triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36938)

Microsash 01.03.2024 20:33

Danke Euch:bussi:

Das Geburtstagsgeschenk war leider nicht so prickelnd. Hatte mir n Infekt gefangen und jetzt über 2 Wochen quasi nur mit Grundlage durchgeschlagen. Jetzt aber gehts wieder und kann wieder angreifen.... nachdem ich Anfang des Monats noch bestwert aufm rad gefahren bin, jetzt erst wieder zurück zu dem Punkt sonst nicht viel neues.

Sash.... nicht mit der Brechstange :Blumen:

Microsash 10.03.2024 17:39

Kurzes Update:

Nachdem ich den 10er schon wieder aufallen lassen musste, ständig Probleme wieder mit Blockaden in den Waden , endlich den Schlüssel gefunden, wo/wie ich diese löse.
Nachdem ich noch am Donnerstag morgen kaum schmerzfrei gehen konnte, nach dem entblocken, abends schon eine 3:48/km gelaufen zum test. Hab mich dann etwas schwer getan , obs nicht zu früh ist, heute am Bienwald (Halb-) Marathon zu starten, aber ging auf. Top gepaced auf 1:30 sogar bis auf 1:28 . Dann hinten raus echt nichts mehr riskiert und bischen rausgenommen, als klar war das es reicht und so mit 1:29:22 ins Ziel.
Hatt ich das ganze letzte Jahr nicht geschafft, daher guter Dinge, das es endlich wieder weiter aufwärts geht.

Sash..... back in game :Blumen:

jannjazz 10.03.2024 21:18

Geil, Glückwunsch

triduma 11.03.2024 08:12

Gratuliere, klasse Leistung.

Jimmi 11.03.2024 09:54

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1740573)

Nachdem ich den 10er schon wieder aufallen lassen musste, ständig Probleme wieder mit Blockaden in den Waden , endlich den Schlüssel gefunden, wo/wie ich diese löse.
Nachdem ich noch am Donnerstag morgen kaum schmerzfrei gehen konnte, nach dem entblocken

Gratulation erst mal :Blumen:

Was war denn der Schlüssel?

Gruß
Jimmi

Microsash 11.03.2024 17:42

Danke , ja echt geil :Blumen:

Der Schlüssel heist Torsion. Ständig nur dran rumgedehnt ( linear) und mit Pistole maltretiert, konnte man zwar kurfristig bewegungsspielraum schaffen, aber damit wurden die tiefliegenden verhärtungen/verklebungen nur noch weiter kompremiert..... quasi eine Abwärtsspirale.
Schon beim ersten starken ausdehnen in der Torsion trat sofortige besserung bzw Lösung . Von Donnerstag bis Sonntag bereits schon so gut, das endlich mal wieder ein problemloser lauf drin war.
Bin nach wie vor faziniert......

Griggel 12.03.2024 15:41

Torsion? noch nie gehört. Auch Dr. Google ist sehr spärlich mit Informationen.

Kannst Du das vielleicht etwas genauer erklären oder hast Du einen Link etc.?

Meine Wade zwickt zurzeit und eine Besserung ist irgendwie nicht in Sicht obwohl ich schon einiges ausprobiert habe.

Vielen Dank!

Microsash 12.03.2024 17:54

Bin ja nicht vom Fach, bzw hab ich dazu auch nicht wirklich was gefunden, daher Nachahmung auf eigenes Gusto .... kann ja nur berichten was bei MIR geholfen hat.

Jedenfalls den Fuß fest aufstellen (baarfuss nimm ich meine Rollentrainermatte) oder mit rutschfesten Schuh und dann das Bein ( nicht das Knie !) seitlich so verdrehen ( Torsion halt ) , bis sich Spannung in der Wade aufbaut und das dann wechselseitig nach links und recht drehn.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.