Zitat:
Die Bewegung läuft ziemlich flott ab und selbst mit Videostopp ist ein fixer Zeitpunkt kaum auszumachen. Man sieht aber definitiv, das zum Zeitpunkt, an dem die Handflächen beginnen abzudrücken, der Beinschlag bereits erfolgt war und immer noch ausgeführt wird. |
Zitat:
Sieht nicht so elegant aus. Das Ziel der Übung dürfte die Verschiebung des VO2max sein. Also nach der dritten Runde blau anlaufen und eine noch schlechtere Technik ins Wasser bringen. In unserem Bad ist es unüblich mehrfach aus dem Wasser zu klettern und direkt über den Startblock wieder ins Becken zu springen. Ich würde alle Blicke auf mich ziehen. |
Zitat:
Ich frage mich immer wieder, wie eine solch einfache Bewegung, einen derart großen Tempounterschied bei den Übenden ausmachen kann. :Lachen2: |
Zitat:
Den S-Zug ? Eine Wischbewegung ? Wollten wir Amateure die Handposition bei 1:13 min. nicht vermeiden ? @Schnodolino wenn Du das übst, wirst Du im Winter üben es wieder rauszuüben ;) |
Ich bin noch nicht fertig ....... momentchen noch :Cheese:
|
Zitat:
Könnte zu Diskussionen führen ;) . Sheila wischt anfänglich erstmal die Platte und zieht dann vorwärts :confused: ( keine Ahnung ....also ich :Lachen2: ) |
Zitat:
Bildinhalt: Sheila Taormina - Butterfly Ich versuche, mich darauf zu konzentrieren, die Hände aus dem Wasser zu kicken. (Misty Hyman: "I kick my hands in, and I kick my hands out.") Dadurch ergibt sich der Zeitpunkt fast von selbst. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |