Zitat von deralexxx
(Beitrag 1635275)
Koalitionsvertrag vom 24.11.2021
Bevor wir in die Details abtauchen, der 24. November ist der 328 Tag des Jahres, was schonmal spannend ist, zumal 328 auch für eine Dornier 328 steht. Ein für Kurzstrecke ausgelegtes Flugzeug, pb die jetzt Lobbyarbeit betrieben haben um der Bahn eines auszuwischen? Ob die USA im zweiten Weltkrieg auf den Tag heute eine Dornier geflogen sind, als sie schwere Angriffe über Tokio begonnen haben? Ich glaube nicht.
Stichwort USA, am 24.11.1963 erschießt Jack Ruby den mutmaßlichen Mörder Lee Harvey Oswald, der seines Zeichens angeblich das Attentat von John F Kennedy durchgeführt haben soll. Viele Hier im Forum dürfen sich aber eher an das Jahr 2000 erinnern, heute vor 21 Jahren wurde die Playstation 2 auf den europäischen Markt gebracht, es war damals leichter an die Konsole zu kommen als an eine Playstation 5 heute.
Auch zum Thema außerirdisches Leben lässt sich am heutigen Tag was sagen, im Jahr 1995 empfängt die Nasa das erste mal Telemetrie Daten der Pioneer 11. Ob diese Daten für Machine learning genutzt werden ist fraglich.
Die Parteien haben heute mit dem Koalitionsvertrag sicher einen Drei Punkte Wurf versucht, der von langer Hand vorbereitet war, relativ wenig ist vorher nach außen gelangt, vllt hatten sie ja bei ihrer Verteidigung an Wilt Chamberlain gedacht? Der seines Zeichens vor 52 Jahren mit 55 Rebounds in einem Spiel einen bis heute gültigen NBA Rekord aufgestellt hat, den nichtmal Dennis the Worm Rodman brechen konnte.
Ein Teil im Vertrag der sicher viel Aufmerksamkeit bekommen dürfte ist der Abschnitt über Cannabis, da lohnt sich auch mal ein Blick in die Suchmaschine, Cannabis + 328 (ihr erinnert euch, heute ist der 328. Tag des Jahre?) führt zu “Cannabis Division”:
Wow!
Ob man einen BMW 328 künftig noch gut verkaufen kann? Zum Thema E-Mobilität hat es zumindest nix in die Schlagzeilen geschafft, Probleme wird aber künftig jeder bekommen, der versucht seinen 328er mit Kohle zu betreiben. Fällt das eigentlich unter §328? Einem Vertrag zugunsten Dritter? Ist der Koalitionsvertrag ein Vertrag zu Gunsten oder zU Lasten Dritter? Ein solcher wäre promesse de porte-fort. Die wären wohl nicht mit der Privatautonomie vereinbar. Aber §892, § 932 und §929 BGB helfen hier wohl aus. Beim lesen der Paragraphen hab ich mich direkt gefragt, was denn §911 ist.
Sie da, der Porsche Paragraph ist der “Überfall” Paragraph. Das passt ja, zumal ein Porsche ja dafür gemacht ist, zu Beschleunigen wie bei einem Überfall. Wobei es kein Überfall ist, wenn Früchte von dem Baum über eine Grundstücksgrenze ragen, während man mit dem Porsche dran vorbei rauscht und diese runterfallen. Sofern das Grundstück auf dem man mit dem Porsche rauscht ein öffentliches Gebrauchs Grundstück ist. Ob man mit cannabis berauscht im Porsche an einem Grundstück vorbei rauschen darf, auf dem ein Baum und eine Dornier geparkt ist? Man wird es herausfinden.
Mich würde ja noch interessieren, ob der Pflegebonus künftig auch für die Autopflege gilt und ob der Porsche beim Bürgergeld in den ersten beiden Jahren als Vermögen zählt, ansonsten werden wohl einige den Porsche an die 16 Jährigen vererben, die ja künftig die Wahl haben sollen. Die Entlastung durch Strompreise dürfte die Porsche fahrer dagegen wenig betreffen, den Elektro Porsche fahren ja noch nicht genug Menschen, aber vllt hilft die Kindergrundsicherung ja zu höheren Verkaufszahlen.
So viele Fragen, waren das jetzt 250 Wörter? Bestimmt, ich tu mir manchmal schwer und schweife ab, aber vllt liest ja jemand so lang.
|