Mal abgesehen das die alle stilschön sind, der stilschönste ist immernoch Phelps. :-)
|
Zitat:
Zitat:
Bildinhalt: Jackie Chan in Drunken Master Zitat:
Zitat:
Mir gefällt Popovs Dynamik besser, auch wenn ich leider nicht so schwimmen kann. :) PS: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich wäre auch nicht unglücklich wenn ich "nur" so schwimmen könnte wie Ian Thorpe! :Lachen2: |
Wie wäre es dann mit "Schnodolsches Paddel" :-)
|
Zitat:
----- Heute ist es mir geglückt - trotz 2 kg mehr auf der Waage nach der Völlerei gestern - mich wieder für 3 km im Bad einzunisten. Immer noch unter dem Motto "Wassergewöhnung". Ich habe mich auf etwas konzentriert, dessen Umsetzung keine großen geistigen Ressourcen erfordert: Ich habe meine Halswirbelsäule gestreckt und versucht, die komplette Wirbelsäule möglichst gerade zu halten. Was ich mir dabei vorgestellt habe, ist den monkey bump nach oben wachsen zu lassen und/oder das Kinn nicht nach unten sondern nach hinten, also in Richtung der Wirbelsäule, zu ziehen. Bildinhalt: Halswirbelsäule Gefühlt hat das einen großen Unterschied gemacht. Allerdings sorgt das bei mir dafür, dass ich die Bewegung des Kopfes nicht mehr von der Rotation des Körpers entkoppeln kann. D.h., nach dem Atmen geht die Blickrichtung erst wieder nach unten wenn die Schulter noch vorne kommt. Vielleicht ist das aber nur Übungssache. Insgesamt hatte es den Effekt, dass mein Kopf tiefer im Wasser lag. Von kundigen Menschen wird oft empfohlen, kurze Strecken schnell zu schwimmen und weil ich neugierig war, wie lange ich momentan brauche, um aktuell 25 m schnell aber kontrolliert zu schwimmen, bin ich 12 x 25 m mit langen Pausen geschwommen. Ich habe immer gewartet bis mir langweilig wurde. Ungerade Intervalle sind links geatmet, gerade rechts. Bildinhalt: Pace chart Ich habe mich übrigens dabei auf die Synchonisation des Beinschlags konzentriert, also möglichst 6er, jeweils mit Kick auf der Zugseite synchron zum Pull. Meine Wohlfühlgrenze liegt auf 25 m anscheinend aktuell bei 1:24 min/100 m. All out wäre vielleicht etwas schneller gegangen aber das komplett Unkontrollierte mag ich nicht so sehr, weil ich dann immer Angst habe, dass ich mich verletze. |
Warum war der erste so langsam?
|
Zitat:
|
Ungewohnte Art der Trainingsaufzeichnung.
Du schwimmst 25m und bekommst die Zeit auf 100m gerechnet ! Die Balkengrafik passt doch auch nicht zu den Angaben rechts. Ich kann in der Tat nicht erkennen wie schnell deine 25er jetzt waren. Habe keinen Alkohol getrunken, ehrlich nicht. |
Zitat:
Dein Tacho im Auto zeigt ja auch nicht an, wie lange Du für die Strecke zum Bäcker brauchst, sondern stellt die Geschwindigkeit in einer halbwegs sinnvollen Einheit dar. :Lachen2: Zitat:
Folgend eine für Dich hoffentlich leichter verdauliche Variante. ;) Bildinhalt: Intervall-Tabelle Zitat:
PS: Ich sehe gerade, die Einheit ist sowieso öffentlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |