triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 19.12.2016 00:11

Ja, mei. Eilt ja alles nicht.
Meiner zumindest fährt astrein, ich hab alles drin was ich brauch (wenngleich ich stets drüber nachdenke, die Innenarchitektur etwas zu ändern) und 'der andere' hat noch ne Trennwand.
Das soll wohl kein Spass sein, die rauszumachen, hab ich mal irgendwo gelesen...


Ebenfalls kein Spass: ich hab immer noch kein Weihnachtsgeschenk.
Mir fällt ums Verrecken nix ein, was nicht nur wieder rumflackt.
So von der 'collect moments not things'-Einstellung her könnt ich mir schon was vorstellen, aber da liegt halt a) nicht wirklich was unterm Baum und für meine ganzen Tour- und Kurs-Anmeldungen beim und mitm DAV hab ich b) noch keine Bestätigungen, was die Gschicht etwas erschweren würde.
Aus blinder Verzweiflung hab ich schon mit ner Apfeluhr geliebäugelt, aber die erscheint mir als Nicht-Uhren-Träger so sinnlos wie n Kochlöffel wennst grad ne Gabel brauchst und birgt im Idealfall die Gefahr, dass ich mitm Rad (oder ohne, noch schlimmer) unterwegs auch noch zuschaun darf, wie ich dem Ding Strom zuführe.
Kamera, konkret Spiegelreflex, blitzt auch immer mal wieder auf, ist aber auch immer das gleiche Dilemma: zum Mitnehmen zu umfangreich und zu schwer.
Lust drauf hätte ich schon mal wieder, für unterwegs ist mir halt aber schon ne Hosentaschenknipse zusätzlich zum iPhone schon zu schwer.
Wasse Drama...

sybenwurz 25.12.2016 00:40

So die Herrschaften, endlich mal wieder im Kino.
Das endet an Heiligabend hier in meinem speziellen Filmpalast nicht in nem Ball der einsamen Herzen oder so.
War ganz knorke, obwohl ich in den Film wohl nicht freiwillig reingegangen wär. Aber so ist das halt nun mal mit Überraschungsfilmen. Dankenswerterweise gabs die üblichen Vorschauen und dank derer halt ich mich cineastisch gewiss das erste 17er Quartal über Wasser.

Bei andern frag ich mich dagegen bisweilen, wie die das so schaffen.
Ich schlender hier ab und zu mal ne Gasse längs, wo irgendn Bruder, der 'irgendwas mit Büroeinrichtungen' macht, regelmässig ein Schild mit seinen Tagesangeboten vor die Tür stellt.
Beim Metzger kennt man das ja. "Heute frische Leberwurst" oder "Aufschnitt, 100gr. 2,35€" oder so.
Aber "Heute beim Kauf von 3 Kopierern ein Gutschein über 100€ für Ihren nächsten Einkauf"?




Oder: "Schatz, schau mal, die haben heute den 84" Benq Ultra HD Monitor im Angebot für 9999€, wollen wir nicht mal einen davon mitnehmen? Der würd sich doch neben Opas altem Klavier sicher gut machen?!"

Oder im Vorbeigehen n DIN A4 Farblaser Multifunktionsgerät für schlappe 990 Schleifen abgreifen?




Gibts hier alles und wennse dem Knaben das Zeug nicht regelmässig aus den Händen reissen würden, tät er sicher das Schild nicht immer neu bestücken und rausstellen.
Jaja, bei solchen Angeboten muss man schnell sein, bevor ein anderer es ist. Denn immer 'nur solange Vorrat reicht'!

sybenwurz 31.12.2016 19:16

Zum Jahresende hats mich dann nochmal aufs Rad gezogen.
Ein ganz klein wenig quält mich ein schlechtes Gewissen, weil ich aufgrund eines, ääh, 'Nebenjobs', den ich einfach deswegen mache, weil ich voll Bock drauf hab, nichtmal mehr mitm Rad in die Firma komm und dementsprechend die ganze Woche mitm Auto fahr.
Den Rest der Tage nämlich, weil ich ENTWEDER dem Nebenjob nachgehe ODER nach Feierabend (um der Wahrheit die Ehre zu geben, machen wir eigentlich deswegen Feierabend...) sofort und ohne Umwege in die Kletterhalle fahr.
Kenne ich ja bereits von meinen Radausfahrten früher: Quantität statt Qualität.

Also: an Bewegung mangelt es mir an sich nicht und letztlich hat die Kletterei mir auch 450Schleifen für ne Apple Watch gespart.
Da ich zwar Uhren hab wie Sand am Meer, aber keine trage, wär so n Ding eh schon ziemlich sinnlos, aber zum Klettern gehts ohne Ringe, Armbänder und Uhren und da würde mir so n Teil jeden Tag die Laune vermiesen, weils den Grossteil meiner Bewegung gar nicht mitbekommen würde.

Anyway, heute an sich erstmal in erster Linie zum Einkaufen gemusst und weil ich sonst kaum ausm Haus gebraucht hätte, geschweige denn mitm Auto irgendwo hingefahren wär, latürnich mitm Rad.




Man könnte fast meinen, es hätte etwas geschneit heute, für die Verhältnisse der Gegend her hats das auch und dieses Grau in Weiss hat schon nen gewissen Reiz, wenngleich nicht von der Aussentemperatur her und an sich machen sich da auch ein paar Strommasten ganz gut aufm Bild oder es kommt nimmer drauf an.

Ein weiterer Grund, grad hier zum Knipsen anzuhalten, ist dieser:




Das Jahr 2016 hat nicht nur viele Grössen der Musikgeschichte hinweggerafft, sondern auch Arthur.
Gesprochen in jedem Fall und egal wie gut man Englisch unds Ti-Äitsch beherrscht, 'Aaser'.
Sein Aussehen hat mich immer ein wenig an Dave Lee Roth in den 80er Jahren erinnert und der Typ war ein echtes Original. Wahrscheinlich gabs im ganzen Landkreis niemanden, der ihn nicht gekannt hätte, ich glaub, er war immer und auf jedem Fest, das in den letzten Jahrzehnten hier stattgefunden hat und auf jedem Konzert jenseits von Dicke-Backen-Musik.
Ich hab mich nach 15Jahren auswärts unheimlich gefreut, dass es ihn immer noch gibt, aber leider verbreitete sich im Sommer lauffeuerartig die Nachricht von seinem Tod, nachdem er hier an dieser Stelle aufm Heimweg wohl ein nächtliches Bad nehmen wollte...:(
RIP Arthur, und rock on!



Tja, und dann muss ich immer gucken, dass ich n paar Bilder für meine Kalender zusammenbekomm. Noch schwieriger als aus den bekannten Gründen im Sommer ists in den Wintermonaten, weil kein beleuchteter Weihnachtsbaum aufs Bild zu bekommen ist, der nicht von irgendwelchen Masten, Schildern oder Strassenlampen flankiert ist, meist alles diesig und grau und die mangelnde Lust, mal eben irgendwohin zu gondeln, fürs ganze Jahr gilt.




Da ists freilich gut, wenn ganzjährig dekorierte Weihnachtsbäume im Wald stehn.
Nachdem das heute dann auch noch leicht angezuckert wurde von so ner Art Schneefall, gabs kein Halten mehr.
Leider hab ich meine wattierte Thermohose nicht gefunden und mir dementsprechend den Allerwertesten abgefroren.
Daher steht nun der Plan, vor Mitternacht mitm MTB zu nem Aussichtspunkt, von dem sich das halbe Rhein-Main-Gebiet überblicken lässt, zu fahren und dort ein paar weitere, gepflegte Bilder zu knipsen, grad deutlich aufm Prüfstand.
Durchfroren heimkommen ist das Eine, nassgeschwitzt da oben auf Mitternacht zu warten und sich dabei zutode zu frieren, das Andere.
Vielleicht fahr ich mitm Bulli rauf und werf die Standheizung da oben an.
Vielleicht knick ich das Vorhaben aber auch zugunsten von n paar handvoll Bierchens, nach denen ich ganz gewiss weder Auto noch Fahrrad fahr.
Guten Rutsch!

carolinchen 31.12.2016 19:47

Bleib daheim und langweile dich oder stell dich der Herausforderung!!!
Du wirst es doch noch schaffen 2-3 Hosen übereinander zu ziehen und im Rucksack trockenes mit zu nehmen:dresche :dresche :dresche
Madame ist gestern 166 Kilometer gefahren und jetzt kommst du? Zudem hatte ich meine Tochter im Schlepptau und die Heeldin ist noch nie so lange auf der Kiste gesessen.....komm gut rein irgendwie und alles Gute!:Blumen:

sybenwurz 31.12.2016 20:33

166km fahr ich aktuell selbst im Sommer bestenfalls in einer Woche...:-((

Aktuell sieht die Sachlage so aus, dass ich immer noch friere wie n Schneider und eher Vorsätze hege, NIE MEHR vor die Tür zu gehen anstatt heute noch mal loszuziehn, egal wie.
Also, Fahrrad ist komplett utopisch so durchgefroren wie ich bin, Auto, hm, mal sehn...

Shangri-La 31.12.2016 21:29

Dieses Rapha 500 Gedöns verstehe ich auch nicht. Meine Freundin war jetzt auch jeden Tag ewig unterwegs und ich war ganz froh, dass ich leicht erkältet ne gute Ausrede hatte....

Hast du keine Badewanne? Das ist die einzige Möglichkeit mich nach dem Radfahren im Winter wieder so warm zu bekommen, dass ich nicht den Rest des Tage und der Nacht friere....

Wir sind heute Abend auch faul und bleiben in der warmen Wohnung. Nur das Geknalle draußen geht mir jetzt schon auf die Nerven!!!

carolinchen 31.12.2016 22:27

Es gibt viel Gedöns: 100/100 Laufen, Superstartschwimmrt und Rapha500.
Für mich war es keine große Sache ausser der Selbstdisziplin.
Was aber wirklich schön war: ich habe es mit meiner Tochter durchgezogen und es gab so viele tolle Augenblicke!!!!

sybenwurz 01.01.2017 01:56

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1282234)
Dieses Rapha 500 Gedöns verstehe ich auch nicht.


Um das zu verstehn, muss man Rapha verstehn...
Ich hab da mal ne nette Definition gelesen, die traf es imho ganz gut. Finde sie leider nicht, aber im Prinzip gings darum, dass Rapha die Härteseiten der Rennradlerei betont und dies auch gut rüberbringt. Leiden am berg, Schwarzweissbilder, scharfe Kontraste, wolkenverhangene Himmel...

Kerstin Kortekamp schreibt bei www.schickemuetze.de:
Zitat:

Dabei ging es nicht nur um die Klamotten, sondern der gesamte Look der Rennradfahrer wurde neu definiert: schwarz-weiße Bilder, tätowierte Fahrer, einsame Landschaften. Wenn hier jemand beim Fahren litt, dann sah das super aus. Und machte Lust auf eine Ausfahrt. Sogar bei Nebel, Dauerregen oder Schnee. So lange nur die Klamotten gut waren.

Wie auch immer: ich hab die Thermohose gefunden.
Als ich da oben mitm Auto aufm Buckel stand.
Natürlich wars da droben arschneblig, man sah die Hand kaum vor Augen.
Ich hab mich zunächst über meine Naivität aufgeregt, daran zu glauben, dasses heuer da oben ne üppigere Sichtweite gäb als vor ein paar Jahren, als ich so ne Aktion schonmal durchgezogen hab und trotz nur weniger hundert Meter zum Ort durch den Nebel nichtmal die Böller zu hören waren und nur vereinzelt leicht Lichtreflexe zu sehen.
Dann kamen aber noch n paar Idioten wie ich da raufgefahren und das hat mich leicht mit der Realität versöhnt.
Während die allerdings dann tatsächlich ihre eigenen Raketen abgeschossen haben, bin ich weitergefahren.
Die nächste Eselei...
Natürlich waren die Gassen voller krepierter Böller, Raketenbatterien und die üblichen An- und Abgesoffenen warfen mit Krachern.
So hab ich mich dann mit nem mass an Nachsicht, das ich mir kaum zugetraut hätte, weitergehangelt, bis wenigstens die Stadt halbwegs zu sehn war und ich das ganze 'Slow Shutter', 'Night Plus' und 'LowLight' Gedöns doch noch ausprobieren konnte.
Gutgut, schon beeindruckend, wie das teilweise das Rauschen rauszurechnen beherrscht:







Schon ein Unterschied, hm?
Kann halt dennoch kaum darüber hinwegtäuschen (sic!), dass immer noch nix über ne Kamera mit Stativ und Langzeitbelichtung geht.
Hatte ich natürlich nicht eingeplant, immerhin dann die Canon SX110, abgestützt aufm Knie, n paarmal abgefeuert, währends Telefon seine Bilderbastelorgie abgezogen hat.




