triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Marathon mit Stryd (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48900)

DiemDude 16.11.2020 16:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So,

der erste Trainingstag liegt hinter mir.

Laut Plan lag heute ein 30 minütiger Audauerlauf an.
Unterteilt wurde dieser in 2x15 Minuten mit geringfügigen Änderungen im Watt Bereich.

Wie man in der Auswertung sieht bleibt der der Puls auch bei geringer Steigung und gleich bleibender Wattzahl konstat.

Necon 16.11.2020 17:01

Wird das hier ein Stryd Werbeblog oder beantwortest du auch gestellte Fragen

redeagle 16.11.2020 21:51

Wie schaffst du es mit 210 Schritten pro Minute zu laufen,
vor allem dabei 230ms Bodenkontaktzeit. Damit stehst du von 60s 48,5s auf dem Boden.

Warum ist kein Puls bei dem Test dabei?

Greyhound 16.11.2020 22:04

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Die ganzen Werte passen irgendwie nicht. So falsch kann der Stryd doch nicht messen. Ich vermute, dass der Stryd zu locker am Schuh hängt.

DiemDude 17.11.2020 15:25

@ Necon

Kann ich bis jetzt nicht beurteilen, ob das Laufen nach Watt das Beste ist.
Wird sich die nächsten Wochen zeigen. Vom Gefühl her ja. Ist halt meiner Meinung nach das Einfachste, um vernünfitg zu pacen. Mit einer konstanten Geschwindigkeit zu laufen ist immer etwas schwierig in bergigem Gelände, meiner Meinung nach.

Und nein das wird kein Stryd Werbeblog :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DiemDude 17.11.2020 15:26

@ Greyhound

Ja, der 9-3 Test ist ein All-out test. Daher ist das Einbrechen zum Ende des 9 bzw. 3 minütigen Testes gewünscht.
Die automatische CP Erkennung kann ich noch nicht Beurteilen, da ich bis jetzt zu wenige Läufe durchgeführt habe.

Meiner Meinung nach ist der Stryd gut befestigt.

DiemDude 17.11.2020 15:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@ redeagle

Habe die Pulswerte mal hochgeladen.
Des weiteren die Ausertung von Gamrin zu der Schrittfrequenz.
Hier ist zu sehen, das je höher die Geschwindigkeit bzw. die Anstrengung ist, desto höher ist auch die Schrittfrequenz.

Vom Gefühl her würde ich dies bestätigen, das ich für eine höhere Pace auch eine höhere Schrittfrequenz habe.

Die Auswertung zu den Bodenkontaktzeiten kann ich aktuell nicht beurteilen.

Vielleicht habe ich auch einen ziemlich bescheidenen Laufstiel. :Lachanfall:

Habe mal ein bischen gegoogelt. Laut Literatur ist ein eine Frequenz von 180 optimal. Diese soll sich auch bei höherem Tempo automatisch vergrössern. Von daher würde es passen.

DiemDude 19.11.2020 11:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

am Dienstag stand der 2.Trainingstag auf dem Programm, der run threshold test.

Insgesamt dauerte dieser 1:16 aufgeteilt in

-warm up inkl. 4 Steigerungen
-45 min Best effort
-cool down

Das Ergebnis der Stryd CP war 183.

Im 45 Minutentest konnt ich jedoch konstant 195W laufen.

Somit habe ich meinen CP Wert verbessert. Gefühlsmässig könnte ich das Tempo noch 15 Minuten mehr laufen, um meine Stunden Lauf FTP zu ermitteln.

Stryd hat nach hochladen meinen CP automatisch angepasst auf 194W.
Somit funktioniert die automatische CP Ermittlung mit einer minimalen Abweichnung.

Mittwoch war Ruhetag und am Donnerstag, also heute geht es dann mit dem Training weiter :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.