Heute war ich wieder schwimmen - 3200 m wurden es, mit viel Rücken und etwas Schmetterling. Beim Rückenschwimmen habe ich mich an einen Tip aus einem Video des SWIMMER Magazines - Get Hip With Your Hips - erinnert, wo die Dame im Prinzip vorschlägt, dass man die Rückholbewegung des Armes mit der Hüfte führt. Das habe ich mal ausprobiert und es fühlt sich tatsächlich flüssiger und leichter an als das, was ich sonst so mache.
Dann habe ich mich noch dem Schmetterling gewidmet und bin nach einarmigem Einschwimmen etliche Bahnen so geschwommen: Ein Zug einarmig links - ein Zug einarmig rechts - ein Zug mit beiden Armen. Ich habe wieder darauf geachtet, die Hände vorne nicht ruhen zu lassen, sondern direkt nach der Streckung wieder in den Catch zu gehen, und tatsächlich ist es so fast unmöglich, keine flüssige Bewegung hinzubekommen. Das klappte auch in der ganzen Lage recht gut aber "nahezu mühelos" ist dennoch etwas anderes. :)
Beim Kraulen gab es mehr vom Gewohnten. Allerdings war ich tatsächlich so mutig, einmal den Hühnchen-Drill auszuprobieren. Ein unvergleichliches Fiasko! Ich habe nicht einmal eine Bahn geschafft und es hat vermutlich ganz erbärmlich ausgesehen, wie ich mich da im Wasser gequält habe. Ich muss nochmal darüber nachdenken, wie ich die Sache umsetze. Vielleicht hätte ich die Übung ohne Pull Buoy probieren sollen...
Bildinhalt: Hühner im Pool
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich so komplett bescheuert bin, dass ich das nicht hinbekomme. :Maso:
Amazon hat mich mit dem neuen Garmin-Wecker nun auf Donnerstag vertröstet.
|