Zitat:
Erst Söder hat es 5 Jahre später geschafft die absolute Mehrheit zu verlieren. Auch deine Einschätzung zu den Nebenverdiensten der Abgeordneten teile ich und decken sich auch mit meinen Erfahrungen aus dem Beruf. Schaut euch auch mal die Rednergehälter an. Es kostet nen 4-5 stelligen Betrag wenn ein namhafter Politker wo auftreten soll. Den hol ich mir als Bank nicht ins Haus, damit er die Mitarbeiter belustigt. Sondern nachher mit dem Vorstand Kaffee trinkt und sich erinnert, wer die 10.000 EUR überwiesen hat. |
Zitat:
Nach Nüsslein und Sauter hat die CSU mit dem Landtagsabgeordneten Zech schon den nächsten Korruptionsfall der wegen Provisionszahlungen sein Mandat niederlegen muss. Und bei Sauter ging es (auch nicht ganz unerwartet) nicht um die von ihm als Mindestsumme angegebenen Nebentätigkeitseinnahme von "nur" 250 000 für das Formulieren eines Maskenvertrages durch seine Kanzlei, sondern tatsächlich sogar um 1,2 Mio Euro für geschätzt ein bis zwei Stunden Arbeitszeit. Mit dieser Bürde an Korruptionsfällen einen Wahlkampf zu bestreiten wird für Söder extrem schwer. |
Aktuelle Umfrage "Sonntagsumfrage Bundestagswahl":
https://pbs.twimg.com/media/ExY73RUW...ng&name=medium |
23% Grüne? Das wäre cool, kann ich aber kaum glauben!
|
Edit: sorry, Doppelpost
|
Zitat:
|
Zitat:
Für die Opposition ist es ein leichtes hier im Wahlkampf immer wieder den Finger in die Wunde zu legen. Und mit Opposition meine ich hier ausschießlich die Grünen, da die SPD in den letzten Jahren selbst in der Regierungsverantwortung war und die FDP beim Thema Kampf gegen Lobbyismus/ Korruption wenig Glaubwürdigkeit aufweist. Bei der aktuellen Sonntagsfrage darf man nicht vergessen, dass sie derzeit noch abstrakt gestellt wird, ohne dass die befragten potenzielle Wähler Personen und Gesichter bei ihrer "Wahlntscheidung" vor dem inneren Auge haben. Wenn man jetzt für die Union Laschet als voraussichtlichen Kanzlerkandidat prophezeit, Scholz für die SPD und Baerbock als Gegenkandidatin bei den Grünen, werden die restlichen paar Prozentpunkte, die die Union noch vorne liegt, mutmaßlich auch weiter zusammenschmelzen. |
Großspenden ( > 10 000.- Euro )von Unternehmen + Verbänden an Parteien von 2014-2018:
CDU: 11.164.755,64 CSU: 5.805.475,05 FDP: 6.239.141,83 SPD: 3.786.526,86 Grüne: 1.817.504 Linke: 0 AFD: 102.415 Vermutlich haben seit der Ankündigung der Grünen, auch mit der CDU zu regieren, die Spenden von Unternehmen und Verbänden an die Grünen zugenommen. ;) https://lobbypedia.de/wiki/Parteispenden |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |