triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

Rather-Lutz 20.01.2014 14:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1003596)
Davon sind wir noch Lichtjahre entfernt...:Cheese:


Auweia...... :-(( :Maso: :Cheese:

sybenwurz 20.01.2014 15:05

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1003601)
Du basht Canyon,...

Nicht wirklich.
Technisch sind die top und gefallen tunse mir genauso wenig wie die meisten anderen, modernen Plastikschüsseln. Das schenkt sich nix.

sybenwurz 25.01.2014 14:13

Wer erkennts zuerst?





Es geht los!
:)

anneliese 25.01.2014 14:42

Firefly Titanium in 29 mit DI2

sybenwurz 25.01.2014 19:55

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1005964)
... DI2

Das wär ausreichend gewesen...:Cheese:

sybenwurz 02.02.2014 22:20

Mal wieder n paar Worte absondern.
Die Stimmungsschieflage im Laden wird zunehmend bedenklicher.
Ich verfüg da leider über ein Elefantengedächtnis und ich schwörs euch: das iss kein Segen!
Wenn dann ein Tropfen das Fass mal zum Überlaufen gebracht hat, wirds ziemlich extrem und schwierig, wieder auf den richtigen Kurs zu gelangen.
Zugegebenermassen isses mir bisher noch nie gelungen.
Das birgt natürlich n gewisses Risikopotential gerade zu dieser Jahreszeit bzw. in der kommenden, weil ich dann schonmal jegliche mögliche Konsequenzen ignoriere undn paar Monate Auszeit nehm.
Also, letztes Mal gabs mehr Zoff hinterher mitm Arbeitsamt als vorher im Job...:Cheese:

Nu gut, schaumermal, wieviel Vernunft ich diesmal aufbringe...

Viel krieg ich derweil nedd auf die Reihe, weils im Kopf einfach nedd passt.
Lesen zB. geht kaum, weils Kopfkino was anderes spielt und ich dauernd zurückblättern muss, nachdem ich n paar Seiten gar nix aufgenommen hab.

Was ich aber gut ins Trockene geholt hab, war die Inbetriebnahme dieses fauchenden Ungeheuers:



Schwere Geburt! Standheizung fürn Bus.
Hab ich mir eingebildet zwecks Steigerung der Vielseitigkeit und um mittelfristig, eher kurzfristig, den Wohnwagen zu ersetzen.
Das Ding lag Jahrzehnte im Keller, flottgemacht wars schnell, im Auto wollt ichs möglichst weit entfernt von meinem schlafenden Ohr haben.
Das bedingte nen Kamin, der nach unten durchn Boden ging.
Originalteile natürlich nimmer erhältlich, der letzte Bodenkamin* ging gebraucht bei ebay für 177Öcken weg...:Maso:

(* Das graue Ding, was unten aus der Holzplatte rausguckt)

Also geforscht, tatsächlich irgendwo in den Weiten des www die Masse von dem Teil gefunden und selbstgebaut. Ne Sattelstütze, n PVC-Wasserrohr (leider gebraucht, was man etwas riecht, allerdings nur am Abgas)(Glück braucht halt der mensch...), n bissl Tiefziehblech und nen ordentlichen Klecks 2K-Kleber.
Da das Mistding n Prinzesschen ist, das bei minimalen Abweichungen im Ansaug- oder Abgasdruck die Arbeit einstellt, war die Spannung natürlich bis zuletzt riesengross.
Lief heute aber ne halbe Stunde astrein und heizt ein dabei wie n Armageddon...

Nächster Schritt wird dann der Einbau in ein gepflegtes Holzgefäss sein, das sich geschmeidig in den Einstieg der rechten Schiebetür schmiegt.


Nu gut, noch n bissl was ausm Archiv:



Wetter war neulich mal ganz akzeptabel, ich hatte von jedwelchen Geocaches abgeschworen um einfach nur zu radeln (naja, hat nedd ganz geklappt...) und hatte mich bereits nach wenigen Stunden entschieden, wo ich hin wollte.




Aufhausen von der Seite. Der Regensburger Eisenmann kommt, ääh 'kam' von rechts und durchquerte das Kaff nach Links, mir kam der Dreck von hinten in die Hose gelaufen und von vorne in die Fresse gespritzt, nachdem ich mal wieder von der Abenteuerlust gepackt wurde und die Strasse verlassen hatte.



Ergo war der Wunsch nedd weit, noch vor Einbruch der Dunkelheit aufm kürzesten Weg nach Hause zu gelangen und nen Kaffee zu inhalieren.

sybenwurz 02.02.2014 22:35

Ach ja, eins noch, weil mich das sehr berührt hat: der Vater von nem Kumpel iss an seinem (runden) Geburtstag verstorben.
Wie geil iss das denn?
Die Kumpels kommen, um ein Ständchen zu spielen, er holt ihnen n Tragerl Bier ausm Keller und klappt, wieder bei ihnen, zusammen, fertig.
Gehts geschmeidiger?

Zeigt natürlich auch wieder, wie weit diese Ableberei immer für beide Seiten auseinanderklafft.
Ich kann mir als einzige Steigerung nur noch vorstellen, nach so nem Tag ins Bett zu gehn und nimmer aufzuwachen, die Hinterbliebenen haben natürlich voll die A-Karte, weil den ganzen Tag die Gratulanten anrufen...:(

noam 08.02.2014 00:18

Wurzi?

Abhauen gilt nicht! Was soll ich denn hier sonst noch lesen außer deinem Blog? Und wen soll ich fragen bei technischen Problemen bzw. wem soll ich die Antworten glauben?

Ich fänds sehr schade, wenn du hier das weite suchst, nur weil ein paar Leute meinen zu wissen wie sich die Welt dreht und alles außer ihrer Sicht der Dinge quatsch ist.

:(

Tante Edith sagt: Doofes Tausendstes Posting

carolinchen 08.02.2014 09:54

Klar kann ich mir vorstellen wie es dich immer wieder juckt was zu schreiben wenn irgend ein Knugschnacker Krempl loswird.
Ich habs mir abgewöhnt und les und versteh stellenweise die Welt nicht mehr wie manch einer Ironchristian nacheifert.:cool:
Dennoch würd ich freuen wenn du weiterhin fantastische Bilder und Stories aus deinem Leben hier mit mir teilst !:Blumen:

drullse 08.02.2014 10:15

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1011679)
Klar kann ich mir vorstellen wie es dich immer wieder juckt was zu schreiben wenn irgend ein Klugschnacker Krempl loswird.

Irgendwann juckt es halt nicht mehr - man hat einfach keine Lust mehr, sich Unsinn durchzulesen von Leuten, die meinen, sich aufgrund zweier Erfahrungen tiefgreifend auszukennen.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Zitat:

Dennoch würd ich freuen wenn du weiterhin fantastische Bilder und Stories aus deinem Leben hier mit mir teilst !:Blumen:
Nicht "mir" - "uns"! ;)

Fahr ich halt wieder in seinen Laden und halte ihn da von der Arbeit ab. :Cheese:

carolinchen 08.02.2014 10:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1011683)
Irgendwann juckt es halt nicht mehr - man hat einfach keine Lust mehr, sich Unsinn durchzulesen von Leuten, die meinen, sich aufgrund zweier Erfahrungen tiefgreifend auszukennen.

Kann ich absolut nachvollziehen.


Nicht "mir" - "uns"! ;)

Fahr ich halt wieder in seinen Laden und halte ihn da von der Arbeit ab. :Cheese:

Ich glaub ich fahr mit!
Mein Lieblingschrauber hat gerade die Stelle gewechselt und mein Zweitlieblingschrauber ist letzten Oktober gestorben und der jetzt noch im Laden übrig ist tut mir echt leid weils jetzt grad wieder losgeht mit dem täglichen Overkill !

Triarugger 09.02.2014 07:55

Ich muss zugeben, das ich in letzter Zeit nur noch wegen Deines Blogs reinschaue.... Also, lass Dich nicht unterkriegen.

gurke 09.02.2014 12:49

Hey Sybenwurz, ich schau eigentlich auch nur noch in drei Kategorien hier rein. Dein Blog ist immer der erste den ich besuche. Bürde weitermachen. Die CM ist noch nicht da:Blumen:

soloagua 09.02.2014 13:15

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 1011984)
Ich muss zugeben, das ich in letzter Zeit nur noch wegen Deines Blogs reinschaue.... Also, lass Dich nicht unterkriegen.

Genau, büüüttte weitermachen!:Huhu:

sybenwurz 09.02.2014 22:49

N Abend!
:Cheese:

Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass ich entweder Arne direkt im Trainingslager aufschrecken müsste, um meinen Account sofort zu deaktivieren oder es mir nicht gelingen würde, eure PNs zu ignorieren oder auszusitzen.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass mich einige eurer Mails und PNs (aber: samstagmorgens zehn nach Sieben bei mir aufm Händi anzurufen, iss generell kein erfolgversprechender Weg und weissgott auch nicht der richtige Zeitpunkt, mich umzustimmen, …:Lachanfall: ) wirklich sehr berührt und bewegt haben.
Ich mag nicht alles einzeln beantworten, daher muss ich meinem letzten Beitrag noch einen allerletzten folgen lassen.

Es ist nämlich einfach nicht wegzudiskutieren, dass ich momentan maximalst angekekst und unmotiviert bin, mich weiter hier einzubringen.
Daran könnt ihr leider nix ändern.
Die Story vom Freitag war nicht ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, sondern mindestens 'a Hoibe' und ihr habt das ungeheure Pech, dass ihr zu ner grandiosen Mehrheit gehört, mit der man hier super auskommen kann.
Auch, wenns Meinungsverschiedenheiten gibt, und die sind zwangsläufig, wenn so viele Leute im Wohnzimmer rumfläzen.
Vielmehr isses ne verschwindend geringe Zahl von Leuten, von denen schlicht 'bad vibrations' ausgehn und das Resultat ist wie so oft, dass viele den Mist ausbaden müssen, den einige, wenige verzapfen.
Normal tauscht man sich über sowas ja nicht aus, aber nachdem ich die Post von euch gelesen hab, weiss ich, dass ich das nicht alleine wahrnehme, und: ihr kennt die Namen!

Dabei isses ja niemals ein Beitrag alleine, den man mithilfe der Ignore-Funktion filtern könnte, sondern vielmehr diese Bildung von Allianzen, mit denen man anderen hübsch in die Parade reiten kann, ohne a.) selbst nen Plan haben zu müssen und b.) hinterher als Bösewicht dazustehn.
Ich hab das damals schon im Paralleluniversum beobachtet, ehe ich da bereits lang vor X-athlon ausgestiegen bin, wobei das gewiss nicht am Triathlon-Hintergrund liegen wird, ich aber in anderen Foren nicht tief genug drinstecke, um mir das da auch noch zu geben...:Cheese:
Ich glaube aber, dasses ein generelles Problem ist und auch die Ursache dafür darstellt, dass in Foren undm Internet allgemein so viel Mist verzapft wird.
Wie im richtigen Leben halt. Recht haben und Recht bekommen (auch wenn anders gemeint...) sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Sicher hab ich das ein oder andere Mal auch nicht hundertpro den rechten Ton erwischt, vielleicht auch mal ne Breitseite dafür kassiert, und an sich auch kein Problem damit.
Renkt sich wieder ein.
Wenn die Zahl der Themen, aus denen man sich aber besser raushält, zu gross wird, wird’s nicht nur uninteressant, sondern ätzend, ja anstrengend.
Wieso sollte man etwas tun, woran man keinen Spass hat? Wenn immer das Gefühl da ist, dass andere nur drauf warten, dass man kurz die Deckung sinken lässt?
Nee... :Nee:
Nur noch Blog schreiben?
Dazu bräuchte ich kein Forum...


Ja gut, wie weiter?
Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht.
Ihr habt mich zumindest davon abgebracht, mich von Arne deaktivieren zu lassen, aber ich werde definitiv ne Pause machen, von der ich mich nicht festlegen will, ob sie zwo Wochen, zwo Monate oder zwo Jahre dauern wird.
Schaumer einfach mal...

Danke jedenfalls für jede einzelne Nachricht, die ihr mir habt zukommen lassen, ich weiss das sehr zu schätzen.
Ich hab alle nur in der Email-Benachrichtigung gelesen, ein komplettes Wochenende ohne Tria-Szene hinter mir und werde hier nach Abliefern dieses Beitrags auch nix nachlesen, sondern direkt wieder den Knopf drücken.
Bess demnähx!

arist17 09.02.2014 23:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1012204)


Ja gut, wie weiter?
Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht.
Ihr habt mich zumindest davon abgebracht, mich von Arne deaktivieren zu lassen, aber ich werde definitiv ne Pause machen, von der ich mich nicht festlegen will, ob sie zwo Wochen, zwo Monate oder zwo Jahre dauern wird.
Schaumer einfach mal...


Lass aber unsere "coole Sau" nicht hängen :Blumen:

photonenfänger 09.02.2014 23:48

Hmm, hab komplett verpasst was da wohl am Freitag war, ist aber auch egal.

Von deinen witzigen Formulierungen, deinem Fachwissen und deiner virtuellen (die andere kann ich nicht groß Beurteilen) Hilfsbereitschaft mal abgesehen fand ich bei dir gut, dass du dich selber nicht so wichtig nimmst. Zumindest kam es so rüber. Eben nicht so wie manch anderer Wichtigtuer hier, mich selbst bei manchen Themen eingeschlossen.

Aber das war nicht nur gut fürs Forum, ich war schlicht und ergreifend neidisch. Was hat Buddah oder so gesagt? Irgendwas in Richtung "Vergib den anderen, aber nicht weil sie es verdient haben, sondern weil du Frieden verdient hast."

Äh, und bevor du das jetzt für ne warme und schwülstige Anmache hältst hör ich besser auf:Cheese:

Edit: Ok, ich hab das jetzt nachgelesen, oder wahrscheinlich nur nen Teil. Total krass wie dieses Medium die Wahrnehmung beeinflusst, bzw. brutal viel individuellen Spielraum lässt. Ich dachte immer, du und Wolfgang sind ein Tagteam, das versucht, mich alten Rechtschreibspießer mit eklatanter Missachtung sämtlicher Regeln zum S, Doppel-S und scharfen S zur Weißglut zu treiben. Und jetzt stellt sich heraus, ich war nur paranoid:Cheese:

poldi 10.02.2014 05:17

Lieber Sybi,
danke für die Nachricht. Mögest du in deiner Auszeit wieder zu neuen Kräften kommen und zu alter Stärke zurückfinden.

Ich freue mich von dir in (ab)sehbarer Zeit wieder was zu lesen.

maifelder 10.02.2014 07:12

Was ist denn passiert?

su.pa 10.02.2014 07:22

Ich hab´s leider auch nicht mitbekommen, fände es aber total schade, wenn Du Dich zu lang (oder dauerhaft) verabschieden würdest :Blumen:

MatthiasR 10.02.2014 09:48

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1012214)
Hmm, hab komplett verpasst was da wohl am Freitag war, ist aber auch egal.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1012222)
Was ist denn passiert?

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1012223)
Ich hab´s leider auch nicht mitbekommen,

Siehe hier.

Gruß Matthias

PS: Schade

sybenwurz 16.02.2014 13:39

Erinnert sich jemand an diesen Beitrag?

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 977641)
...so Nebensächlichkeiten wie unscheinbar in der Ecke stehende Bikes ohne Motor.
Ihr glaubt so Geschichten ja immer so wenig wie wahrscheinlich die NSA-Affäre, aber die sind dann halt fürn Chef vom Feuerwerk, damit nix Falsches im Magazin steht...

Mittlerweile iss das Hefterl ja draussen.
Könnt auch das Werbebladdl eines Zweiradverbands sein.
Man muss vielleicht die Zusammenhänge, Herkunft und Vertriebswege der einzelnen Marken kennen, um zu sehen, dass da nicht journalistische Objektivität oberstes Kriterium war.












Zwischenrein noch nen Artikel über die Qualitätsoffensive der Genossen und hinterher einen über die Produktion der Kisten in Vietnam geschoben.
In zwo Nebensätzen erfährt man darin noch, dass zufällig auch die anderen Marken der 'Famiglia' da produziert werden und unter ach welch superoptimalstesten Bedingungen und Qualitätskriterien und dabei doch so billig, zumal die schlimmen Schutzzölle für Importe aus China wegfallen.
Dass da sonst noch niemand draufgekommen ist...!

Vor diesen Hintergründen wärs nu sicher interessant, sich das Hefterl mal reinzuziehen, aber ich will beim besten Willen niemanden ernstlich animieren, dafür Kohle aufn Tresen zu legen.
Schade an sich, denn mit geschärftem Blick offenbaren sich darin die Abhängigkeiten der Journaille von der Industrie, an der sie hängt, wie ich es von nirgendwo sonst so deutlich kenne.

gurke 17.02.2014 11:41

Schau dir mal die "Gitarre und Bass" an. Da find ichs teilweise noch viel eklatanter. Wer Werbung schaltet bekommt nen Test und der ist immer "gut":Lachen2:
Fachzeitungsjournalistenverarscherpack:Cheese:

sybenwurz 24.02.2014 00:11

Gurke, du hast recht. Allerdings seh ich das mit der gegenseitigen Beeinflussung als etwas diffiziler an.
Natürlich gibts da Zusammenhänge, aber wennst den Testsieger in irgendnem Magazin stellst, willste natürlich gleich einen draufsetzen und es ist klar, dass du direkt nochmal Kohle für Werbung lockermachst.
Nächstes Wochenende iss wieder Testival;- schaumermal, wie es da so läuft....


Nachdem dieses Wochenende in der ersten Hälfte mental einfach anstrengend war, weils mir gestunken hat, dass ich arbeiten musste, galts heute, den Pegel wieder runterzukriegen, ehe ich da morgen wieder vortanzen darf.
Mich kekst einfach diese Zwangsläufigkeit an, mit der sich dieses Spiel jedes Jahr wiederholt und ich immer wieder den Arsch hinhalte.
Der Mürrische hat, seit wir am 7.1. den Laden im neuen Jahr aufgeschlossen haben, alle angerotzt und -gehustet, bis er auf einem Ohr nix mehr hörte und schliesslich n paar Tage später den Arm nimmer bewegen konnte.
Logisch, dass man da nicht eher zuhause bleibt, als wirklich gar nix mehr geht, und vorher die andern noch ansteckt.
Ich hab echt nen Hals, hoffentlich fault ihm die Flosse ab, echt!
"Der Neue' (der kommenden April auch schon zwo Jahre aufm Buckel hat...)(Kinners, wie die Zeit vergeht...!) war der Erste, dens auch noch erwischt hat, als er wieder aufm Dampfer war, kam er zwo Stunden, dann tat ihms Knie weh, der Aushilfsweiserer folgte aufm Fuss, und ich will nicht mosern, dass ich seit über 5Jahren da hingeh ohne krank gewesen zu sein und hoffe natürlich, dass das auch so bleibt, aber nachdem ich mich allmählich mit dem Gedanken befasse, wieder nur Teilzeit zu machen, denk ich mir halt auch, dasses ganz nett wär, im Januar und Februar noch etwas kürzer zu treten statt Überstunden zu scheffeln wie zur Hochsaison, weil die andern ständig auf der Nase liegen.
Natürlich isses jetzt besser als im Mai oder Juni, aber noch geiler wär halt gar nedd.


So, und logo war gestern natürlich das geilere Wetter als heute und ich bin immerhin schon kurz vor Sieben nach Hause aufgebrochen.
"Heureka" sag ich da nur. Gab noch nen Kaffee, ne halbe Semmel, anderswo durchaus auch 'Brötchen' genannt, und zur Frustbewältigung ne Tüte Erdnussflips.
Musst einfach wiedermal sein.
Heut morgen lockte dann erstmal die Sonne, dennoch wars frostig, aber als ich dann die Räder mit den Stoppelreifen in die Capri-Sonne steckte, wars doch ganz mild und ich hab mich spontan zu ner kleinen Runde entschliessen können.





Auslöser war natürlich n neuer Geocache in der Nähe mit der Option, nicht viel durchn Wald fahren zu müssen.
So konnt ich dann auch bald die Beinlinge abstreifen und im Rucksack verstauen.
Die Quittung folgte aufm Fuss, denn hier:



war erstmal Ende Gelände.
Da ich zu faul war, zurückzuradeln zur letzten Abzweigung, nahm ichs Rad auf die Schulter und marschierte los.



Iss natürlich klar, dass damit besiegelt war, dass ich mindestens ab Mitte der zu erwartenden Tragepassage bis zum Hals im Dornengestrüpp watete.
Naja: das Bein wächst wieder zu, die Beinlinge oder ne Hose wären wahrscheinlich reif für die Tonne.
Iss ja auch schon was...





Hier sind wir dem Ziel der Reise schon relativ nah.
Zum Glück mit Fahrrad, denn es wartete noch ne kleine Kletterpassage um den Cache zu heben.
Die Location war ganz nett gewählt, dazu gabs noch n bissl Historie zu lesen und die Information, dass bei guter Fernsicht von da oben 13Kirchtürme zu sehen seien.
Mal ganz ehrlich: wen interessiert sowas???
Mich jedenfalls nicht und es war wieder Zeit für die Beinlinge.
Spontan hab ich mich noch über nen zweiten Geocache in der Nähe hergemacht;- da war natürlich kein Stift drin und ich hatte auch keinen dabei.
Was macht also der kluge Mann, wenn er warten kann?
Genau das.
Es kam tatsächlich noch jemand vorbei, den Cache zu heben, und die hatten auch nen Stift mit.
Fluch der modernen Technik! Früher, als man sich alles noch ausdruckte und auf Papier notierte, die Koordinaten per Hand ins GPS-Gerät eingab statt im Telefon auf "Caches in der Nähe finden" zu tippen, wär das nedd passiert!
Dafür hätte man Tage und Wochen oder Monate warten können, bis wieder jemand vorbeikommt. Mindestens.

Na gut, und dann wurds allmählich zapfig und Zeit, nach Hause zu kommen.





Zum Glück hab ichs ohne Sonnenbrand geschafft!
Mehr kann man im Februar ja eigentlich nicht erwarten.

drullse 24.02.2014 00:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1017266)
Zum Glück hab ichs ohne Sonnenbrand geschafft!
Mehr kann man im Februar ja eigentlich nicht erwarten.

Daran dachte ich heute auch: längere runde heute und man hätte sich glatt ne Rötung zuziehen können. :Lachen2:

Zettel 24.02.2014 00:35

Hey,

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1017266)
ne halbe Semmel, anderswo durchaus auch 'Brötchen' genannt,

Wir sagen "Weckle" :Lachen2:

Ich finde deinen Blog super. Mach so weiter!

mfg
Zettelchen

lonerunner 24.02.2014 00:43

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1017269)




Ich finde deinen Blog super. Mach so weiter!

+1 :Huhu:

Das Mädchen 02.03.2014 18:27

Wurzi, wo biste?
Sehen wir uns nächste Woche beim Rodgau-Duathlon?
:Huhu:

sybenwurz 02.03.2014 22:09

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1019792)
Sehen wir uns nächste Woche beim Rodgau-Duathlon?

Ich befürchte 'nein'.
Samstags werd ich am Zangeln sein und Sonntag 'muss' ich wohl MTB fahrn.
Kommt hier auch ganz gelegen, denn die Brüder ausse Werkstatt sind immer noch krank und wissen wohl selbst nedd, wie lang noch und so. Einer wollt wohl Montag mal wieder vorbeischaun, das hat er aber vor zwo Wochen auch schonmal gemacht und es ging ungefähr ne Stunde lang gut.
Keine Ahnung, obse ihm jetzt schon das Knie und dem andern den Arm amputiert haben...


Zitat:

Wurzi, wo biste?
Auffe Awweit:




Hier war noch Ruhe vorm Sturm




...und ich konnt gepflegt n bissl mitm Foddo rumspielen...




Dann kamen wichtige Leute...




...mit heissen Öfen...




...um ihrer harten Arbeit nachzugehn:


sybenwurz 02.03.2014 23:10

Heute war die Meute dann wohl beim Zoch.
Oder fand andere Ausflüchte, uns mit den Schleudern alleine hocken zu lassen.
So fand ich die Zeit, mein Cachemobil mitm Händihalter aufzumöbeln.




Nutzte aber nix, denn letztlich bin ich dann doch mitm Stromvolli zum 'Käschn' gefahren.
Das zeitigt wieder neue Notstände, für die man dringend ne App entwickeln müsste:




Also, weniger die Geocacherei, sondern halt, dass man mit den Stromkisten an Ecken verreckt, wo man ohne nie hingekommen wär.
Da tät dringend mal ne Applikation not, die den schnellstkürztbesten und (vorallem!) stromsparendsten Rückweg errechnet...
Davon abgesehen sind mir die Dinger immer noch 'pain in the ass'.
Shimano unternimmt grad den zweiten Anlauf (nach nem erfolglosen Frontmotorkonzept), den Markt zu erobern und hat sich dazu offensichtlich alter Tugenden erinnert: schauen, was die Konkurrenz macht, das abkupfern und möglichst verbessern.
Dementsprechend sieht der neue Motor dem von Bosch verdächtig ähnlich.
Nen Vorteil hat er: Shimano hat ne (eigene) elektronische Schaltung im Rucksack und kombiniert die geschickt inklusive Kraftunterbrechung fürn Schaltvorgang mit dem Motor.
Da könnten sich andere ne Scheibe von Abschneiden, denn es ist relativ häufig, dass die Rentnergang am Berg verhungert, weilse eh schon niedrig(st)e Kadenzen treten, und wenns dann am Buckel zäh wird, isses halt nix mehr mit runterschalten, denn bis nachm Treten-aufhören auch der Motor kurz aussetzt, liegense auf der Seite oder stehn mit etwas Glück auch nur.
Ich red hier noch von der Nabenschaltung aka Alfine Di2, unterwegs war ich selbst auf Bosch mit Kettenschaltung. Da isses ja normal, dass man mittreten muss beim Schalten, aber auch diesem System ständs gut zu Gesicht, wenn die Last ausm Antriebsstrang raus wär. Man selbst tritt ja nur locker mit beim Schalten, der Motor zieht aber dennoch munter weiter und dann gibts das Geräusche, die können einfach nedd gut sein fürs Zeug. "Di2" sag ich da nur 'zu, also auch bei Kette, und auf Knopfdruck reduziert der Motor kurz den Anriss auf die Kette, fertig. Das gibt n Fest!

Überhaupt kann man ja vortrefflich mit dem Thema Strom spielen.
Ausse Schweiz war ne nette junge Dame da, die nen Erlkönig im Handgepäck führte, an dem schon einige nette Gimmicks verwirklicht sind.




Genauere Bilder kann ich nedd posten, das Ding kommt offiziell erst übernächsten Dienstach auf die Strasse, aber Steuerung via Smartphone, totale Systemintegration und so, genial.
Da werden noch n paar schnuckelige Sachen auf uns zukommen, wenn sich diverse Herrschaften nach Alu und Carbon auch gegen Strom aufhören zu wehren. Unausweichlich isses eh, also 'fly with the eagles or scratch with the chickens', basta.

Natürlich bin ich auch wieder nedd dazu gekommen, die Standheizung im Autobus zwecks Übernachtung zu testen, weil meine Kumpels, die die Tuningkits für die Bosch-Geschichten bauen, kurzerhand zugunsten ungestörten Biergenusses n Hotel gekapert und mich einfach mitgeschleift haben.
Nedd nur sinnlos sich zu wehren, sondern an sich auch dumm, wenns um diesen Schuppen geht:




Mit nem 180°-Schwenk können die hartgesottenen Regensburger Biergartenbesucher vielleicht eher was anfangen:





Also jedenfalls wars n fruchtbarer Abend denn:


sybenwurz 08.03.2014 23:27

N Abend!
Wann fängt eigentlich bei euch so die Woche an?
Montag?
Oder schon früher?
'Wochenende' lässt ja vermuten, dass Samstach/Sonntach nur dann Sense iss, wenn Montag der Anfang iss.
Also, bei irgendwelchen von meinen Apfelkisten kann man das einstellen und es ist grad wichtig, weil je nachdem, wo man Anfang und Ende macht, die Woche mehr oder weniger gut gelaufen iss.
Nähme man zB. heute als Ende und begänne damit morgen die nächste Woche, könnt ich jetzt grad ne Bilanz ziehn, die halbwegs erfreulich iss, gestern sahs noch deppert aus, weil die Arbeitswoche einfach ätzend war, die meisten mögen wohl den Montag als Neuanfang buchen, dann bliebe morgen noch, dem Ganzen n Sahnehäubchen aufzusetzen...

Jaaa, wie auch immer: nachdem das letzte Wochenende(sic!) nu ganz luschtig war aber nedd wirklich erholsam, gings Montag -auch (oder auch nur 'wegen') wegen bombastischem Wetter- mit Elan in die neue Woche.
Ausm hintersten Winkel im Schrank konnt ich n Etui befreien, in dem ich meine Leica um die halbe Welt geschleift hab.
Das Ding schien ganz gut geeignet, nu die frische Knipse zu beherbergen, allerdings musste ich bereits beim ersten Einsatz erkennen, dass ein einhändiges Rausfummeln der Kamera aufm Rad unmöglich iss.
Und wenn man sie grad noch rauskriegt: rein gehts dann garantiert nimmer.
Naja.




Ich werd mich wahrscheinlich gleich nochmal wiederholen: an den Gedanken, dass ich das bei Gegenlicht im Finstern stehende Rad nu effektiv anblitzen könnte, muss ich mich erst gewöhnen.
Aber worschtegal.

Irgendwie kriegte ich die Woche rum, einer unserer Hanseln iss immer noch ausser Gefecht, Dienstag war um Eins Torschluss und betriebsinterne Besprechung, wo u.a. jeder von seinen Erlebnissen bei irgendwelchen Lehrgängen oder Schulungen berichten durfte.
Keine Ahnung, ob mir n halber Tag frei (Faschingsdienstag!) und bei bestem Wetter aufm Rad nedd lieber gewesen wär, von der Effektivität mal völlig abgesehn.
Die Story zum Umbau, der mich weiterhin wenig vom Hocker haut, kannte ich weitgehendst eh schon.
Naja, Donnerstach wurds dann allmählich greifbar, dass drei meiner Stammtischler heut Richtung Tunesien aufgebrochen sind, um da mal wieder n paar Dünen zu surfen.
Ich muss unbedingt wieder mehr fahren;- das stinkt mir jetzt schon gewaltig, da nedd mitgekonnt zu haben. Wegen Training(-sdefizit) eh, keine Moppetn iss in nem Zustand, dass ich ihr zutrauen würde, auch nur eine Woche durchzuhalten und letztlich isses dieses Jahr mit diesem unberechenbaren Nicht-Winter gut, nix zugesagt haben zu können, weils einfach rundgeht im Laden.

Ok;- Minute um Minute hab ich mich dann also dem freitäglichen Feierabend entgegengehangelt und den herbeigesehnt wie selten.
Heute hatte ich an sich einiges vor, war aber so ausgebrannt, dass ich erstmal gepflegt bis in die Puppen gepennt hab, dann bei den Huaba-Madln (Analogie zu den Huber-Buam)(bekannt ausse Kletterei) grad no die letzten drei Semmeln ('Weckla', 'Bröödschen', you name it...;) ) abgreifen konnte und erneut kurz vorm Verzweifeln war, weil der Sonnenschein immer noch am Knarzen war.
Hab bisher nie n Wort drüber verloren, aber das hat mir fast die Sinne geraubt (ja: 'hat'!).
Bei so ner selbstgeschmurgelten Rodel gehn ja immer sofort alle Warnlampen an, wenns unerfreuliche Geräusche gibt, und die waren die letzten Wochen und Kilometer allzeit präsent.
Immer ab Teillast aufwärts, manchmal bei jeder Kurbelumdrehung, manchmal bei allen zwei/zweieinhalb. Hätte man super auf die Kurbel schieben können, die Kette wär auch typisch gewesen, hab verschiedene Laufräder und Kassetten und Kombinationen daraus ausprobiert, aber stets ohne Erfolg.




Wer sieht den Unterschied?
Ok, entschuldigt.
Neue Gabel mit Lowriderösen und: tataaaa: Ahead.
Gut, der 3cm-Spacerturm kommt natürlich noch weg (Lach...)(ich kann keine Smilies mehr einbauen, weils diese depperte 6-Bilder-Beschränkung IMMER NOCH gibt!), aber irgendwie bringt die in Sachen Knarzen ja nix.
Also: neue Kurbel.
Naja, obwohl: eigentlich die gleiche, nur 170mm statt 172,5 (lass ich grosszügig mal durchgehn, wenn ihr das nedd gesehn habt!), wegen exorbitant verhunztem Äusseren abgeschliffen bis aufs Carbon (1/2kg Lack und Harz abgetragen, aber ganz ehrlich war mir das als Tagesbeschäftigung schon lieber als Ölwechsel am Auto, auch wenn der nötiger gewesen sein mag, und wer weiss, was man sonst noch so findet, wenn man schonmal unter der Karre steckt) und: ohne Erfolg.
Knarzt immer noch.
Nu gut, an sich wars echt schon egal, ich hab mich den frisch gepulverten Rahmen schon abschleifen und nachlöten oder an der Wand hängen sehn, als mir die Idee kam, doch den Hinterhuf vonne Postmarie mal noch in den Rahmen zu hängen.
Jetzt bin ich also mit meinen Lötkünsten wieder versöhnt, die Karre schweigt wie ein Grab, egal was ich mit ihr anstell, die fett breite Felge steht der Hinterhand ganz gut, und vorallem: der Freilauf kriegt auch die dickere Kassette von vorher knarzfrei gebacken, nur die Postmarie steht etwas doof und ohne Hinterrad da.




Das hat dann also gerade noch für nen Ritt ins Abendrot gereicht und wie oben schon erwähnt: dass die Knipse nen effektiven Blitz hat, hab ich mittlerweile geschnackelt, bloss noch nedd umgesetzt.
Vielleicht habt ja auch ihr irgendwann was davon...






Ja gut, da gäbs dann noch ne Klitzekleinigkeit:




Was hier aufm Bild zu sehn iss, sind die gesammelten Werbeblättchen die hier jeden Samstag aufschlagen.
Aufeinandergeschlichtet iss das n Stapel von 5cm.
Ziemlich krass, oder?
Früher in meinem Gäubodenlandsitz war ich ja glücklicherweise von dem ganzen Mist verschont, weil sich die Austräger/innen den Weg zu mir da raus gespart haben, aber hier iss das echt ätzend.
Mittwochs kommt übrigens auch nochmal n Schwung...

Lecker Nudelsalat 09.03.2014 00:35

Also, bei mir geht die "Woche" immer von Samstag bis Sonntag.
Montag - Freitag hab ich frei. :Cheese:

carolinchen 09.03.2014 07:52

Die Werbeflut macht mich auch krank,ich glaub ich werde den häßlichen Kleber dran machen....

Stefan 09.03.2014 08:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1022089)
Was hier aufm Bild zu sehn iss, sind die gesammelten Werbeblättchen die hier jeden Samstag aufschlagen.

Da die normalen "Bitte keine Werbung"-Schriftzüge von den Anzeigenausträgern anscheinend nicht wahrgenommen werden, habe ich wetterfeste Etiketten gekauft und meine Freundin hat einen grossen Aufkleber für unseren Briefkasten gestaltet.

Das hat prima geholfen und wenn ich wissen will, was es gerade bei Aldi im Angebot gibt, dann schaue ich auf deren Homepage.

Stefan

PS: Vielen Dank für Deinen kurzweiligen Thread mit den schönen Bildern.

arist17 09.03.2014 08:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1022089)



Was hier aufm Bild zu sehn iss, sind die gesammelten Werbeblättchen die hier jeden Samstag aufschlagen.
Aufeinandergeschlichtet iss das n Stapel von 5cm.
Ziemlich krass, oder?
Früher in meinem Gäubodenlandsitz war ich ja glücklicherweise von dem ganzen Mist verschont, weil sich die Austräger/innen den Weg zu mir da raus gespart haben, aber hier iss das echt ätzend.
Mittwochs kommt übrigens auch nochmal n Schwung...

Und du machst da ein Kunstwerk draus :)

merci :bussi:

sybenwurz 09.03.2014 12:47

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 1022102)
Also, bei mir geht die "Woche" immer von Samstag bis Sonntag.
Montag - Freitag hab ich frei. :Cheese:

Türsteher anne Disko fällt da wohl als Job aus;- da wär Mittwoch noma.
Rentner und kostenlos die Enkel am WE hüten?
:Cheese:

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1022122)
Da die normalen "Bitte keine Werbung"-Schriftzüge von den Anzeigenausträgern anscheinend nicht wahrgenommen werden, habe ich wetterfeste Etiketten gekauft und meine Freundin hat einen grossen Aufkleber für unseren Briefkasten gestaltet.

Bis zum Briefkasten schwappt die Papierflut hier gar nedd.
(Wenn ich das Zeug da rausfischen müsst, würd ich auch wahnsinnig werden)
Wir haben n paar Bänke vor meiner Tür stehn, da werfen die alles drauf. Daher machts mir auch nix aus, den Stapel zusammenzuraufen und direkt in die Papiertonne zu verfrachten.
Das eigentlich Krasse iss ja die Verschwendung von Ressourcen.
Früher hatte ALDI ne Seite in der Tageszeitung undn Plakat an den Ladenfenstern kleben, heute schmeisst dir jeder Saftladen nen mehrseitigen Folder vor die Tür.
Die meisten Läden kenne ich gar nicht, und bei Aldi hätte ich keine Ahnung, wo der nächste hier iss.
Bei GMX kann man die Werbung von denen und einigen andern abonieren, Newsletter bestellen iss auch kein Thema mehr, jeder noch so depperte Laden hat ne App, aber nee, reissen wir lieber noch n paar Bäume um und ersäufen die Leute in der Papierflut.


@arist: das war der einzig brauchbare Weg, die Menge zu verdeutlichen.
Gestapelt sieht das unscheinbar aus:


sybenwurz 10.03.2014 00:26

Leck (!!), war das geil heut!
Kurz-Kurz, bis auf die letzten paar Kilometer nach Hause.

Da ich voriges Wochenende nen TravelBug aufgelesen und vergessen hatte, den einem meiner Stammtischbrüder mit nach Tunesien zu geben, wars an der Zeit, das Ding mal wieder wo abzuladen. Gleichzeitig war mir aufgetragen, n verkauftes Motorradritzel irgendwo n paar Käffer weiter übern Zaun zu werfen, daher war Plan und Richtung klar.

Eins steht fest: in die Gegend werd ich zukünftig häufiger kommen. Allererste Sahne, super Strässchen und Wege, bissl kuppiert, so dass bis zum Abend einiges an Höhenmetern zusammenkam, naja, unds Wetter eh...
Aber dann kurvste da kilometerlang durch die genialsten Ecken und Winkel und irgendeine/r legt so n Geocache direkt neben der Bundesstrasse ab...




Eigentlich schon krass.
Und ausserdem, dass ich schon hungrig losfuhr in der Annahme, irgendwo unterwegs ne Kaffeepause einzulegen oder ne nette Location für ne ordentliche Jause aufzutreiben.
Denkste Puppe. Nach 9km kams 'Funkerstüberl', aber da wollt ich erstmal Meter machen, nach der veranschlagten Hälfte ne Klosterkneipe, aber ohne Biergarten.
Fürn Endspurt gabs dann also nen Riegel und nen Schluck aus der zu süss angerührten Fahrradpulle (werd ichs nächste Mal vorm Zähneputzen mixen und probiern...), weil einfach keine Ortschaften mehr aufm Weg lagen.




Im Schatten wars schon ab und an ziemlich zapfig, glücklicherweise hatte Maps 3D mir die Strecke aber so gelegt, dass ich keine finstren Waldesschluchten durchqueren musste.
Irgendwie ging mir die ganze Tour lang immer wieder durchn Kopp, dass mir mal jemand gesagt hatte, dass die Jahresdurchschnittstemperatur während der Eiszeit gerademal 3°C unter der aktuellen (bzw. der von vor n paar Jahren, iss nämlich schon ne Weile her) lag.
Ziemlich krass, oder?




Vielleicht isses besser, da nedd ausdauernd drüber nachzudenken...
Nachdem ichs ja nedd auf die Reihe krieg, mich zeitig vom Acker zu machen, kommt regelmässig der Punkt aufm Heimweg, an dem die Sonne hinterm Horizont verschwindet.
Oder der kurz davor...




Hier kann man ganz gut erkennen, dass die Idee, die Rodel gegens Licht anzublitzen, nedd in jedem Fall was bringt.




Und wenn, bin ich nedd sicher, dasses nedd auch etwas unnatürlich aussieht...
Dasses derweil zusätzlich n paar unnatürliche Effekte produzieren kann, lassen wir dabei mal besser noch ausser Acht...




Statt die Reflektoren aus den Speichen zu entfernen, hab ich nu grad noch Pedale mit welchen montiert.
Gleichzeitig jetzt auch noch das Vorderrad vonne Postmarie, weil hier schon seit ewigen Zeiten n Bumm&Busch Eyc T plus Forrz&Feuerstein rumgammelt, dessen Betrieb nen Nabendynamo erfordert. Da kommts mir grad gelegen, dass der SON bisher in einem der wenigstgefahrenen Räder steckte, plus die Tatsache, dass die breiten Felgen die Puschen zu ner hübschen Kontur aufzuspannen scheinen, die sie nedd eben langsamer werden lässt.
Wenn nu nedd die Klingel noch am alten (Schaft-)Vorbau hängen würde, wär ich fast StVZO-konform...

Also: jedenfalls macht die Kischd nochmal so viel Spass, seitse nimmer knarzt wie die Gorch Fock.
Jetzt geht halt die Ursachenforschung los, denn die Laufräder haben in der Blauen Banane stets problemlos funktioniert und eigentlich soll die Postmarie ihre Radln schon auch wiederbekommen.

arist17 10.03.2014 14:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1022391)
Fürn Endspurt gabs dann also nen Riegel und nen Schluck aus der zu süss angerührten Fahrradpulle (werd ichs nächste Mal vorm Zähneputzen mixen und probiern...)

:Lachanfall:
Sowas am frühen Morgen (*) zu lesen ist besser, als nen Clown zu frühstücken.