Nächstes Mal weiss ich bescheid.

carolinchen 01.01.2017 10:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du machst sonst so tolle Bilder da darfst du auch mal sowas bringen.
Schön dass du die Thermohose gefunden hast.
Raphaträger sind für mich meist so Lifestyletrias denen nix zu teuer ist und das ist Rapha!
Nunja ob es sein muß oder nicht ist wie gesagt nicht die Diskussion und seit ich bei Strava bin habe ich neue Impulse fürs Training gefunden und gut ist.
Achja und da du nicht mehr FB machst hier ein episches Bild von Kind und Mama:

sybenwurz 01.01.2017 18:40

Nun ja, mit Rapha ists so ähnlich wie mit Assos: das Zeug ist so kagge teuer, dass nicht jeder Hinz und Kunz sich die Fummel kauft und mitreden kann, zum (Rapha langt ja nochmal ne Ecke heftiger hin als Assos eh schon) zweiten ist der Preis einfach in nem Bereich, wo man sich (imho zu Recht) fragt, ob die Fummel tatsächlich so viel besser sind als alle andere, dass dies den Preis rechtfertigte.
Da muss sich die grosse Mehrheit wohl auf ihr Gefühl stützen bei der Argumentation und dieses kann leicht beeinträchtigt sein, wenn man für die billigste Hose des einen Herstellers zehn der teuersten von nem anderen kaufen kann...:Cheese:

Für mich persönlich kommt Rapha nicht in Frage, weil ich Zeug in dieser Preislage (wenn, dann) im Laden kaufe und vorher anprobiere.
Dazu kommt, dass ich meine Assos-Bux zwar schätze, weil sie sommers mehrfach die Woche zumindest ne Handwäsche bekam und mindestens einmal die Waschmaschine von innen sah und dennoch über Jahre (eigentlich _seit_ Jahren, aber aktuell fahr ich in normalen Klamotten in die Firma wenn ich radle) fit blieb, allerdings bin ich kein Freund dieser Windeldinger in der Hose und mag zB. das leichte Frottee-Tüchlein in meinen Spiuk-Sachen oder der Newline-Hose deutlich lieber.
Speziell letzterer aber fordert die häufige Benutzung mehr ab als sie liefern kann und so sieht sie nun halt auch aus, womit wir dann wieder oben angekommen sind beim Thema, weil halt dem Preis der einen Assos mehrere Newlines entsprechen müssen.

Aber gut, sei es drum. Ich neide niemandem seinen Rapha-Frack, eher jenen ihre Schlichtheit, die vollmundig und überzeugt zu behaupten in der Lage sind, sie wären von den Hemden und Hosen ausm Lidl oder von Tchibo voll angetan.
Klar, vielleicht gibts Staturen und Ansprüche, mit denen man das behaupten kann.


So, Jahresanfang, viele gute, neue Vorsätze?
Nein.
Ich hab Grossteile meines Urlaubs verplant mit den Brüdern und Schwestern vom Regensburger DAV.
Ich hab dazu und nachdem ich nun ein Jahr in Aschebersch mit dem Verein meine Erfahrungen gesammelt hab, meine Kündigung der Mitgliedschaft da unten in der Oberpfalz zurückgezogen.
Nicht, weil die Auswahl bei den Regensburgern grösser wär (ist sie aber, deutlich), sondern weil ich mehr Professionalität dort spüre, weniger Vetternwirtschaft und ne deutlich (!) geringere Kommerzialisierung.
Davon abgesehen, dass hier einige Touren bereits voll sind, wenn sie veröffentlicht werden (und die Regensburger in so nem Fall auslosen statt im üblichen Kreis zu verreisen mit jenen, die immer dabei sind), kann ich in Regensburg zum gleichen Preis dreimal (solang) mitfahren/-machen.
Mir gehts dabei einerseits nicht um die Kosten an sich, im Gegenteil, ich würde sie durchaus tragen bei der Sektion, deren Angebote und Möglichkeiten ich hauptsächlich beanspruche, sondern um die nicht gegebene Planungssicherheit und eben die Kungeleien, vielleicht teilzunehmen oder halt auch nicht.
Andererseits, wie angesprochen, die Professionalität.
Ich brauch keine Tour mit dem Namen 'Abgerechnet wird am Fels'. Ich will nicht und mit niemandem abrechnen, ich will heil wieder heimkommen.
Sprüche wie 'Lieber tot als Toprope' gehn mir aufn Senkel.
Jedesmal, wenn ich hier mit Leuten unterwegs bin, drehen sich die Gespräche jener, die schön häufiger mit unterwegs waren, um Unfälle, Stürze und sonstige Zwischenfälle.
Das ist nicht meine Welt.
Wenn ich nen Sicherungskurs mache, will ich nicht einfach 2x2Stunden lang unterschiedlich hoch die Wand runterspringen sondern lernen, mich im Fall eines Sturzes richtig zu benehmen, effektiv und gut selbst zu sichern und richtig zu handeln, wenn der/die von mir Gesicherte stürzt.
Wenn ein Mädel sich dabei gleich beim ersten Mal den Haxn anhaut, erstmal lachen und dann einen draufsetzen mit "haha, ganz klar, weisst du, was du falsch gemacht hast?" ist in meinen Augen irgendwie nicht der richtige Weg.

Ok, also, Schwamm drüber, die Würfel sind eh gefallen. Ich werd häufiger mal in den Dolos und in der Fränkischen Schweiz sein, daneben steht immer noch die Woche MTB in den Französischen Alpen aufm Programm, die ich letzten September geknickt hab und ein wesentlicher Faktor zumindest in der ersten Jahreshälfte wird sein, den Bulli übern TÜV zu bringen.
Der hat mangels Zuwendung und dies Hand in Hand mit der Umzieherei die erste Winterhälfte letztes Jahr bös gelitten und da werden ein paar Schweiss-Sessions fällig sein heuer. Einerseits lästig und sicher zeitaufwendig, andererseits freu ich mich aber auch drauf.
Zunächst muss aber der Wohnwagen fertig werden und weg. Darauf freu ich mich eher weniger, weils voraussichtlich kaum ohne Kontakt über 'mobile.de' oder ne sonstige Plattform vonstatten gehen dürfte, wo sich Charaktere rumtreiben, auf die ich nach früheren Erfahrungen echt keine Böcke hab.
Schaumermal. Vielleicht reisst mir ja der Wohnwagentandler, bei dem ich mein Zeug kauf und der TÜV sowie die Gasprüfung macht, das Ding begeistert und für Schweinegeld aus der Hand.

Und gaaaanz kurzfristig beginnts Jahr doch mit nem guten Vorsatz, nämlich häufiger wieder ins Kino zu gehn.
Ab Neune läuft 'Jaques', ein (meinem Eindruck nach) kritisches Filmdenkmal für Jaques Cousteau.
Nachdem ich heute aber bis um Fünf gepennt hab, freu ich mich mehr als auf den Film fast auf den genialen Burger mit Nachos davor...:Lachen2:

sybenwurz 08.01.2017 21:06

Dieser Tage mal wieder meine niederbayerische Ex-Heimat heimgesucht.
Erstens steht da noch mein Anhänger rum, der zum TÜV musste, zweitens gabs ne verspätete Weihnachtsfeier und drittens eh immer Leute zu besuchen dort.
Da ich mir mein Zeitpolster etwas grosszügiger vorgestellt hatte als es sich letztlich präsentierte, war von Schwimmzeug über Klettersachen bis zum Fahrrad alles an Bord.




Letztlich zog sich aber des langsamen Vorankommen wegens alles etwas in die Länge, so dass ich ausser 3m Radeln und viel Kaffeetrinken alles knickte und schaute, wieder heimzukommen, zumal das Abblendlicht vom Bulli anfing zu spinnen und hin und wieder den Dienst quittierte, so dass ich lieber nicht in die Dunkelheit geraten wollte.

Schwimmen gabs dafür heute, 350m und zwo Stunden im Pisswasserbecken müssen fürn Jahresanfang reichen.

Donnerstag wollt ich an sich nachm Frühstück los auf die Autobahn, Mittwoch Nachmittag kam dann aber die Versandmitteilung von ein paar Sachen, die ich bestellt hatte und hinterher gleich drölfzehn Mails: Auftragstatus geändert, Sendungsnummer, Versandbestätigung, Übernahmebestätigung von DHL, Trackinglink und was weiss ich...
Normal kommen die Fritzen immer relativ früh bei mir in der Firma vorbei, oft gleichzeitig mit meinem Eintreffen, spätestens Zehn-halb Elf, wenn in unserer Dependance der Warenausgang zum Versenden abgeholt wird, werfen die bei dieser Gelegenheit alles noch ab, was sie bei mir nicht loswerden konnten.
Daher dachte ich, ich nehm das Packerl erst schnell noch an und mach mich danach aufn Weg.
Tracking meinte, 8:22Uhr wurde mein Kram ins Fahrzeug gepackt, kurz vor Zwölf rief die Kollegin 'von drüben' an, mein Päckchen sei grad doch noch gekommen.
Na siehste: spät aber immerhin!
Ich also mein Futter eingepackt, Kaffeemaschine ausgeschaltet und los.
Das Päckchen entpuppte sich tatsächlich als eins, da war nämlich ne Rücksendung von nem Kunden drin. Vielleicht auch von ner Kundin, keine Ahnung. War ja kein Papierkram dabei, keine Notiz und kein Absender.
Wie blöd kann man sein???
Naja, jedenfalls noch ein Grund mehr, sauer zu sein.
Mein Tracking war bis zum späten Nachmittag unverändert, dann wurds auf "Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch" umgestellt, Samstag auf "Zustellung voraussichtlich am nächsten Werktag".
Super!
Was soll denn bitte der Scheiss? Ne Tonne Spammails bräuchts für diese Konfusion echt nicht...:Kotz:

sybenwurz 15.01.2017 21:27

Dieses Wochende die Erkenntnisse von Anfang-Mitte Dezember umgesetzt und aus ner kleinen Erledigung ne grosse Radtour gemacht. 'Gross' im Sinne von nicht nur hin und aufm schnellsten Weg auch wieder zurück, dreistellig wurds also nicht.

Nachdem mir auf der Tour gestern ne Tüte Salzstangen sowie eine mit Erndussflips in die Hände gefallen waren, Dinge mithin, denen ich nun wirklich sehr lange entsagt hatte (nicht ohne Grund, nicht ohne Grund...), und der Inhalt beider nachm regulären Abendessen den Weg in meinen Magen fand, war ich etwas angesäuert auf mich, auch wenn ich keine Vorsätze wie 'abnehmen' für dieses Jahr gefasst hatte.
Auf jeden Fall bestand Handlungsbedarf, nachdem ich vorige Woche erst wieder ne Hose hab enger machen lassen.
(Klingt wahrscheinlich dramatischer als es ist, es ging in erster Linie darum, den Gürtel wegzulassen und weniger darum, dass ich bis auf die Knochen abgemagert sei)

Also direkt nachm Frühstück am frühen Nachmittag los aufs Rad und die Zeit bis Sonnenuntergang genutzt.




Unspektakuläre Runde, aber ausreichend flexibel zu kürzen oder auszudehnen und in jedem Fall ohne grosse Anstrengung zu fahren. Beim derzeitigen Klamottenbedarf zum Radfahren hatte ich echt keine Böcke, darin ins Schwitzen zu kommen.




Der HDR-Modus vom Telefon im ersten Bild ist zwar ganz nett, hat aber nen milchigen Schleier über dem hellsten Punkt. Dacht erst, das sei beschlagen, weil ichs Telefon in der Beintasche hatte, nachdem sich aber die Sonne aufm ein oder anderen Bild auch in ner andern Ecke befand unds auch nur dort milchig war, seh ich das als makel der App an und bin froh, auch n paar Buidln mit der normalen Kamera geknipst zu haben.




Heimgekommen bin ich dann erst im Finstern, aber die kostspielige Beleuchtung die ich der Postmarie umgehängt hab, ist ja nicht dazu da, im Sommer bei der Anfahrt zum Baggersee in Badehose und Schlapfen ausgeschaltet zu sein.




BTW hab ich mich bei der Aktion heute auch spontan entschieden, der Apple Watch II nu doch mal ne Chance zu geben. Irgendwie nagt dieses Drecksding nun schon so lange in mir, ich habs so oft auf Apples Website angeschaut, so oft im Apple Store anprobiert, also dacht ich mir: pfeiff' drauf, kaufs jetzt!
'Jetzt' ist natürlich relativ: die haben durchaus üppige Lieferzeiten für Grau mit Schwarz...

TiJoe 16.01.2017 05:32

Schöne Bilder wieder mal! :Huhu:

Gruß Joe

sybenwurz 19.01.2017 08:25

KREISCH!




Die sind echt fix, vorallem, wenn man bedenkt, wo das Packerl nuherkommt. Ursprünglich war irgendwas mit Februar angesagt, nu kam grad die Mitteilung, es würde heute zugestellt.
Mein Herz springt vor Freude, awwer hallo!
:Lachen2:

occam 19.01.2017 16:59

Und? Hier ähnliche Geschichte wie bei dir, ewig gezögert, dann bestellt, sollte echt lang dauern und jetzt auf einmal da.

Bleierpel 19.01.2017 18:17

Sieht ja fast aus, als wär's gefahren worden....:)

sybenwurz 19.01.2017 23:12

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1286338)
Sieht ja fast aus, als wär's gefahren worden....:)

Na bei dem rasiermesserscharf kalkulierten Preis kann wohl kaum n Direktflug dringewesen sein...:Cheese:

Zitat:

Zitat von occam (Beitrag 1286326)
Und? Hier ähnliche Geschichte wie bei dir, ewig gezögert, dann bestellt, sollte echt lang dauern und jetzt auf einmal da.

Ja, astrein. Beim Auspacken und dem Einschalten fühlte ich mich an die ersten Momente mit meinem ersten iPhone erinnert.
Zunächst eine gewisse Verwirrung ob der ganzen Funktionen, erstmal die Knöpfe und alles zuordnen, aber dann von Schritt zu Schritt beim Einrichten gleich das Gefühl: das isses!
Genialerweise lag das Nike-Armband auch noch im Briefkasten als ich aus der Firma ging.
Riecht zwar tatsächlich etwas streng, den Rezessionen nach hätte ich mirs aber schlimmer vorgestellt.
Naja, ma gucken. Wochenende bin ich unterwegs, da werd ich mir mal anschauen, wie sich das Teilchen im Alltag so macht, ohne dauernd in die Anleitung gucken zu können...:-((

sybenwurz 22.01.2017 22:54

Jou da draussen, iWatch pack ich circa nen guten Tag zu tragen.
Erstens mit gefaktem Nike-Armband, das nach ner Nacht auf der Heizung vollkommen normal riecht und wo ich in der Geschmeidigkeit keinen Unterschied zum originalen Armband merk und zweitens, und das ist das coole, lademässig. Will meinen, obwohl mich das Ding alle naselang erinnert, mal n paar Takte aufzustehn (Kaffee oder Bier holen, würd ich sagen...:Cheese: ) oder sonstwie Kalorien zu verbrennen (die Kunst ist, das Tagesziel einfach niedrig genug zu definieren, dann gibbet täglich ne Belobhudeligung, weil mans so bravourös geschafft hat...:Prost: ), mich rund um die Uhr überwacht und massregelt, reicht ne Batterieladung >24Stunden.
Da kann ich ja sogar kleinere Radtouren ohne Mitführen des Ladegeräts erledigen...:Lachanfall:
Also ok: nettes Gimmick, Lifestile-Gedöns, Fitness-Uhr meinetwegen, Dinge, die die Welt nicht braucht. Aber geiler iss halt schon...

Heut gabs ne extra Plakette fürs erste Outdoor-Radtraining. Hyperhyper, oder?

Und Eis aufm Main;- wan haben wir das zuletzt gesehn?
(Jajagut, ich eh nedd, eher auf der Donau...)




So ja, also: man siehts, hm? Schleuse, wiedermal.
Viel Auswahl hab ich hier halt nicht. Den Bach rauf, den Bach runter oder halt übern Bach. Und auch da sind die Möglichkeiten durch die Zahl und die Entfernung zu den Brücken begrenzt.

Hier sieht mans erfreulicherweise nicht, dass das die Ausläufer der ehemaligen Müllkippe sind...:




Das ist auch so ne Absurdität: einmal im jahr kommt so n Abfallkalender mit ner Hommage an "Die bayerischen Meister im Müll trennen".
Hatte ja ggf. schonmal erwähnt, dass die Müllkübel hier abschliessbar sind, weil sie gewogen werden.
Man latzt ne Grundgebühr pro Jahr, für jede Abfuhr und dann je Kilo Müll. Restmüll. Biomüll kost' das Gleiche, nur wird die Abfuhr nicht berechnet, aus eventuell nachvollziehbaren Gründen, hähähähä...
Ok;- nehmen wir den Restmüll, da hatte ich ne 120l-Tonne, die hab ich viermal(!!!) im vergangenen Jahr ausleeren lassen, und das war dann knapp doppelt so teuer wie in meiner alten Bleibe die 80l-Tonne, die alle zwo Wochen (also ca 26x im Jahr, und zwar jedesmal knallvoll, da mit meiner Mitbewohner- und Vermieterin geteilt) geleert wurde.
Die haben hier echt nen Hau, zumasl ich mir angesichts dieses Müllkippenberges nicht vorstellen kann, dass mit dem Müll aktuell was anderes passiert als da unten in Niederbayern/Oberpfalz und das somit in ner Verbrennungsanlage landet.
Aber gut, die Wiegegeschichte kostet sicher auch Geld, die RFID-Chips in den Tonnen, die Schlösser;- ... sonst würde man meinen können, irgendwer hier mache sich ordentlich die Taschen voll...

Und wenn ich Ente wär, hätte ich die Schnauze von der aktuellen Grosswetterlage mindestens genauso voll wie von der Müllgeschichte hier und einigen anderen Aspekten auch noch...
Das wird mir jedesmal wieder klar(-er), wenn ich s Wochende oder sonst Zeit in Niederbayern verbringe...




Ich sags euch, anstrengendes Fest da unten gehabt, gestern. Noch nichtmal Elf und ich bin echt so bettreif, höllehölle...

carolinchen 23.01.2017 11:52

Tja auch du wirst mal älter aber wenn du jetzt so eine Fitnessuhr hast gehts bergauf;) und du kannst wieder feiern ohne zu reuen:Cheese:
Die Müllwiegerei fördert natürlich die Fremdentsorgung ....auf der weiten Flur.
Der Neckar ist hier auch schon am Eisplatten bilden und ich freu mich wenn es wieder so richtig zugefroren ist- zumindest abschnittsweise- endlich mal wieder Äktschön und Krisenstabbildung:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

sybenwurz 26.02.2017 21:23

Jou Leutz, Seite 3.
Unerfreulich.
Wie einige bereits mitgekriegt haben, gabs nen neuen, fahrbaren Untersatz.
Der durfte heute, leicht modifiziert gegenüber dem Erstauftritt, die Hufe schwingen.













Das orange Lenkerband wurde Opfer der Höherlegung der DoubleTaps. An sich dacht ich, das bleibt alles so für die Ewigkeit, aber es gab nen hässlichen Hubbel unterm Handballen, ausserdem ist der SLR XP nicht alltagstauglich genug für mein Hinterteil, so dass er dem Sitz der Blauen Banane zum Opfer fiel.

Apropos: jemand Interesse an dem Teilchen? An sich wollt ichs ja nu behalten bis ans Ende aller Tage, aber nachdem nu (noch ein) Ersatz (mehr) im Stall steht, und ich mindestens zwo MTBs zu viel auf Halde hab, wo ich mich nicht entscheiden kann, auf welches ich verzichten möchte, muss wohl wiedermal irgendwas anderes raus.
Viel Umbauen ist aber nimmer: Campa 2x9 ist gesetzt, dito die Linear Pull Brakes aus gleichem Hause, Nabendynamo-Vorderrad kann ich zusammen mit dem Forumslader im Sitzrohr noch ausbauen und gegen was ohne Strom ersetzen (gerne, um das zeug in die Rodel jetzt einzubauen), den Brooks geb ich nicht her, bzw. genauer gesagt ist das der, der grad (aushilfsweise) auf dem frischen Geschoss ruht. Denke, je nach Setup bewegen wir uns ca. im mittleren, dreistelligen Bereich, nur so als Hausnummer.


Ja, also, die frische Schleuder: nach der Heimkehr lernte die direkt ne neue Kurbel kennen. KOCMO, gefräst, nach Art des Hauses RaceFace. Kettenblätter Campa MTB in 46-34, passten halt grad drauf...
An sich sinnlos die Aktion, da ich die Woche über plane, frische Farbe drüberzujauchen um mir das live anzuschauen, ehe ich viel Geld bei Rockensteins lasse. Ma guckn...
Passen tut mir das Ding jedenfalls auf Anhieb perfekt, obwohl ich anfangs meinte, vorne übern Lenker zu fallen, weil der Brooks nicht so weit hintergeht wie bei der Blauen Banane. Macht Laune, ist gut fahr- und aushaltbar.
Die Überhöhung ist gar nicht so krass, wie im andern Fred befürchtet: 85mm, die gehn super.

FlyLive 26.02.2017 22:27

Der optisch olle Brooks und das rostrote Lenkerband lösen ja fast schattige Depressionen aus.
Gut das da die einfach schönen Braunwandreifen dran sind. Ich kann mich nur wiederholen - gefällt mir sehr gut mit den Dingern.

Insgesamt nostalgisch, aber chic ! :Blumen:

sybenwurz 27.02.2017 09:44

Rostrotes Lenkerband? Ha!
Das nennt sich 'Honig', wie die Farbe vom Brooks auch.
Bestenfalls liessen wir 'Antikbraun' noch durchgehen...:Cheese:
An sich taugt mir das so jetzt schon, wie Opas Nachkriegsstahleimer, dennoch wird die Optik demnächst deutlich freundlicher und sonniger werden.

sybenwurz 02.03.2017 15:46

Jaaaa, trotz ausreichender Auslastung an anderen Fronten hab ich am Sonntagabend direkt die Banane II zerlegt und den Pinsel geschwungen.
Denke, man kann das Ergebnis halbwegs anschauen.




Die Beschriftung ist mir noch ein wenig zu verspielt und ich hätte an sich auch lieber ein tiefes Purple statt der nun doch recht ins Pink tendierenden Tönung.
Hat mir etwas zu viel Flower Power und seit dem Aufkleben der PolkaDots hab ich ständig die Titelmelodie von Pippi Langstrumpf im Ohr...

Die Kurbel begeistert mich jedesmal.
Ist ne gefräste von KOCMO die auf den alten Vierkantlagern wie von selbst dreht und kaum aufhört, wenn man sie mal anschuppst.
Leider hat sie trotz der blauen Eloxierung, die unter der schwarzen Lackierung schlummert und super passen würde, keine Zukunft an dem Rad, da ich wegem Platzbedarf der Tretlagerpatrone die Kabel des Forumsladers, der noch eingebaut werden soll, nicht durchs Tretlagergehäuse führen kann.
Da muss ich noch ein wenig überlegen.

Lenkerband könnte nu auch direkt wieder orange, da muss ich mir aber erst ne Lösung als Ersatz für den Brooks-Sitz ausdenken. Bzw. n Fi'zi:k Aliante ist eigentlich gesetzt, ich brauch aber erst Kunstleder, um den farblich passend zu beziehen.

Tja, und dann die Reifen. Ich schwanke noch. Zuerst wegen der Grösse.
So geil das Ding fährt auf 650B (ich finde alle Attribute wieder, die mich bei meinen ersten Versuchen damit aufm Rennrad begeistert haben), so wenig Auswahl gibts bei den Reifen in den in Frage kommenden Breiten und Profilen.

Schaumermal...

FlyLive 02.03.2017 19:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1294124)




Saugeil . Endlich mal ein Hingucker :liebe053:

Ich konnte noch gar nichts zum Rad lesen......war dermaßen geblendet - Hammer :Blumen:

su.pa 02.03.2017 19:08

Genial, Sattel und Lenkerband würde ich unbedingt so lassen.

Einzig die Farbe des Schriftzugs passt irgendwie nicht ganz. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich es anders machen würde.

sybenwurz 02.03.2017 21:16

Grad gesehn, dass das Bild an sich für die Füsse ist. Ich stells mal nochmal ohne Verkleinerung ein...:Cheese:




So richtig am Ende bin ich noch nicht mitm Styling: Kurbel: wie geschrieben. Wenn was anderes rankommt, seh ich die Option, da farblich auch noch was zu machen.
Die Pedalkäfige gehn auf jeden Fall mit zum Lackieren, ebenso der Vorbau.
Lenkerband und Sattel: hm, mal die Optionen angucken. Der Brooks ist natürlich saubequem (wieso sollte man sich sonst nen Sitz ans Rad schrauben, der zum gleichen Preis eines 160gr-Sättelchens das Vierfache wiegt...), aber halt erstens voll retro und das will ich hier an sich gar nicht, zweitens werden die Dinger mit der Zeit unansehnlich, da sie sich zunehmend durchbiegen (da ändert auch Nachspannen nix) und dann dadurch an der Flanke im Übergang zwischen hinten und vorne voll auseinandergehn und drittens muss man sie wegen der Durchbiegerei immer weiter neigen, was noch bescheuerter aussieht.
Tja, unds Dekor: wie (ich glaub, an anderer Stelle) geschrieben, tendiert mir das auch zu arg Richtung Pink, da hatte ich mir an sich ein schönes, knallige Purple vorgestellt, gabs aber grad nedd als Folie.
Wenn die Rodel fürs optische Finale zum Rockenstein geht, werd ich das auf jeden Fall noch ändern, ebenso wie die Winkel und Fluchten diverser Farbübergänge.
Bis dahin frag ich erstmal vorsichtig nach den monetären Aspekten dieses Vorhabens...


Ach ja: und die Züge hab ich natürlich auch noch in farbig...:Cheese:

deralexxx 02.03.2017 21:59

Wow, gefällt. Erster Gedanke OMG Augenkrebs, aber dann je länger man hinschaut, desto trister wirkt der eigene Fuhrpark.

Nur bitte nächstes mal großes Blatt ;-)

Sattel: lassen!

maifelder 03.03.2017 07:59

das Kettenblatt, ich weiß ja nicht, das sticht schon heraus mit langweiligem Silber.


Kiwi03 03.03.2017 09:59

ich finds bärenstark.. ok, da könnte ein filigranerer Sattel drauf.. anziehen kannste dazu ja fast alles .. :Lachen2:

valetriathlon 03.03.2017 10:49

Woah... das Rad ist echt der hammer :) Sieht super cool aus!!!

FlyLive 03.03.2017 12:48

Wenn es nicht Retro designed werden soll musst Du mMn das Lenkerband (hellgrün oder weiß) und den Sattel tauschen.
Ich würde wahrscheinlich die Kurbel, den Sattel und das Lenkerband in leuchtendem Grün halten.
Dann wird es meiner Ansicht nach deutlich fröhlicher und freundlicher.

Eines vorab: ES IST SEHR WUNDERSCHÖN :Blumen:

derzeit sieht es aus, wie ein älterer kunterbunter Hippie.
mit freundlichen Farben an Lenker, Sattel und Kurbel würde es wahrscheinlich aussehen, wie ein moderner Punk :cool:

Und Punk ist auch sehr wunderschön :Lachanfall:

FlyLive 03.03.2017 12:52

Kannst Du mal ein Foto vor der Pinselaktion einstellen ?

Ich finde es ist vom Lack her richtig gut geworden. Welchen Lack nimmst Du dafür und wie sehen deine Arbeitsschritte dabei aus ?

Abschleifen, grundieren, abkleben, lackieren, klarlackieren :confused:

oder

nimmst die Spraydose ?

ThomasG 03.03.2017 13:14

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1294268)
Wenn es nicht Retro designed werden soll musst Du mMn das Lenkerband (hellgrün oder weiß) und den Sattel tauschen.
Ich würde wahrscheinlich die Kurbel, den Sattel und das Lenkerband in leuchtendem Grün halten.
Dann wird es meiner Ansicht nach deutlich fröhlicher und freundlicher.

Eines vorab: ES IST SEHR WUNDERSCHÖN :Blumen:

derzeit sieht es aus, wie ein älterer kunterbunter Hippie.
mit freundlichen Farben an Lenker, Sattel und Kurbel würde es wahrscheinlich aussehen, wie ein moderner Punk :cool:

Und Punk ist auch sehr wunderschön :Lachanfall:

Geiles Teil das Hippierädchen da :-).
Jetzt muss sich der Herr Sybenwurz nur wieder wie dereinst eine ordentlich Matte züchten und dann geht`s ab.
Ist ja kein Zustand so ;-).
-> https://www.youtube.com/watch?v=nmYi5u9BhtI
Eins habe ich doch noch glatt vergessen!
Peace!

sybenwurz 03.03.2017 15:31

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1294270)
Kannst Du mal ein Foto vor der Pinselaktion einstellen?




Zitat:


Ich finde es ist vom Lack her richtig gut geworden.
:Lachanfall:

Ich mach, wenn ich dazu komme, am Wochenende mal n paar Foddos, auf denen mans besser sehen kann.
Da fällste vom Glauben ab. Rotznasen, ungleiche Deckung, schiefe Kanten, Falten in der Folie.
Wenn ich schreibe, ich hätte den Pinsel geschwungen, ist das wörtlich zu nehmen. Da iss nix geschliffen, grundiert, ...
Farbeimer, schütteln, Deckel runter und aufn Rahmen gejaucht.

Zitat:

Welchen Lack nimmst Du dafür und wie sehen deine Arbeitsschritte dabei aus ?

Abschleifen, grundieren, abkleben, lackieren, klarlackieren :confused:

oder

nimmst die Spraydose ?
Die Zwischenschritte sind ja die gleichen, egal ob Sprühdose oder Lackierpistole.
Hab mich die Tage mit nem Bekannten drüber ausgetauscht, der Lackierer ist unds machen könnte/würde (wenns beim Rockenstein wider Erwarten nicht ginge).
N paar schnuffige Werke hab ich ja bereits abgeliefert, aber mir ist echt zunehmend die medidative Ader abhanden gekommen für alles was nicht mit Farbe direkt zu tun hat: schleifen, Abkleben, Geduld haben bis die Farbe trocknet, nicht zu viel draufjubeln, dasses Rotznasen zieht usw.
Glaub, das bring ich nimmer oder muss mir ne Woche Urlaub nehmen und mich wirklich einzig darauf konzentrieren, so ne Aktion durchzuziehen.

ThomasG: die Matte wächst schon.
Wird aber noch n paar Jahre dauern, bis die Haare wieder hüftlang sind...

FlyLive 03.03.2017 18:31

Du hast den neuen Rahmen angemalt bevor dieser zu Rockenstein geht :Lachanfall:
Brutal :cool:

Klasse. Der Lack muss ja eh wieder runter.

Ich grübelte und dachte schon, das sieht besonders an der Gabel nach dem Londoner X aus.

Sybenwurz - ein Mann der Tat :Blumen: saugut

sybenwurz 03.03.2017 22:12

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1294182)
Sattel: lassen!

Hätte was, hab den Brooks auch noch n paar Mal in Schwarz, heute aber erstmal probeweise nen Fi'zi:k Aliante montiert, da sitz ich auch pipifein drauf.
Und ich hab noch einen ohne Bezug, also da kann ich mir quasi die Farbe noch wählen.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1294206)
das Kettenblatt, ich weiß ja nicht, das sticht schon heraus mit langweiligem Silber.

Ich möcht mich jetzt nicht erneut zur Kurbel und ihrer Zukunft auslassen, soweit ich aber weiss (und weil ich ne e*thirteen-Kurbel am MTB hab und ein Kettenblatt, das ich damit gefahren bin, an nem anderen, wo die Rohloff grad drinsteckt), gibbet von denen zwar lustige Farben aber keine KBer mit Fünfloch-Befestigung.
Dazu sind die KBer ganz cool für Singlespeed und allem mit einem KB vorne, aber zum Schalten gibts deutlich besseres und zum Einsparen einer kettenführung KBer mit Zahnformen, die ein Abspringen der Kette auch ohne Führung verhindern.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1294268)
...musst Du mMn das Lenkerband (hellgrün oder weiß) und den Sattel tauschen.

Also: Grün und Weiss gehen gar nicht. Weder an Sattel noch beim Lenkerband.
Der Grund ist einfach: beide Farben kommen beim Sonnenaufgang nicht vor.

Natürlich kommt auch Braun nicht darin vor, aber Braun ist ja auch gar nicht vorgesehen.
Das kam nur dadurch ins Spiel, weil ich eben nen braunen Sattel grad bei der Hand hatte als ich den zuerst montierten (schwarzen) SLR XP mangels Alltagseignung loswerden wollte und sich (das zuerst angebrachte) orange Lenkerband damit biss 8auch wenn ichs an der Blauen Banane in genau dieser Kombi fahr).
Da ich eh den Lenker noch etwas drehen und die DTs höher anbringen musste, hab ich der Rodel daraufhin direkt zum Sitz passendes Lenkerband umgehängt.
Dass dies durchaus ne Alternative zum geplanten, schwarzen Rest (um die knalligen Farben etwas zu verstärken, hüstel...) vom Rad sein könnte, grad mit den beigen Flanken der Reifen, ging erst später in die Überlegungen ein.


So, hier n Eindruck vom Paintjob in Nahaufnahme...:











Also das iss nix für die Ewigkeit, Diebstahlschutz hin oder her. Das ertrag ich schlicht nicht, ohne die Option auf Besserung im Hinterkopf zu haben.
Daher hab ich heute mal die Preisanfrage zum Rockenstein geschickt und bin jetzt gespannt.

War heute in die Firma unterwegs mit dem Rad und immerhin hab ich mich jetzt entschieden, dass ich die Reifen-/Radgrösse bei 650B belassen werde. Das fährt echt soooo geil, kurvengierig und wendig, komfortabel durch die Puschen mit 3-4bar, handlich und doch stabil, es ist wirklich unglaublich.
Es wäre töricht, dieses geniale Händling durch 28-Zöller wieder zu verspielen.
Nu muss ich nur schauen, ob ich mir zusätzlich ein Nabendynamorad dafür baue oder die Nabe des vorhandenen gegen nen Nabendynamo tausche.
Glaube aber, ehe ich den Alfine-ND aus nem andern VR ausbaue und mit der Felge jetzt in der Rodel wieder einspeiche, dadurch zwo Satz gebrauchte Speichen rumliegen hab für nix, wirds ein zweites Vorderrad.
Sollte mich der Teufel reiten und ich die Rodel für beinharte Querfeldeinrenneinsätze benutzen wollen, weil urplötzlich der kleine Fitfucker in mir wieder erwacht, kann ich problemlos den 28"-Laufradsatz ausm Flyer benutzen.

Alle Klarheiten beseitigt, jemand noch Fragen?
Nur immer her damit.

su.pa 04.03.2017 08:37

Ähm, jetzt bitte nochmal gaaaanz langsam für mich...

Was issn das jetzt für ein Rahmen? Du fährst jetzt 650b Laufräder, es hätten aber auch 28 Zoll Platz? :Gruebeln:

Edit meinte gerade, dass es vorher auch schick ausgeschaut hat!

FlyLive 04.03.2017 09:13

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1294352)
Ähm, jetzt bitte nochmal gaaaanz langsam für mich...

Was issn das jetzt für ein Rahmen? Du fährst jetzt 650b Laufräder, es hätten aber auch 28 Zoll Platz? :Gruebeln:

Edit meinte gerade, dass es vorher auch schick ausgeschaut hat!


http://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXLOR...don-road-frame


@Paintjob

Ok....die Nahaufnahme sagt sehr hippie. Das kann man nicht so lassen, würde ich meinen.

@Sybenwurz

Grün und Weiß passt genauso wenig zum Sonnenaufgang wie Braun ??? !!!
Gehe ich recht in der Annahme, das der Name der Start des Projekts bedeutet, dem sich nachfolgende Handlungen unterziehen ...... anders gesagt (gefragt) - ein Fahrrad Namens Fliegenpilz
muss weiße Tupfen auf rotem Untergrund haben ?


@650B
die gingen bei mir ins Cotic auch rein. Ob es für mich passen würde, kann ich schlecht beurteilen. Einerseits soll das Rad auch mal mit der Rennradgruppe fahren können -
andererseits auch mit leichtem Gepäck auf Mehrtagestour gehen. Für einen Reiseradeinsatz macht es sicher Sinn einen kleineren Radradius zu haben um mehr Stabilität zu haben.
Aber sonst, tendiere ich unwissend warum, zu 28ern.

sybenwurz 04.03.2017 09:30

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1294352)
Was issn das jetzt für ein Rahmen?

Planet X London Road.

Zitat:

Du fährst jetzt 650b Laufräder, es hätten aber auch 28 Zoll Platz? :Gruebeln:
Ja, genau.
Wird insgesamt etwas niedriger (Tretlagerhöhe ist ein Zentimeter weniger als an der Blauen Banane I), fährt sich aber supergenial.

Zitat:

Edit meinte gerade, dass es vorher auch schick ausgeschaut hat!
Ja, im Prinzip schon. Edel dazu.
Aber ich hab 7 Jahre lang VSF Fahrradamanufaktur-Räder quasi täglich vor der Nase gehabt, die waren mir unauffällig, solide von der Optik und oldfashioned angehaucht genug, um nicht ein weiteres, schwarzes Rad in die Galerie stellen zu wollen.
Noch zwei kleine Löchelchen im Unterrohr und Planet X übernimmt eh keine Gewährleistung mehr für nix, von daher und nachdem der Rahmen aus der gleichen Schmiede zu fallen scheint wie jene, die ich immer verbaut hab, kann ich auch gleich meinen Namen draufschreiben. Von daher machmer gleich Nägel mit Köpfen...

sybenwurz 04.03.2017 21:39

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1294357)

Grün und Weiß passt genauso wenig zum Sonnenaufgang wie Braun ??? !!!
Gehe ich recht in der Annahme, das der Name der Start des Projekts bedeutet, dem sich nachfolgende Handlungen unterziehen ...... anders gesagt (gefragt) - ein Fahrrad Namens Fliegenpilz
muss weiße Tupfen auf rotem Untergrund haben ?

Hm. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wie ich diese Zeilen und jene zu 650B interpretieren soll.
Es geht nicht darum, ein möglichst buntes, krass auffälliges Rad zusammenzuschustern.
Kann es sein, dass dir etwas der geschichtliche Zusammenhang fehlt?







Und dann eigentlich die Göttin der Morgenröte



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.