triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

Goldie 08.06.2011 12:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 585097)
Not a problem: die Hebel gehen mechanisch so gut wie nie kaputt. Im Normalfall reichts, da mit Brunox ordentlich zu fluten ...

Hat tatsächlich funktioniert! Danke Dir sehr!

sybenwurz 08.06.2011 14:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 587348)
Ich frage mich, was da für Decals draufpassen.

Gute Frage.
Das war genau die, die ich mit dem Bild ausm Vor-Fertig-Stadium provozieren wollte...:Cheese:
Was böte sich denn nach nem Blick in die Farbenlehre nu noch an?

maifelder 08.06.2011 15:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 587586)
Gute Frage.
Das war genau die, die ich mit dem Bild ausm Vor-Fertig-Stadium provozieren wollte...:Cheese:
Was böte sich denn nach nem Blick in die Farbenlehre nu noch an?

wohl nur noch schwarz.

Oder halt Glitzer, da wäre die Farbe sekundür.

sybenwurz 10.06.2011 09:03

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 587627)
wohl nur noch schwarz.

Oder halt Glitzer, da wäre die Farbe sekundür.

Bianchi Celeste?
:Cheese:
Glitter wirds jedenfalls nedd...


Naja, iss in der Mache.
Derweil versuch ich seit Wochen, mal wieder ins Wasser zu kommen.
Die endlose Schönwetterperiode scheint ja erstmal vorbei zu sein und fürs Pfingstwochenende sieht der Wetterfrosch Chancen auf Schwimmen auch beim Radfahren.
Um die Flexibilität zu steigern, hab ich sogar mal wieder meinen Neo ausgegraben und zusammen mit den restlichen Utensilien im Auto gelagert, aber wenn ich ausm Laden komm, hab ich entweder noch ne Nachtschicht vor mir und keine Zeit, es wär zu spät, bis ich an den See käme oder ich bin einfach fix und alle.


Ausserdem: ich will/brauch n neues Rad. Vorschläge erbeten.
Eckdaten: alpentauglich (Tage, Wochen oder gar Monate in dünner Luft!), aller Wahrscheinlichkeit nach Rohloff (meine aktuelle Nabe bzw. das komplette Hinterrad, evtl. auch die passende Felge für vorne oder VR dazu)steht so gut wie sicher zum Verkauf, da es billiger ist, die alte zu ver- und sich ne neue zu -kaufen als die Scheibenbremsoption nachrüsten zu lassen).
Soll ich mein GT, das noch im Keller schlummert dafür reaktivieren?
Was Neues kaufen?
Hardtail? Wahrscheinlich, obwohl mich auch n Fully mal reizen würde, aber wenn, dann sollte das ziemlich leicht sein.
Ich bin so unentschlossen, und dabei ist die Materialfrage noch nicht berührt...

Jörrrch 10.06.2011 09:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 588373)
....aller Wahrscheinlichkeit nach Rohloff


Hardtail? Wahrscheinlich, obwohl mich auch n Fully mal reizen würde, aber wenn, dann sollte das ziemlich leicht sein.

Ich bin ja einer der größten Fans von Rohloff aber Fully und Rohloff... lass es sein gerade wegen dem leicht. Am Fully benötigst Du wesentlich mehr anbauteile für die Rohloff.

Aber Rohloff und Hardtail ist ja TOP hoch fünf.

sybenwurz 10.06.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 588377)
Aber Rohloff und Hardtail ist ja TOP hoch fünf.

Ja, natürlich, aber das, was ich aktuell und in Vergangenheit mitm Hardtail gemacht hab, kann ich auch mitm Crosser machen oder notfalls mit dem ungefederten, polierten Aluteil mit Rennlenker ddemnächst auch wieder mitm ehemals Schwarzen Schaf.
Zu deutsch: ich hätte gerne die Rohloff (brauchse auch, damit Rohloff mich weiter auf der Händlerliste postet), da wo sie für mich interessant (Reiserad, Crosser, ...) wäre, kann ich wegem Rennlenker nicht schalten (Drehgriff irgendwo andübeln geht optisch mal gar nicht, da geh ich lieber zu Fuss...),
MTB brauch ich an sich nicht, bzw. was ich wollen würde, iss mit Rohloff, wie du schon schreibst, unsinnig, und: n Fully in meiner Grösse;- da geht kein Flaschenhalter mehr ran und wenn, keine Flasche rein.

sybenwurz 10.06.2011 14:24

Das wars jetzt wieder mitm Input, oder?
Ich glaub, dann bestell ich mir n Lastenrad, wenn hier keinem mehr irgendwelche geilen Dinger einfallen...

neonhelm 10.06.2011 14:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 588679)
Das wars jetzt wieder mitm Input, oder?
Ich glaub, dann bestell ich mir n Lastenrad, wenn hier keinem mehr irgendwelche geilen Dinger einfallen...

Nun, was soll man Jörgs Kommentar noch hinzufügen? Außer das Crosser noch besser wäre? :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.