Ich hab auch mal an einem Morgen einen Kaffee getrunken und mich gefragt, warum der so shice schmeckt :Lachen2:

sybenwurz 16.03.2014 23:37

Holy shit, war die Woche wieder ätzend!
Scheint sich zu etablieren.
Was hab ich heut gelesen?
"Die ersten fünf Tage nachm Wochenende sind die Schlimmsten!"
(Kann sein, dass das nur FB-Mitglieder sehn können)
(iss aber nedd schlimm, da stehts nur nochmal, nur vor nem andern Hintergrund)
Die ersten fünf Tage nachm letzten Wochenende hab ichs gepackt, mitm Rad in die Firma zu fahrn.
Donnerstag-Freitag gabs ne kleine Planänderung, weil ich n paar sperrige Sachen mit Heim nehmen wollte, und ich habs Load von Lieschen&Müller gegriffen.
War mal wieder ganz nett, zumal ich ne kleine Frisur vorgenommen hatte, die dem Kahn allerdings Freitag Morgen auch am steilsten/längsten Buckel die Lichter ausblies, bis der Motor scheinbar wieder abgekühlt war, so dass er die Arbeit erneut aufnahm.
Na gut, reichte dennoch fürn 33er Schnitt.

Den kriegte ich am Abend nedd ganz gebacken, da hab ich mich eher mit letzter Kraft heimgeschleppt. Dusche fiel wegen Schwäche erstmal aus und Abendessen war eh gestrichen, weil ich mich den Tag über mit Gummibärchen, Croissants, leckerem chinesischen Futter und Brezeln derartig überfressen hatte, dass ich geneigt war, die vergeigte Heimfahrt als Quittung für die übermässige Völlerei zu verbuchen.
Glücklicherweise endete der Abend dann in nem stundenlangen Telefonat und kurz vor Mitternacht, so dass ich guten Gewissens alle Vorhaben, die mich unweigerlich in die Werkstatt hätten führen müssen, übern Haufen warf.

Auch den Samstag über konnte ich dann die Serie, allen Planungen zum Trotz nix zu tun, fortsetzen.
Obwohl, halt: kurz vor Mittag (und damit Ladenschluss) gelang es mir noch, nen Restposten Backwaren beim Bäcker abzugreifen und kurz vor Acht konnte ich mich aus meiner Lethargie befreien und ne kleine Reise zum Supermercado unternehmen.
Das lohnte sich dann direkt mehrfach: erstens weil ich ne Kiste Bitburger für lächerliche 4,80 abstauben konnte, zweitens weil ich hungrig dorthin fuhr und kurzerhand n paar Ingredienzen für Boeuf Stroganoff an Land zog, was ich mir dann heut Abend schmurgelte und drittens, weil mir zum Abendessen gestern noch ne Tüte Erdnussflips in die Hände fiel.
Herrlich unvernünftig, maybe, aber ich bereue nix, und erst Recht nicht, nachdem ich mir grad das zwote Bit aufgemacht hab.
Geilomat, was fürn Genuss!
Vielleicht sollte ich wirklich die Fastenzeit über rein auf Bier umsteigen und mich quer durch die Getränkehandlung saufen...

Für heut hab ich mir dann vorsichtshalber mal gar nix vorgenommen und somit gelang es mir, die Pläne auch einzuhalten...
Es wurde ein Schotter- und Gerölltag:



Die Wettervorhersage verhiess eh nix Gutes und bis gut Mittag wars dann auch hervorragend stürmisch, aber da ich aufgrund des Wahlrechts, das ich unbedingt ausüben wollte, eh noma ausm Haus musste, nahm ich direkt die Caprisonne undn paar Geocache-Koordinaten mit.

Sooo streng blies es dann gar nicht, immerhin aber stramm genug, um die Feldrand-Gehölze schätzen zu lernen und schleunigst in den Wald zu entkommen.



Wenn der Wind von hinten kam, war er tatsächlich in der Lage, einen halbwegs den Buckel raufzublasen und irgendwie hatte ich es fertiggebracht, die Route so zu legen, dass ich nie so richtig mit Gegenwind zu kämpfen hatte.
Hinsichtlich des Frühlings bläst der Wind jedenfalls konkret aus der richtigen Richtung:



Es beginnt, zu blühen! Heureka!

Während ich auf groben Schotter wiedermal die Nachteile des Crossers zu spüren bekam, geriet ich tatsächlich in ne Ecke, die ich bisher mal wieder ausgelassen hatte und fand dort nen total abgefahrenen, verfallenen Bauernhof.
Der alleine würde genug für nen eigenen Beitrag hergeben.







In der ebenso verfallenen Scheune steht noch n Karnevalswagen von vor ewigen Zeiten;- echt krass, die Location.
Wär grad so n Kaliber, ums zu kaufen und sich das ehemalige Wohnhaus herzurichten.
Retro-Baumaterial gibts jedenfalls genug, wenn man noch n bissl was abreissen würde, aber leider läuft Luftlinie keine 500m weg ne Autobahn vorbei und obwohl n Wald undn Hügel dazwischen iss, iss die Lautstärke ziemlich ungemütlich.

Naja, zwo Caches fürn Tag sind mager, aber nu weiss ich auch, wieso die relativ nah lagen und ich sie dennoch lang aufgespart (aka 'hinausgeschoben') hab.
Bei einsetzender Dämmerung (bei dem Schicewetter ordentlich früh dran) gings dann auch zackig und mit Rückenwind heim annen Kaffeepott, ehe ich total spontan und um mir das grandiose Abendmahl aus Bit und Boeuf Stroganoff noch so richtig zu verdienen, ne kleine Schraubersession anzettelte.




Der Sonnenschein iss jetzt jedenfalls RICHTIG genial, zumal ich den zeitweise ein wenig spinnenden, rechten Ergopower jüngst n paarmal zerlegt und nach n paar Experimenten instandgesetzt hab.
Seit die Rodel nimmer knarzt wie die Gorch Fock und nachdemse jetzt nur unwesentlich weniger geil als elektronisch schaltet, isse echt perfekt.

Icey 17.03.2014 08:48

Coole Location. Ich hoff wir kriegen noch mehr Bilder vom Bauernhof. :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.