![]() |
ihr schreibt alle von laptop oder pc.
kann mir jemand auch ein vpn fürs ipad empfehlen? konnte gestern zwar auch direkt übers iphone und LTE zwiften, aber das ipad über bluetooth ans iphone koppeln, also dieses als hotspot nutzen, funktionierte nicht. nicht über LTE und schon gar nicht übers wlan... |
Zitat:
Es gibt z.B. NordVPN auf für iOS Geräte. |
Zitat:
Theoretisch wäre es also denkbar, dass ich täglich ein Meetup losschicke. Lieber wäre es mir allerdings, das auf mehrere Schultern zu verteilen. Denn ich scheitere regelmäßig bereits beim pünktlichen Platzieren des Gelben Sackes an der Straßenecke. Für einen täglichen Termin möchte ich daher nur ungern allein verantwortlich sein. :Traurig: :o |
Zitat:
Einstellungen => Allgemein => VPN |
Zitat:
|
Also ich bin heute um 18:30 ohne Probleme reingekommen. Habe einen 1&1 Vertrag. Allerdings musste vorher ein Update installiert werden. Vielleicht lag es daran.
|
Langsam nervt es wirklich. :dresche
Ich komm Abends überhaupt nicht mehr in Zwift rein. Weder mit dem Windows PC noch mit dem Android Smartphone und er Zwift App. Auf den PC hab ich jetzt mal Avira VPN Installiert aber das hilft auch nicht. Kann bitte mal wer schreiben wie das mit VPN am Windows PC genau funktioniert. |
Ich hab jetzt das VPN:
https://protonvpn.com/free-vpn Dauerhaft kostenlos ohne Beschränkung. Installation sollte selbsterklärend sein :-) |
1. ProtonVPN Laden und installieren
2. Konto bei ProtonVPN erstellen 3. E-Mail bestätigen 4. ProtonVPN öffnen und anmelden 5. Auf der linken Seite Server auswählen z.b. Dänemark 6. Connected 7. Zwift öffnen Ist für PC |
Muss was regionales oder am Provider sein, meine tägliche Ausfahrt heute war ohne Probs - Rouvy allerdings (ich wollte was checken, nicht fahren) teilt mit, dass Uploads von Daten jetzt einige Stunden dauern würden, man habe Last .... Strecken anfahren ging aber,Videos laden auch - das ist alles ziemlich robust
m. |
Zitat:
Du musst nach der Installation eine Registrierung bei Avira machen und Deine E-Mail Adresse besätigen. Dann startest Du auf der Oberfläche von Avira "Phantom VPN" mit dem "Verbinden"-Befehl. Mehr musst Du nicht tun. So hat es bei mir funktioniert |
Zitat:
Zumindest läuft bei mir der Timer ab. geht es danach immer noch ? |
Ich kann noch Windscribe empfehlen:
1. hier runterladen und installieren 2. Konto bei Windscribe anlegen und Email bestätigen, dann gibt es pro Monat 10GB Traffic (langt bei mir für ca. 180 Stunden zwiften, 1 Std. ca. 55 MB) 3. Vor dem einloggen bei Zwift Windscribe starten und einen Serverstandort auswählen, Windscribe auf "on" schalten 4. bei Zwift einloggen 5. zwiften Bei mir (Windows PC) hat es gestern, 18 Uhr ohne Probleme funktioniert (einfache Einwahl über Telekom war nicht möglich). Wenn der PC dann auch noch als Hotspot für das Android Smartphone dient kann sogar noch die Companion-App genutzt werden. Hoffe das hilft manchem weiter. Update: Die 10GB sind natürlich der "free" - Plan bei Windscribe. VG! |
Zitat:
Free ist Free ...... in dem Fall hast du die 7 Tage Testversion mit angeklickt von der erweiterten Version. Das free hat für "normale" Zwecke sehr eingeschränkte Funktionen, für Zwift aber völlig ausreichend. |
Heist für mich also, nach 7 Tagen deinstallieren und die Free installieren.
|
Zitat:
|
Grad geschaut....im free läuft der ticker mit 7 Tagen mit der chance die Vollversion zu testen. Also einfach nichts machen und freuen das es läuft :-)
|
Zitat:
Ich hab mich bei Proton registriert und kann ich auf der Website auch einloggen. Aber wie geht es dann weiter? Ich kann weder ein Programm wie bei AVIRA runterladen noch irgend einen Server auswählen. :confused: Leider ist die Proton Seite nur auf englisch was es für mich noch schwieriger macht da klar zu kommen. |
https://account.protonvpn.com/signup
Bei mir kam danach eine Seite, auf der ich meine Email bestätigen musste. Anschließend öffnet sich eine Seite, auf der du dein Betriebssystem auswählen kannst und die Datei runterladen kannst... |
heute hat sich zwift beim start ein update gezogen. danach kam es bei mir zu leichten grafikfehlern. die benutzbarkeit war nicht eingeschränkt. hat noch jemand heute sowas beobachtet?
|
Zitat:
Edit: ok, man weiß schon warum: https://zwiftinsider.com/april-fools-2020/ |
Zitat:
|
Wie cool ist das den! Wow
m. |
Zitat:
Sagt mal... habt ihr ne Idee, wieviel Traffic so eine 1h lange Durchschnittliche Zwift Fahrt produziert? Ich habe mich heute schon etwas gewundert, dass ich auch schon am Nachmittag über die Telekom nicht mehr zwiften konnte. Nun nutze ich... andere Wege und da interessiert mich mal die Datenmenge. Ungefähr reicht mir völlig. Ich möchte nur mal ne Vorstellung bekommen. LG |
|
Zitat:
"Während der Fahrt braucht Zwift - abhängig von der Karte - ca. 1,1-1,5 MB/min. Das heißt, 1 GB reicht für 11-15 Stunden Fahrzeit." |
Hab gerade von Zwift ne Mail gekriegt, dass angeblich das Telekomproblem gelöst ist.Schau ma mal ;)
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Edith: Heute morgen funktioniert Zwift bei mir (Telekom). |
Gab heute eine Email von Zwift, das Problem mit der DTAG sei behoben - schau n wir mal sagt Zwift
m. |
Zitat:
die Probleme kommen/ kamen meist erst gegen 17h :Huhu: |
Darf man 2 Rennen am Tag fahren .
Würde noch die ToW heute zu Ende fahren wollen, Stage 4+5 .... |
Hat bei mir als "Telekomkunde" gestern auch schon wieder reibungslos funktioniert.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Heute Vormittag hab ich mich testweise mal kurz eingeloggt, das ging ohne Probleme. Rad gefahren bin ich heute Nachmittag draußen. Ca. 18:00 Uhr wollte ich mich kurz einloggen um zu sehen ob das Problem behoben ist. Ohne VPN bin ich nicht auf Zwift reingekommen. Mit dem Smartphone mit der Zwift App über mein WLAN Netz ging es auch nicht. Erst als ich am Smartphon WLAN ausgeschaltet hab bin ich über das Telefonnetz reingekommen. Ca. 26500 sind zu der Zeit in Zwift gefahren. Problem ist also zumindest bei mir immer noch das selbe wie die letzten Tage. Zum Glück passt das Wetter um draußen zu fahren. :) |
Zitat:
|
Bei mir hat es auch nur mit VPN funktioniert. Die Companion App ging aber ohne einigermaßen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ab sofort gibt es immer Watopia + 2 Gästewelten
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |