Zitat:
Und selbst unsere Platzalphahirschtollwüter sind immer ganz handzahm, wenn Du dabei bist. Da sind auch die Rentner im Sasch dankbar wenn die mehr quatschen als ballern. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich Hilfe brauche, schreie ich! :Cheese: ----- Ich habe nochmal einen Blick in Sheilas Buch geworfen und mit meinem Spickzettel verglichen. Zitat:
Ich glaube, ich muss Sheila mal fragen, wann der geeignete Zeitpunkt ist, diese Position aufzulösen. Irgendwann kommt ja der Zeitpunkt, wo die Haltung unproduktiv ist. Vielleicht steht es auch irgendwo und ich habe es überlesen... |
Zitat:
0:47:00 - bei der Rotation schlägt z.B. der linke Haken (extrem wäre übertrieben) ungünstig nach Außen und zeigt sich in seiner gänzlichen Schönheit ! Da hilft entweder Fußschmuck oder den Fuß besser kontrollieren bzw. stärkeres eindrehen. Eventuell bekommt man den Haken auch damit raus, das man den Rhythmus des Beinschlagfestivals etwas verändert im Tempo. Mich würde der Haken stören - habe aber immer noch nicht geschaut, ob ich nicht sogar auch eine Haken mache - das wäre dann natürlich blöd. Ich dachte, ich hätte den Haken hinter mir gelassen als ich weniger Rotation suchte. Die Beinschlagübungen könnten den Haken inzwischen wieder vorgekramt haben. Ich warte auf deine Slow Motion Aufnahmen. :Lachen2: . Dann werde ich sehen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Januar wird dann bei bestem Licht und schönstem Winterwetter im warmen Hallenbad die Fußgeschichte verbessert. Bis dahin - jeden Abend 5 Minuten auf den Spann setzen :) |
Zitat:
warum Du, nach meiner Befürchtung, dauerend die Schulter auskugeln möchtest, war/ist mir schleierhaft. Jetzt mein ich erahnt zu haben, dass es Dir um die Streckung geht, nach dem ich wie ein nasser, kraftloser Sack an der Klimmzugstange hing und staunte, dass ich Schrumpf-Germane, doch tatsächlich noch etwas länger wurde :) - mit 20kg Übergewicht wollte ich diese Streckung aber nicht machen ;) - Sinn ist wohl am Ende des Tages die Zuglänge zu erweitern, durch bessere Stromlinienform, geringere Strrnfläche und längeren Armzug. Nach dem Dings wäre es sinnvoll 2 mal wöchentlich sowas wie Krafttraining zu machen. Bei Lüning's/Sibbersen's-DVD "Schneller Schwimmen", -Athletiktraining-, ist neben Liegestützen das rückwärtige Abdrücken von der Sitzfläche einer Bank enthalten, dabei den Körper anspannen. Das hat bei mir im Wasser bewirkt, den Zug kraftvoll bis zu den Oberschenkeln gestalten zu können und nicht bereits kraftlos in Höhe der Hüften die Hände schlaff aus der Brühe zu ziehen - den Mehr-Dampf hab ich direkt umsetzen können. Da die Hand bei der Trockenübung platt auf der Bank gehalten wird, gibt es im Wasser kein vertun in Richtung verdrehen und somit dem Wasser ausweichen, es ist ein echtes Festhalten. |
Zitat:
Und welche Form Liegestütze? Meine Schwimmtrainerin rät von zB breiten Liegestütze ab, Belastung der Schulter in die falsche Richtung(?)... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |