triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

deralexxx 27.08.2021 17:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1619762)
Das ist doch Parodie hier, oder?

Ne, das ist halt die forum-gewordene Parteilichkeit. Wie willst du mit jemandem ernsthaften Austausch betreiben, der parteiisch ist? Es geht einfach nicht. JamesTri war schon früher so, hat mit der Zeit immer krudere Dinge von sich gegeben und wurde immer ausfallender. Wird unter neuem Nick (meine Vermutung) genauso laufen wenn wir nicht alle möglichst schnell einen Antrag auf Mitgliedschaft in die FDP stellen.

Da hab ich Hochachtung vor (Nick ist mir entfallen) der hier klipp und klar gesagt hat er sei FDP Mitglied, das weiß man wie man Positionen einschätzen muss und wie fruchtbar ein Austausch sein kann (wobei das nicht heißt das jedes Parteimitglied unfähig zum inhaltlichen Austausch ist, das Gegenteil dürfte der Fall sein, aber Ausnahmen fallen eben besonders auf).

petra_g 27.08.2021 18:03

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1619776)
Ne, das ist halt die forum-gewordene Parteilichkeit. Wie willst du mit jemandem ernsthaften Austausch betreiben, der parteiisch ist? Es geht einfach nicht. JamesTri war schon früher so, hat mit der Zeit immer krudere Dinge von sich gegeben und wurde immer ausfallender. Wird unter neuem Nick (meine Vermutung) genauso laufen wenn wir nicht alle möglichst schnell einen Antrag auf Mitgliedschaft in die FDP stellen.

Da hab ich Hochachtung vor (Nick ist mir entfallen) der hier klipp und klar gesagt hat er sei FDP Mitglied, das weiß man wie man Positionen einschätzen muss und wie fruchtbar ein Austausch sein kann (wobei das nicht heißt das jedes Parteimitglied unfähig zum inhaltlichen Austausch ist, das Gegenteil dürfte der Fall sein, aber Ausnahmen fallen eben besonders auf).

Was will man erwarten in einem Forum mit ?

Mit sage und schreibe
  • Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%

Nix !

sabine-g 27.08.2021 18:08

Petra ist Jamestri.
Soll ich Jamestri letzten Post nochmal hervorkramen? :Cheese:
Ich habe Jamestri-Petra-Ironchristian auf xing ausfindig gemacht und in den Ergebnislisten des IRONMAN Ffm gefunden.
Als ITler im Bankgewerbe sollte man was anderes erwarten - aber gut, vielleicht lebt er hier sein zweites ich aus.
Oder sein drittes. :Lachanfall:

deralexxx 27.08.2021 18:12

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1619777)
Was will man erwarten in einem Forum mit ?

Mit sage und schreibe
  • Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%

Nix !

QED.

Es sind ja aber trotzdem 12 Personen für FDP. Du tust dir aber da einen Bärendienst mit deinem Auftreten hier.

Ich finde man kann hier in diesem Faden bis auf einige Teilnehmer die sich wie im Sandkasten aufführen und nur mit Sand werfen wollen vortrefflich inhaltlich über Themen austauschen, und selbst wenn 69 % in der Abstimmung für die Grünen geklickt haben (was ja auch nur eine Momentaufnahme ist) so habe ich schon den Eindruck, dass nicht alles über den Klee gelobt wird, was die Grünen im Wahlkampf inhaltlich aufbringen und oder wie sie an Dinge rangehen. Das ist eben eine Kern einer guten Diskussion, dass man über den eigenen Tellerrand blickt, sich vllt man mit Absicht in die Position der Gegenseite versetzt um die vermeintlich eigene Position kritisch zu hinterfragen, Argumente auf beiden Seiten zu zu lassen.

Wer seine Meinung nur bestätigt haben möchte, ist wohl besser in Telegram oder Facebook Gruppen aufgehoben. Mir macht die Vielfalt hier (meistens) Spaß.

petra_g 27.08.2021 18:14

Ich finde es schon krass wie man sich mit Selbst Referenzierungen und Selbst Zitaten in ein Thema reinsteigert. Aber ist ja auch egal. Soziale Netzwerke eben. Die fast 70% Grüne oben in der Umfrage sagen ja viel aus über das Gedankengebilde der Mitdiskutierenden. Vermutlich hat Baerbock nie studiert, nie in UK einen Abschluss erarbeitet & wird am Ende vermutlich sogar Ironmaria alias JaninaTRI sein. Gerade mal auf Linkedn geschaut und sie gefunden. Jo klar. Arbeitet in einem Öffentlich rechtlichen Unternehmen in NRW. War ja auch klar.

deralexxx 27.08.2021 18:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1619779)
Petra ist Jamestri.
Soll ich Jamestri letzten Post nochmal hervorkramen? :Cheese:
Ich habe Jamestri-Petra-Ironchristian auf xing ausfindig gemacht und in den Ergebnislisten des IRONMAN Ffm gefunden.
Als ITler im Bankgewerbe sollte man was anderes erwarten - aber gut, vielleicht lebt er hier sein zweites ich aus.
Oder sein drittes. :Lachanfall:

Gut das aus einer virtuellen Feder ist natürlich doppelt witzig :Lachanfall:

Es ist aber ja nicht überraschend, dass mit steigender Anzahl Posts, insbesondere zu emotionalen Themen wie Politik alte Muster, Ansichten und teilweise sogar Schreibweisen ausbrechen, da ist es dann mit der OpSec schnell vorbei.

petra_g 27.08.2021 18:19

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1619781)
Das ist eben eine Kerneigenschaft einer guten Diskussion, dass man über den eigenen Tellerrand blickt,

Soll das nun ein Witz sein ?

Die TS Kernmannschaft steigert sich schon wieder in ihre eigene Welt hinein und versucht man sie mal etwas aufzurütteln und ihnen Argumente aus dem Bürgerlich Liberalen Lager Nahe zu bringen kommen sie mit solchen Sachen.

Oh Jesus.

70% A.B.

hahahaha :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ein schlechter Scherz oder ggf. ein Alptraum. Nein es sind eben einfach die Leute hier...

deralexxx 27.08.2021 18:31

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1619785)
Soll das nun ein Witz sein ?

Die TS Kernmannschaft steigert sich schon wieder in ihre eigene Welt hinein und versucht man sie mal etwas aufzurütteln und ihnen Argumente aus dem Bürgerlich Liberalen Lager Nahe zu bringen kommen sie mit solchen Sachen.

Oh Jesus.

70% A.B.

hahahaha :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ein schlechter Scherz oder ggf. ein Alptraum. Nein es sind eben einfach die Leute hier...

Sorry das war Autocorrect, das sollte „Kern einer guten Diskussion“ lauten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.