutet bei mir aktuell: Eher kraftbetont, also Übungen wie Klimmzüge, Pushups etc., ich denke das ist ein guter Ausgleich zum Laufen. Je näher es an den HM geht, werde ich das vielleicht Richtung Ausdauer ändern, also Burpees, Jumping Jacks etc., eben schnellere Bewegungen (momentan brauch ich für 50 Burpees knapp 4 Minuten, das ging auch schon in 2:20min). Im Gegensatz zu Rälph denke ich, dass das HIIT Training durchaus was bringen wird. Klar, laufen kommt vom laufen, aber wenn man die Wahl hat zwischen Laufen mit schlechter Rumpfmuskulatur und Laufen mit sehr guter Rumpfmuskulatur, wird zweiteres bestimmt schneller sein.

Würde ich wissen, dass ich 100km/Wochen laufen kann, ohne Probleme zu bekommen, dann würde ich sicher eher das tun, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das nicht gutgehen würde ;-).

@Aldente: Einen groben Plan für die letzten 8 Wochen hab ich sicherlich, da ich ja noch meine Pläne meiner Läufe habe, die zu schnelleren Zeiten führten, als der Pimpf je gelaufen ist :Cheese:

trialdente 27.09.2017 09:40

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1331358)
@Aldente: Einen groben Plan für die letzten 8 Wochen hab ich sicherlich, da ich ja noch meine Pläne meiner Läufe habe, die zu schnelleren Zeiten führten, als der Pimpf je gelaufen ist :Cheese:

Genau solche Aussagen braucht es hier :Huhu:

Superpimpf 27.09.2017 13:10

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1331302)
Viel laufen ist meiner Meinung nach mäßigem laufen + Kraft locker überlegen.

Dann gewinne ich ja locker, denn der zarte Car-zuviel laufen macht mich kaputt-los verträgt das ja nicht... :cool:

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1331334)
Gibt es auch ein Viertel- und ein Halbfinale?

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 1331349)
28 Wochen den Fokus auf einen Halbmarathon zu richten, stelle ich mir auch wirklich schwer vor. Habt Ihr irgendwelche Zwischenziele, die Euch die Vorbereitung etwas erträglicher machen?


Wie Carlos bereits schrieb ist das bisher nicht geplant, aber eigentlich ist außer der Tag der Entscheidung noch gar nix geplant :Cheese:

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 1331349)
Ansonsten brauchen wir hier vor allem Daten, Zahlen, Emotionen, Bilder, Videos und Leidenschaft! Wie und womit wertet Ihr aus (Polar, Garmin, Strava,…) und habt Ihr schon einen Trainingsplan zur Hand? Ich habe beim letzten HM mal die Pyramide nach Greif als Tempoeinheit in den Plan eingebaut, das war mal eine ganz schöne Abwechslung und ließ sich ganz gut umsetzen.

Ich tracke mit Garmin (Vivoactive derzeit) und Sporttracks. Für so online-Sachen bin ich mit 34 zu alt :Lachanfall:

Daten wird es von mir als Wochenzusammenfassung immer so geben wie es vorne in der Planung steht, bei Car-ich drücke und ziehe mich hoch-los wohl bloß Anzahl an Wiederholungen von Übung xyz.

Zur Greif-Treppe siehe weiter vorn...
Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1331283)
Mein Training habe ich mir wie folgt vorgestellt, bin aber für Vorschläge offen:
  • 22 Wochen Vorbereitung...
  • 6 Wochen "Peak" nach der HM Vorbereitung von Greif

...das habe ich auch eingeplant. 6-12km im HM Tempo als Tempoeinheit aber etwas abwechslungsreich klingt gut. Die restliche Zeit wird unspezifisch einfach fit werden im Laufen. Derzeit werd ich froh sein wenn der TDL wenige km in @4:30 gehen würde...

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1331358)
@Aldente: Einen groben Plan für die letzten 8 Wochen hab ich sicherlich, da ich ja noch meine Pläne meiner Läufe habe, die zu schnelleren Zeiten führten, als der Pimpf je gelaufen ist :Cheese:

Schreibt der, der mit einer Monster-Vorbereitung in Roth die Radstrecke rocken wollte und dann eine 5:30 Kaffeefahrt gemacht hat :Schnecke:

Super-den Car-ich mache HIIT weil ich sonst wieder kugelrund werde-los mache ich doch schon im vorhinein platt-pimpf

Superpimpf 27.09.2017 22:09

Gerade mal gerechnet. Der Plan vorn gibt ungefähr 70 km die Woche, bei 28 Wochen ergibt das 1960 km und somit steht das Ziel fest:

Super-2000 klang in den 90ern auch so fortschrittlich-pimpf

sabine-g 27.09.2017 22:12

In eurem alter wäre jede Zeit > 1:20h ziemlich peinlich.

Superpimpf 27.09.2017 22:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1331540)
In eurem alter wäre jede Zeit > 1:20h ziemlich peinlich.

Na also Carlos, da haben wir doch mal ne Ansage! Die 3:48 sind doch auch eher joggingtempo als echtes laufen, das sollte doch drin sein.

Und da Bayern schauen sich eh nicht lohnt kannst du ja auch mehr trainieren :Cheese:

Super-dafür braucht man doch gar nicht trainieren-pimpf

T.U.F.K.A.S. 27.09.2017 22:37

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1331544)
Und da Bayern schauen sich eh nicht lohnt kannst du ja auch mehr trainieren :Cheese:

Kommt auf den Blickwinkel an :Cheese:

Carlos85 28.09.2017 08:47

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1331544)
Na also Carlos, da haben wir doch mal ne Ansage! Die 3:48 sind doch auch eher joggingtempo als echtes laufen, das sollte doch drin sein.

Meintest du gestern nicht, dass du das noch keine 4km am Stück jemals gelaufen bist? :cool: :Cheese:

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1331547)
Kommt auf den Blickwinkel an :Cheese:

:dresche

Hab die Zeit aber zumindest genutzt und ne Stunde Bauch und Kraft gemacht. Zudem gab es gestern früh 2,5km und nach der Arbeit 7,5km @5:10min/km. War etwas zäh, da ich Mittags nicht viel gegessen habe.

Die Arbeitswege laufe ich übrigens immer mit Rucksack, der dürfte so seine 3-4kg haben. Oh, damit bin ich ja immer noch leichter als der Pimpf :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.