Zitat:
|
Zitat:
Mein persönlicher Fav wäre aber eine Finanztransaktionssteuer. |
Schon heute fließen 26% des Bundeshaushalts unmittelbar in das Rentensystem. Dieser Anteil wird, sofern man nicht Grundlegendes ändert, in den nächsten 15 Jahren auf über 40% steigen. Dann gibt es keinen Spielraum für nix mehr! So sehen Probleme aus, die die Lebenswirklichkeit sehr vieler Bürger direkt berührt.
|
Zitat:
Ich denke, es kommt auch darauf an, ob und wie es SPD und CDU schaffen, sich frühzeitig in die Verhandlungen zwischen FDP und Grüne einzubringen und vielleicht sogar ihre Vorstellungen in diese Verhandlungen einzubringen. Scholz dürfte dafür gerade mehr Ressourcen haben. Die CDU ist auch noch dabei, die Wahl parteiintern aufzuarbeiten. Mal schauen, ob Laschet das überhaupt übersteht. M. |
Zitat:
Lösungsvorschlag: Bedingungsloses Grundeinkommen. Man müsste sich hierzu halt mal n paar gedankliche Hindernisse aus dem Kopf schaffen. :Blumen: |
Zitat:
Angeblich hat er ja gestern bis tief in die Nacht mit Lindner geredet. Mit Baerbock auch, kann man lesen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Luxus hat oberste Prio! Zitat:
das sie ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen wollten. Mich hat keine Partei aus dem Sessel gerissen.:Gruebeln: Es war die erste Bundestagswahl seit 40 Jahren die ohne meine Stimme auskommen musste. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |