Zitat:
Zitat von mcbert
(Beitrag 1396984)
Finde ja Strömungskanal immer super, weil ich die Bewegung leichter verfolgen kann.
|
Strömungskanal finde ich immer schlimm, weil da nichts verborgen bleibt. :Lachen2:
Zitat:
Zitat von mcbert
(Beitrag 1396984)
Aber interessant die gestreckte Position und das fast schon mechanisch wirkende ruckartig abklappende Handgelenk.
|
Ein abklappendes Handgelenk kann ich da nicht erkennen. In welcher Phase? :cool:
Zitat:
Zitat von mcbert
(Beitrag 1396984)
Nicht so leicht zu erkennen aber ich bilde mir ein auch er zieht minimal nach innen
|
Schwer zu sagen aus der Position. Ich habe mir auch noch einmal Teile seines Rennens über die 1500 m (Edit: ursprünglicher Link nicht mehr verfügbar) angeschaut aber da ist meist kein toller Aufnahmewinkel dabei.
Ich meine aber, dass auch er, wenn er links atmet, auf der rechten Seite erst die Schulter und dann den Arm etwas fallen lässt, was nicht nach Absicht aussieht. Besonders auffällig ist das vor der Wende, wo er zuerst rechts und sofort beim nächsten Zug noch einmal links atmet.
(In YouTube Pause drücken und frameweise mit den Tasten "." für vorwärts und "," für rückwärts anschauen.)
Bildinhalt: Florian Wellbrock, Gegenüberstellung
Es ist schon bemerkenswert, wie viele Eigenheiten oder - von der klassischen Lehre ausgehend - sogar Fehler sich Weltklasse-Schwimmer erlauben können, wenn sie nur die wesentlichen Dinge richtig gut machen.
|