triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36938)

Microsash 06.08.2015 17:51

Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin?
 
Hallo ihr !

Ich bin der Sash, lese hier schon länger mit und hab mir gedacht ich erzähl euch regelmäsig was von meinem sportlichen treiben :Huhu:

Bin inzwischen 40 Jahre alt und wohne am Oberrhein.

Früher hab ich GARKEIN Sport gemacht und in der Schule auch mal gern ne 4 gehabt. 1991 dann ein MTB gekauft und angefangen mit dem durch die gegend zu fahren um dann 1994 mein erstes Rennen zu fahren ( noch mit schieben). Das hat dann n paar Jahre gereicht bis ich auf die glorreiche Idee kam 2013 meinen ersten Halbmarathon nach 4 Monaten Training zu laufen. Da der mit 1:35 recht gut ausviel und gleich klar war das schwimmen geht kurz danach der erste sprint.
Schlag auf Schlag gings dann zur OD und die Jahr erste MD und Teilnahme in Roth zum ersten LD Finish.

Im Moment häng ich irgendwie im Loch, hab mir eigentlich vorgenommen nächstes Jahr keine LD zu machen und das Jahr drauf nochmal richtig anzugreifen.

Am Sonntag erstmal OD in Karlsdorf und dmit zum ersten "Blogereigniss":

Heute 13km Singlespeed gefahreun um 1km Training im Freibad zu schwimmen. Hat kein Spaß gemacht, war zu voll.

Wäre schön wenn ihr mir bischen folgt und mit euren Kommentaren begleitet :Blumen:

Gruß

Sash

Microsash 07.08.2015 17:42

38 Grad....einfach zu heiß. Es wäre nochmal leichtes Laufen angedacht. Lieger mit Schorchel und Flossen noch mal durch den See und später langsam anfangen den Kirmes für den Summertime Triathlon am Sonntag richten....

Gruß

Sash

Microsash 08.08.2015 14:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sooo,

Flieger ist gerichtet für den Summertime Tri morgen. Jetzt noch ne Runde an den Baggersee zum chillen, sonst fällt mir noch die Decke auf den Kopf :Lachen2:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14390371 20

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14390371 44

FMMT 08.08.2015 15:45

Viel Spaß morgen :Blumen:

Microsash 08.08.2015 21:46

Dankeschön :Huhu:

Der See hat 25,8 Grad , hoffe nur das es an sich nicht zu heiß wird morgen.

Gruß

Sash

Microsash 09.08.2015 19:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Ihr :Huhu:

So, der Summertime Trithlon ist auch geschafft und damit die letzte OD dies jahr, jetzt nur noch 2 Sprints.
Lief eigentlich gut, vorallem vom Gefühl, aber grad beim Radfahren hat der letzte Druck irgendwie gefehlt. Waren so 27min schwimmen 1:05 Rad und 45min Laufen....zusammen mit den Wechseln also 1:20 und Ak Platz 8 ....hatte eigentlich 4-5min schneller gerechnet aber wichtiger ist gut ins Ziel zu kommen ohne Beschwerden oder gar Verletzungen.

Hier noch Bild vom Rad in der Wechselzone. Cool war das Sebi auch vorort war und auch Zeit für Fotos und kurze Gespräche mit Fans genommen hat:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14391418 92

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14391419 14


Die Tage aber erstmal Füße hochlegen und nur paar lockere Einheiten....

Gruß

Sash

Microsash 11.08.2015 21:15

Füße ruhig halten hat nicht geklappt....

Heute also Firmenlaufgruppe und HM in 6er pace , FRankfurt wird kommen.

Gruß

Sash

Microsash 12.08.2015 17:10

Mh,

Rest der Woche soll ja gar nicht so gut sein, speziell das Wochenende. Schade, wollte ne Radausfahrt machen, aber wenigstens heute nochmal das Wetter genutzt und n Km durch den Baggersee :-)

Gruß

Sash

Bike-Felix 12.08.2015 18:27

Und eine etwas kürzere ausfahrt unter der Woche? Gerade in den frühen Morgenstunden ist es jetzt sehr angenehm, und warm bleibt es bis spät abends ;)

Microsash 12.08.2015 19:37

Ich fahre jeden Tag die 6,5km (ein weg) zur Arbeit als kurze Einheit.... :Blumen:

Bike-Felix 12.08.2015 19:54

Oh ok :) und den Rückweg ausdehnen?

Microsash 12.08.2015 21:43

Meist halt normal heim oder gleich Abstecher ans Schwimmbad / Baggersee....

Microsash 14.08.2015 16:36

Heute dann mal *nix*

Gestern nach 1km Baggersee doch noch 10km gerannt am Abend ....bei noch deutlich über 30 grad ganz schön schwitzige Angelegenheit.

Wetter soll ja gar nich so werden die Tage, aber evtl reichts für ne flache Runde Rennrad....ansonsten wär bischen Bikeservice auch mal nötig.

Gruß

Sash

Microsash 16.08.2015 20:58

Hallo ihr !

Ist man gar nicht mehr gewohnt....es regnet.:(

Genauso vergessen hab ich aber auch , wie langweilig es ist auf dem Ergometer zu fahren...nunja ne Stunde Intervall bringt einen dann ins schwitzen. Dann noch die gunst der Stunde doch genutzt und fast regenfrei noch n kurzen Koppellauf gemacht.

Die Tage jetzt nur noch taping...am Sonntag gehts zum Triathlon nach Malterdingen....

Gruß

Sash

Microsash 19.08.2015 16:34

Willkommen in der Wochenmitte :Huhu:

Dienstag wieder so n langweiliger Abend auf dem Ergometer aber gestern Wetter überraschend doch noch gut, also gleich Koppeltraining 16km Rad, 8km laufen und 1km Schwimmen im herrlich leeren Freibad.
Heute aber wirklich mal Füße still und den grill an...

Die Tage dann eh nur noch ganz low tapern.....schlieslich ist am Sonntag Wettkampf :-)

Gruß

Sash

Microsash 20.08.2015 21:02

Tapern läuft..... 1km schwimmen 15km Fahrrad 5km laufen..... :Blumen:

Microsash 22.08.2015 10:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
URLAUB !!!

Das wird auser viel Sport (ne Woche Alpen) auch viel entspannung bedeuten. Da heist es entspannt radeln, auch mal anhalten und die zeit geniesen. Gerne kommt da mein altes Stahlross zum Einsatz :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14402305 56

Gruß

Sash

Microsash 23.08.2015 20:55

Hallo !

Heute dann Wettkampftag.....Jedermanndistanz in Malterdingen.

Im Vorfeld mal wieder Probleme mit der Wade, daher früh angereist und gut vorgelockert. Also ab ins Wasser.....ziemliche Pritscherei bis zur ersten Boje. Auf dem zwischenstück mein geliebtes links ausen gefunden, was aber nach der zweiten Boje auch wieder eng wurde.
Nunja, aus dem Wasser und schnell gewechselt und aufs Rad. Gleich gut Druck und auch am Berg nicht überzogen. Abfahrt gut Tempo und auf dem Flachstück leider leichte Rudelbildung, hab mich aber nach hinten absortiert für den nächsten Anstieg. Oh man ....erste enge Kurve, klar kenn ich ja, gut gebremst und weiter....zweite enge Kurve...man SASH !!! was machste für n Kack. irgendie zu schnell rein, verbremst, Rad blockiert...Platz geht aus....also vorbereitet ins Gras und ab übern Lenker und abgerollt. Paar sekunden später wieder auf den Beinen...kurzer check...alles noch dran, halbwegs ok. Gleich wieder aufs Rad und die letzten 5km ins Ziel. Bischen verplant und doch deutliches ziehen in der Schulter zum Laufen.
Recht schnell machte sich die Wade deutlich bemerkbar und musste erstmal rausnehmen. Dann auf deutlich Fersenlauf gings recht flüssig und weiter auf Runde 2. Am gleichen Anstieg wieder ziehen in der Wade uns musste erstmal ablasen und überholen lassen. Zur Überraschung stand dann groß Holger-B auf dem Trisuit also gleich angesprochen.... Bein wurde dann auch wieder lockerer und konnte wieder schneller rennen bis ins Ziel.
Da erstmal Rotkreuz...Schulter ok, nur geprellt und Eispack...also ausruhen und mit Holger, meiner Frau und noch anderen Kumpels noch bischen gequatscht um dann wieder vor dem nahenden Regen heimzufahren.....

Interresanterweise trotz der Probleme schneller wie letztes Jahr aber schlechter plaziert...AK8.

Leider auf der Rückfahrt gemerkt das mein Hinterrad n Schlag abbekommen hat....jetzt aber erstmal Sofa und die Schulter ausruhn.

Gruß

Sash

Microsash 25.08.2015 18:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tach,

Schulter zwickt noch ordentlich, aber MTB Lenker festhalten geht ganz gut....das schlimmste war danns Trikot ausziehn.
So wurdens doch 62km /970hm auf meinen Hausberg:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14405211 65


Gruß

Sash

Microsash 27.08.2015 15:05

Hallo ihr,

Herrlich so Urlaub :)

Vorgestern dann abends noch 8km gerannt, gestern 60km Rennrad/ abends 8 run und heute gleich nochmal 60km MTB/970hm.

Gruß

Sash

Microsash 28.08.2015 18:46

Na toll.....heut morgen Regen. Na dann halt mittags n Halbmarathon......

Microsash 29.08.2015 15:26

Heute nochmal 95km Rennrad und morgen gehts erstmal ne Woche nach Östereich :Huhu:

Rennrad und Laufschuhe natürlich im Gepäck, aber wenig online....bis dann...

Gruß

Sash

FMMT 29.08.2015 16:45

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1160703)
Heute nochmal 95km Rennrad und morgen gehts erstmal ne Woche nach Östereich :Huhu:

Rennrad und Laufschuhe natürlich im Gepäck, aber wenig online....bis dann...

Gruß

Sash

Schönen Urlaub :Huhu:

holger-b 29.08.2015 16:59

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1160703)
...Österreich.

Ja, was, wo?
Welche Pässe?

Microsash 29.08.2015 17:08

Danke,

Gewohnt wird im Kaunertal,
Wetteraussichten sind leider nicht so prickelnd, daher reichts wohl nur für eine Ausfahrt....also Timmelsjoch :-)
Familie ist ja auch mit dabei und möchte auch bespaßt werden.

Microsash 03.09.2015 18:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schöne Grüße aus dem Urlaub :Huhu:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14412965 24

Microsash 05.09.2015 17:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Puh..... wollt eigentlich noch schnell was aus dem Urlaub posten, aber habe gerade den Thread "neue Wege"von StanX gelesen und steht echt fast das Wasser fast im Auge. :(

Da wird einem mal wieder bewuster was alles so pasieren kann, wenn man die Tage wieder mit 80+ das Timmelsjoch runtergeballert ist oder eben einen einfach irgendjemand übersieht.

Nunja....heute jedenfalls Regenpause und noch bischen Zeit um Bilder zu sortieren:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14414658 00

Passt auf euch auf :Blumen:

Gruß

Sash

Bike-Felix 05.09.2015 18:10

Schönes Rad & Viel Spaß weiterhin ;)

wh1967 06.09.2015 07:33

Hi Sasch,

hier treibst du dich also rum!?

Gruß
Holger

Microsash 06.09.2015 17:42

Hallo Holger,

Ja, am Stammtisch leider wenig los, aber schreib ich als auch noch :Huhu:
Inzwischen auch wieder daheim undnhier noch ne Woche Sport und zum Urlaubsabschluss noch n Sprinttriathlon a Kaiserstuhl.

Gruß

Sash

wh1967 07.09.2015 10:27

Stammtisch ist wirklich sehr ruhig. Da ich in letzter Zeit sportlich sehr passiv bin halte ich mich da auch sehr zurück.
Schauen ob es was neues gibt mache ich aber alle ein oder zwei Tage.

Microsash 07.09.2015 19:49

Ich bin eher aufm Hoch, da teile ich das gern mit Andern....da gefällt es mir hier sehr gut :)

Heute war zb wieder so ein Tag, an dem es einfach sein musste....also einfach einen Marathon im Trainingstempo gelaufen (4h). War dann gegen Schluß schon recht anstrengend, aber dank schneller Regenerationsaufnahme ( Elektrolyt+Protein) dann doch recht locker.....

Gruß

Sash

Microsash 08.09.2015 20:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mh,

Interresant so 2 Wochen "Trainingslager"....nach dem Marathon gestern heut morgen eigentlich keine Nachwehen, also ab aufs MTB und 74km 1400hm gemacht.....und die recht zügig.
Habs mir dann nicht nehmen lassen die 13km zur Firmenlaufgruppe abends mit dem Rennrad zu fahren um noch 8,5km zu rennen...

MTB war wieder herrlich :

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14417385 35

Morgen glaub mal Pause :Blumen:

Gruß

Sash

Microsash 09.09.2015 15:00

3 Wochen nach dem Radsturz....

Schulter ist immer noch nicht richtig in Ordnung. Heute seit dem zum ersten mal wieder schwimmen. Ging zwar gut, aber halt doch nicht ganz wie es soll. Trotzdem 2x1000 gemacht.

Bin jetzt schwer am Überlegen ob ich am Sonntag am Kaiserstuhltriathlon trotzdem starten soll....

Microsash 10.09.2015 18:31

Ich glaub Titel passt echt....bin viel zu fit um nicht noch n Triathlon zu machen....aber die Saison ist halt rum und für weiter weg fehlt das nötige Kleingeld......FRankfurt Marathon ist ja auch was, zumindestens Laufen.

Nunja...für was auch immer, auch wenns die nächste Saison ist wird weitertrainiert: Heute 150km Rennrad im Grundlagenbereich und das bei Drecksgegenwind.

Gruß

Sash

Microsash 11.09.2015 16:50

Endlich langsam genug !

Heute morgen 14km Laufen und das wirklich flüssig und bei unter 130 Puls geblieben. Sonst immer zu schnell oder eben viel zu hoch vom Puls.

Eigentlich kann jetzt das Ausdauertraining erst richtig losgehen.....

Microsash 13.09.2015 19:15

Hallo !

Heute Saisonabschluss im Triathlon auf der Supersprintdistanz am Kaiserstuhl. Da ich nun mal einen Startpass habe in der Lizensklasse, das dann entsprechend stark besetzt war.
Überraschenderweise in meiner Gruppe noch als erster aus dem Wasser und als erster vom Rad....erst beim Laufen wurde ich überholt....wie sich später herrausstellte von der nächsten Gruppe.
Mit der Leistung aber super zufrieden , war dann immerhin AK2 Gesamt 13.....in der Hobbyklasse wär ich Gesamterster geworden mit der Zeit.

Das wars dann mit Triathlon für 2015, bischen stolz bin ich drauf das ich es geschaft habe das Goldene DTU Abzeichen zu bekommen.

Jetzt gehts aber erstmal weiter mit Lauftraing bis zum Frankfurt Marathon......bin aber schon am Überlegen nicht noch Kraichgau Man Crossduathlon mitzumachen....

Gruß

Sash

Chmiel2015 13.09.2015 19:50

Glückwunsch!

Microsash 13.09.2015 20:27

Danke :)

Microsash 14.09.2015 18:35

Tach auch,

Ich weis, manche findens doof, aber als ehemaliger Sportlegastheniker finde ich schon etwas besonderes das DTU Abzeichen in Gold erreicht zu haben. Nach dem Triathlon Saisonabschluss gestern meine Strecke 2015: 9,25 swim 398,5 bike 93.7 run

Mal sehen was 2016 so kommt.... bisher ja keine LD aufm plan, aber 70.3 Kraichgau bereits gebucht.

Gruß

Sash


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.